Sensationell: SpVgg Kaufbeuren gewinnt in Illertissen

Die Wertachstädter gewannen auswärts beim Tabellenzweiten mit 3:2

Die Kapitäne nach dem Spiel im Dialog: Benjamin Kleiner (links) und Simon Zweifel (rechts). Foto: Hubert Ressel

Es ist die Überraschung schlechthin: Die SpVgg Kaufbeuren hat die Erfolgsserie des FV Illertissen II gestoppt. Die Wertachstädter gewannen auswärts beim Tabellenzweiten mit 3:2. Damit schaffte die SVK als einziges Team Illertissen zweimal in dieser Spielzeit zu bezwingen.

„Ich bin ein sehr glücklicher Trainer“, freut sich Chefcoach Christian Möller über die großartige Leistung. „Das war ein geiles Spiel“, zeigt er sich begeistert. Sein Team sei einfach topp.

Schon das Hinspiel ging verdient mit 1:0 an die Spielvereinigung. Hayrettin Cirak, der zum ersten Mal am Samstag in der Startelf stand, konnte in der 25. Minute das 1:0 erzielen. „Ich bin sehr glücklich über das Tor, aber noch glücklicher bin ich über den Sieg. Wir waren heute in allen Mannschaftsteilen eine Einheit“, sagt der 28-jährige Offensivspieler, der nach einer lang andauernden Verletzungszeit wieder durchgestartet ist.

Noch vor der Pause gelang den Gästen das wichtige 2:0 durch Maximilian Süli. Dass die Illertissener den Anschlusstreffer markierten, brachte Kaufbeuren in keinster Weise aus dem Rhythmus. Maximilian Ebert setzte mit seinem Treffer zum 3:1 einen weiteren Nadelstich. Der Gastgeber schaffte erneut den Anschlusstreffer. Doch das Anrennen des Tabellenzweiten war erfolglos. Auch deshalb, weil die gesamte SVK-Mannschaft einen klasse Job verrichtete und Torwart Frank Schmitt viele brenzlige Situationen vereitelte.

„Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben heute alles in die Waagschale geworfen. Jeder ist für jeden gelaufen, um die drei Punkte mitzunehmen“, so Kapitän Benjamin Kleiner nach dem Schlusspfiff. Weitere Reaktionen und Stimmen folgen.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2022 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal