Quelle: VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG / Anika Kimmerle

Stabübergabe bei der VR Bank Augsburg-Ostallgäu

Michael Frank wird neuer Leiter Firmenkunden

Foto: VR Bank/ Cornelia Hutler
Foto: VR Bank/ Cornelia Hutler

Michael Frank ist der neue Leiter des Firmenkundenbereichs der VR Bank Augsburg-Ostallgäu für das Marktgebiet Ostallgäu. Der 47-Jährige, der mit seiner Familie in Buchloe lebt, war zuletzt Abteilungsleiter Firmenkunden für den Bereich Buchloe und Kaufbeuren. Er übernimmt den Posten von Hans Peter Burkhardt, der nach fast 47 Jahren bei der VR Bank in den wohlverdienten Ruhestand geht.


Frank ist ein Experte im Bereich Firmenkundenberatung: Direkt nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Buchloe/Kaufbeuren übernahm er eine Stelle als Kreditsachbearbeiter im Firmenkundengeschäft, seit 1997 ist er als Firmenkundenberater tätig. Parallel absolvierte er ein Studium zum Diplom-Kaufmann. Nun freut er sich auf die neue Aufgabe.


Wenn man ihn fragt, was ihn daran besonders reizt: „Wir haben tolle Firmen in den unterschiedlichsten Branchen in unserer Region, da lernt man regelmäßig neue, interessante Menschen und Bereiche kennen. Unternehmer in ihren individuellen Entwicklungen auf Augenhöhe kompetent zu beraten und zu begleiten, persönlich da zu sein, auch in schwierigen Situationen – das sehe ich als unsere Aufgabe, die herausfordernd und abwechslungsreich zugleich ist. Mit meiner langjährigen Erfahrung möchte ich mich für mein neues Aufgabegebiet einbringen und die weitere Entwicklung der Bank für diesen Teilbereich aktiv mitgestalten.“


In der neuen Position setzt er einerseits auf Kontinuität und Weiterführung der bisherigen Strategie/Philosophie. Andererseits hat er es sich zum Ziel gesetzt, den Bereich in Zeiten der Digitalisierung weiter voran zu bringen und zu entwickeln. „Wir müssen die Möglichkeiten neuer Technologien nutzen und gleichzeitig die persönliche Nähe zu unseren Kunden aufrechterhalten. Wichtig ist dabei, die Menschen mitzunehmen.“

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2020 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal