Quelle: Familienstützpunkt Apfelkern

Sommerfest 2019 im Familienstützpunkt Apfelkern

Das Sommerfest hat im FSP Apfelkern schon Tradition. Auch in diesem Jahr waren knapp 90 kleine und große Gäste mit von der Partie

Foto: Apfelkern
Andrea Serwuschok (KJF Kinder- und Jugendhilfe Kaufbeuren Ostallgäu); Elke Schad (Familienstützpunkt und Gleichstellung Stadt Kaufbeuren); Galina Schuler (Koordinatorin Familienstützpunkte Innenstadt und Apfelkern); Stefan Bosse (OB Stadt Kaufbeuren); Manuela Subba (Zeitschrift Obacht). Foto: Apfelkern

Sommerfest 2019 im Familienstützpunkt Apfelkern

Das Sommerfest hat im FSP Apfelkern schon Tradition. Auch in diesem Jahr waren knapp 90 kleine und große Gäste mit von der Partie.

Als besonderer Ehrengast hatte der OB Bosse, in Begleitung von Hr. Riermeier vom Referat Jugend und Familien der Stadt Kaufbeuren, im Rahmen seiner 24-Stunden-Tour dem Fest eine kleine Stippvisite abgestattet.

Dabei ließen sich beide die Gelegenheit nicht entgehen die Show von Artistica Anam Cara e.V. mitanzuschauen. Eine weitere gerngesehene Besucherin wie schon im letzten Jahr war Stadträtin Catrin Riedl. Das bunte Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken und dem Geschichtenzelt sorgte für leuchtende Augen bei den Kleinen. Ein Infostand der neuen regionalen Eltern- und Familienzeitschrift „Obacht“, kostenfrei erhältlich z.B. in den Kitas, bot viele interessante Leseproben für jedes Alter. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt mit Kaffee und Kuchen, Steaks vom Grill und allerlei Getränken. Bei schönem Wetter war das Sommerfest für alle Anwohnerinnen und Anwohner rund um den FSP Apfelkern eine tolle Gelegenheit zum Kontakte knüpfen. Die Koordinatorin des FSP Apfelkern Galina Schuler möchte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken für deren Unterstützung beim Sommerfest, und bei allen anderen, die an einem guten Gelingen mit beteiligt waren.

FSP Apfelkern ist einer von insgesamt fünf Familienstützpunkten in Kaufbeuren. Dort finden Eltern Informationen, Unterstützung, ein offenes Ohr bei Fragen zu Erziehung, Bildungs- und Freizeitangeboten für alle Familienmitglieder, finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten, Anlaufstellen für Beratung und Hilfe etc. Das aktuelle Programm mit allen Veranstaltungen und Angeboten der Familienstützpunkte werden Eltern in Kaufbeuren zum Schuljahresbeginn ausgelegt in der Kita, Schule und anderen Einrichtungen vorfinden.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2019 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal