ESVK Nachwuchs - DNL holt sich 3 Punkte aus Iserlohn

Trainer Martin Schweiger zeigte sich erleichtert: „ Diese drei Punkte waren wirklich wichtig. Damit konnten wir zumindest Platz 6 in der Tabelle und den Anschluss an Platz 4 halten."

Die DNL des ESVK holte sich 3 Punkte aus Iserlohn. Foto: Helmut Bauer
Die DNL des ESVK holte sich 3 Punkte aus Iserlohn. Foto: Helmut Bauer

ESVK Nachwuchs - DNL holt sich 3 Punkte aus Iserlohn

Trainer Martin Schweiger zeigte sich erleichtert: „ Diese drei Punkte waren wirklich wichtig. Damit konnten wir zumindest Platz 6 in der Tabelle und den Anschluss an Platz 4 halten."

Der Iserlohner EC stand für dieses Wochenende auf dem Programm für den ESV Kaufbeuren im Kampf um die obere Runde der DNL. Bisher zeigten die Jungs um Trainer Martin Schweiger wechselhafte Leistungen. Gelegentlich fehlte auch das Glück, um Partien für sich entscheiden zu können. Das vergangene spielfreie Wochenende nutze die DNL für eine Testspiel gegen eine kanadische College-Mannschaft. Die Warnung des Trainers, dass kanadische Teams hartes und direktes Eishockey spielen, hatte die Mannschaft verstanden. Dementsprechend spielte man gut mit und gewann so gar nach Penaltyschießen mit 5:4. „Wenn wir immer so spielen, können wir jeden Gegner in der regulären Runde schlagen", so Martin Schweiger.

Leider brachte man diese Leistung am Samstag nicht ganz aufs Eis. Iserlohn wollte den Sieg unbedingt und agierte fast durchgehend mit zwei Sturmreihen. So zogen die Gastgeber nach und nach auf 4:0 davon. Erst 12 Minuten vor Ende der Partie gelang Marc Krammer der Ehrentreffer für den ESVK, bevor der IEC zum 5:1 Endstand erhöhte.

Strafen: Iserlohner EC 6 Minuten - ESV Kaufbeuren 14 Minuten (10 Minuten Phillip Keil)

Sonntag hatte Iserlohn seine Körner durch das kräftezehrende Spiel des Vortags verbraucht. Als die ersten Tore durch Justus Meyl und zweimal Max Oswald fielen, war auch die Nervosität dahin. Zwar kam der IEC durch ein letztes Aufbäumen noch einmal auf 2:3 heran. Die aufkommenden Hoffnungen zerstreute dann aber Christoph Meier durch sein Tor. Max Oswald sicherte mit zwei weiteren Treffern den Endstand von 3:6 und damit die drei verdienten Punkte für dieses Wochenende.

Strafen: Iserlohner EC 14 Minuten - ESV Kaufbeuren 2 Minuten

Trainer Martin Schweiger zeigte sich erleichtert: „ Diese drei Punkte waren wirklich wichtig. Damit konnten wir zumindest Platz 6 in der Tabelle und den Anschluss an Platz 4 halten. Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel. Wenn wir einfaches und direktes Hockey spielen, werden wir auch die ausstehenden Spiele gewinnen."

Das Restprogramm für den ESVK lässt noch auf das Erreichen der oberen Runde hoffen. Gespielt wird noch drei Mal gegen den EV Füssen und jeweils zweimal gegen den ERC Ingolstadt, Schwenninger ERC und Tabellenführer EV Regensburg. Kommenden Samstag spielt die DNL um 17:15 Uhr zuhause gegen Ingolstadt.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2023 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal