Leserbriefe

Leserbriefe

Filter
    Kategorie
    Suchen
    PRESSEMITTEILUNG vom 29.09.2023

    PRESSEMITTEILUNG vom 29.09.2023

    2. Oktober 2023

    Pohl: Thüringer AFD-Funktionär nicht unnötig aufwerten! Der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl, stellvertretender Vorsitzender der Freie Wähler Landtagsfraktion, wird sich an dem Bündnis und der Veranstaltung mit dem Titel „Neugablonz – Machs ock gutt!“ nicht beteiligen. Er will die Veranstaltung der…

    „Neugablonz-machs ock gutt“ – Fazit der Veranstalter

    „Neugablonz-machs ock gutt“ – Fazit der Veranstalter

    2. Oktober 2023

    Mehr Teilnehmer als erwartet – ein friedliches Fest für Demokratie und Vielfalt Bisher haben uns zwei unterschiedliche Teilnehmerzahlen erreicht. Die Allgäuer Zeitung spricht von 800 Teilnehmern bei „Neugablonz – machs ock gutt“, die Polizei von 1000. Doch egal, wie viele…

    Pressemitteilung Sebastianeum

    Pressemitteilung Sebastianeum

    27. September 2023

    Schließung des Sebastianeums Ich habe aus den Medien erfahren, dass das Sebastianeum in Kürze seinen Betrieb einstellt, die Immobilie ist bereits veräußert worden. Ich darf vorwegschicken, dass ich als der für Bad Wörishofen zuständige Landtagsabgeordnete über diese Art der Informationspolitik…

    Statement zur dritten AllgäuPride in Kaufbeuren

    Statement zur dritten AllgäuPride in Kaufbeuren

    22. September 2023

    Pressemitteilung des Grünen Stadtverbands Kaufbeuren Liebe Vertreter*innen der Kaufbeurer Pressearbeit, am 2. September ging die dritte Allgäuer Pride Week 2023 mit der Kaufbeurer Pride-Demo und dem anschließenden Festival zu Ende.Wir bedanken uns herzlich beim Allgäu-Pride e.V. für sein Engagement für…

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    17. Juni 2021

    Leserbrief: Ulrich Fürst und Erich Pfeifer (für den Vorstand von Neues Kaufbeuren e. V.)Das Pressegespräch zeigt: Es gibt aus Sicht der politischen Entscheider nur eine Möglichkeit. Ob dies so ist wage ich zu bezweifeln. Wenn es nur eine Möglichkeit gibt…

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    9. Juni 2021

    Leserbrief: Rolf Bärwinkel, KaufbeurenTrete für den Erhalt des Parkstadion als Sportfläche für Vereine und Schüler ein. Der Jordan Park ist das Centrum für Erholung und Sport. Das neue Eisstadion, Badepark sind Erholungsgebiete für die Einwohner der Stadt. Dazu der Bahnhof…

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    7. Juni 2021

    Leserbrief: Markus Raadts, KaufbeurenKrisensitzung oder Verkaufsabschluss? Nächste Woche treffen sich Oberbürgermeister Stefan Bosse, der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl und Bayerns Finanzminister Alfred Füracker.  Wahlkampfabsprache, Schadensbegrenzung, Krisensitzung, Verkaufsabschluss?? Nach dem aktuellen Stand der Meinungsumfrage vom „Wir sind Kaufbeuren“ Portal sind 84 % der Befragten für…

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    Zukunft Parkstadion Kaufbeuren

    7. Juni 2021

    Leserbrief: Dr. Udo Steinert, KaufbeurenSehr geehrte Damen und Herren,Auf keinen Fall sollte das Parkstadion der Hochschule weichen. Ich bin überzeugt, dass sich andere Grundstücke hierfür finden werden. Es war schon ein Fehler das Eisstadion nicht zu den anderen Sportanlagen an…

    Einbau von Zwischenstufen im Eisstadion Kaufbeuren

    Einbau von Zwischenstufen im Eisstadion Kaufbeuren

    6. März 2020

    Leserbrief: Erich Pfeifer und Ulrich Fürst, KaufbeurenMich freut es, dass Zuschauer und Vereinsmitglieder offensichtlich über die Ausstattung von städtischen Sportstätten per Abstimmung entscheiden können. Sport ist ja ganz wichtig für die körperliche und geistige Fitness. Wie schön ist es, wenn…

    „Runder Tisch zu den Zwischenstufen im Eisstadion“

    „Runder Tisch zu den Zwischenstufen im Eisstadion“

    26. September 2019

    Leserbrief: Ulrich Fürst, KaufbeurenDa steht die Aussage der Stadtspitze an engagierte Jugendliche, dass 60.000 Euro für einen Beitrag für zukunftsweisende Dachbegrünung an einem Neubau einer Schule viel Geld seien und man „leider jedes Jahr sinnvolle Projekte streichen“ müsse.  Geleichzeitig wird…

    „Wir brauchen Tuesdays for Future.”

    „Wir brauchen Tuesdays for Future.”

    3. Mai 2019

    Leserbrief: Oliver Schill, KaufbeurenStatt uns die „rote Karte“ zu zeigen, haben uns die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt mit ihren Klimaforderungen einen wertvollen Anstoß gegeben. Einen Anstoß, damit wir uns im Stadtrat endlich gemeinsam auf den Weg machen. Denn es…

    Leserbrief zum Waldfriedhof

    Leserbrief zum Waldfriedhof

    26. März 2019

    Leserbrief: Rudolf Uhrle, Kaufbeuren“An Tagen wie diesen“ heißt es so schön. Damit meine ich nicht nur den aktuellen Frühlingssamstag und -sonntag, sondern auch die Tage vor Ostern, Pfingsten, Allerheiligen und Weihnachten. Denn da herrscht Hochbetrieb im Waldfriedhof, bewirkt von Menschen,…

    Leserbrief zum Bahnhofskiosk

    Leserbrief zum Bahnhofskiosk

    15. März 2019

    Leserbrief: Volker Windisch, KaufbeurenIch habe mich im Winter 2017/18 im Rahmen meiner Grünen-Mitgliedschaft und danach im Versuch, den AK Verkehr als Agendagruppe der Stadt Kaufbeuren wiederzubeleben, für den Bahnhofskiosk stark gemacht. Insofern freut es auch mich, dass dort nun wieder…

    Aktionsgemeischaft: „Miteinander – nicht gegeneinander zum Thema Sondernutzungssatzung“

    Aktionsgemeischaft: „Miteinander – nicht gegeneinander zum Thema Sondernutzungssatzung“

    26. Februar 2019

    Im Rahmen einer offiziellen Stellungnahme äußert sich aktuell die Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren zum Problem der neuen Sondernutzungssatzung in der AltstadtMiteinander – nicht gegeneinanderSehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bosse, geehrte Bürgermeister, Stadträte und Verwaltung,die in der Sondernutzungssatzung enthaltenen „Richtlinien zum Vollzug der Sondernutzungssatzung…

    „Unser“ Bahnhofskiosk hat wieder geöffnet!

    „Unser“ Bahnhofskiosk hat wieder geöffnet!

    21. Februar 2019

    Leserbrief: Oliver Schill, KaufbeurenSeit Freitag, 15. Februar 2019, hat „unser“ Bahnhofskiosk wieder geöffnet! Mit der Wintergerst & Höhn GmbH & Co KG (Telefon 0179-9409786) wurde ein neue Pächter gefunden. Ich freue mich, dass unsere Pendler nun endlich wieder direkt im…

    Gemeinschaftsunternehmen VWEW und Erdgas Schwaben

    Gemeinschaftsunternehmen VWEW und Erdgas Schwaben

    27. Dezember 2018

    Leserbrief: Ulrich Fürst, KaufbeurenVielen Dank für die bisherige Berichterstattung zum geplanten Gemeinschaftsunternehmen von VWEW und Teilen von Erdgas Schwaben. Leider konnte ich aus familiären Gründen nicht bei der Infoveranstaltung im Stadtsaal anwesend sein. Deshalb kann es auch sein, dass ich…

    Da ruf ich mal ganz laut: „SAUNA BITTE“!!!

    Da ruf ich mal ganz laut: „SAUNA BITTE“!!!

    13. Februar 2018

    Leserbrief: Georg Brandner, KaufbeurenEs gehört mittlerweile zum Standard eines Hallenbads, dass ein Sauna-Bereich mit angeschlossen ist. Als vor etlichen Jahren das Hallenbad saniert und erweitert wurde, konnte leider die geplante Sauna nicht mehr gebaut werden. Ob es nun zu teuer war,…