Quelle: Lions Kaufbeuren

Benefiz-Maibock-Kabarett des Lions-Club Kaufbeuren

Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr findet die Veranstaltung für den guten Zweck nun erneut statt. Mit Wolfgang Krebs, Sebastian Fritz, Ramona Mößmer und der Stadtkapelle Kaufbeuren.

Bildquelle: Lions-Club Kaufbeuren
Bildquelle: Lions-Club Kaufbeuren

Lions Clubs International ist ein 1917 gegründeter Service-Club. Die international tätige Institution ist mit 1.456.029 Mitgliedern in 48.386 Clubs aus über 200 Ländern und Gebieten die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. Ein Grund zum Feiern für den Lions-Club Kaufbeuren. Die Lions Kaufbeuren verbinden dies mit einer Benefizveranstaltung für den guten Zweck im Sonnenhof Mauerstetten.

Am Samstag, 18. Mai 2019 um 20:00 Uhr ist es nun schon zum dritten Mal soweit: Wolfgang Krebs, über Bayerns Grenzen hinaus bekannter Kabarettist und selbst Mitglied im Kaufbeurer Lions-Club, ist gemeinsam mit Künstlerfreunden und einer zünftigen Blasmusik beim Maibock in der Mehrzweckhalle Sonnenhof in Mauerstetten zu bewundern.

Alle Künstler treten ohne Gage auf, und der Gesamterlös der Benefiz-Veranstaltung geht zu 100% an die „Kinderbrücke Allgäu“ die mit dem Umsatz Kinder und Jugendliche in Kaufbeuren und Umgebung unterstützen wird.

An diesem Samstagabend Mitte Mai wollen die Kaufbeurer Lions mit allen Freunden, Unterstützern und Gästen ein großes Fest feiern und dabei auch noch Gutes tun:

Der komplette Erlös der Benefizveranstaltung wird zu 100% an die „Kinderbrücke Allgäu“ gestiftet. Die Kinderbrücke Allgäu ist eine Hilfseinrichtung zur vielfältigen Unterstützung bedürftiger Kinder und Jugendlicher im Allgäu.

Dr. Markus Groß, der amtierende Präsident des Lions-Clubs resümiert: „Eine Garantie für freie Plätze gibt’s nur über den Kartenvorverkauf - an der Abendkasse kann es schnell passieren, dass wir ausverkauft sind. Im vergangenen Jahr mussten wir etlichen Besuchern wegen Ausverkaufs leider absagen.“

Und Wolfgang Krebs, der Protagonist des Mai-Bock-Abends: „Ich weiß noch nicht, wen ich da spiele, auf jeden Fall aber ganz, ganz Viele. Es gibt Ausschnitte aus meinem aktuellen Programm, und ich bringe tolle Kollegen als Überraschungsgäste mit, die zusammen mit einer zünftigen Blasmusik den Abend rocken.“

Kartenpreis: 18 Euro, bei freier Platzwahl.
Ermäßigung für alle, die es nötig haben.
Karten-Vorverkauf:Süßwaren Fiedler (Sudetenstraße 119, 87600 Kaufbeuren-Neugablonz, Telefon 08341 62296) und Musikhaus Pianofactum (Schmiedgasse 23, 87600 Kaufbeuren, Telefon 08341 9611526)

Beginn: Samstag, 18. Mai 2019 um 20:00 Uhr,
Einlass ab 19:00 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle Sonnenhof (Bahnhofstraße 44, 87665 Mauerstetten, Telefon 08341 81689)

Auch Sebastian Fritz wird beim Benefiz-Maibock-Kabarett auf der Bühne stehen:

Sebastian Fritz. Foto: Manuel Nagel
Sebastian Fritz. Foto: Manuel Nagel

"Ja ganz recht, Sie kennen ihn aus Film und Fernsehen!
In seinem neuen Programm stellt S. Fritz fest, dass das Leben trotz brutaler Schönheit und heftigem Erfolg nicht leicht ist. Ja, das Burnout lauert überall. Trotzdem muss man das rechte Maß finden, denn sollte einem einmal langweilig sein, ist man heutzutage bereits ein Verlierer.

So beschreibt S.Fritz seinen steinigen Weg zu einem erfolgreichen Male Model, die Schwierigkeiten die der Sport, die Ernährung oder das Socializen mit sich bringen, oder wie die “Innere Schönheit“ durch Yoga, Schamanen und der Suche nach dem eigenen Zentrum ganz schön in Gefahr geraten kann.

Selbstverständlich ist es möglich, sich etwas beim Universum zu wünschen, man muss dann nur feststellen, dass es sehr spät reagiert und einen derweil mit Rückenschwimmern, Krafttieren und Schwaben vertröstet.

Ein weiteres Thema ist natürlich, wie sollte es anders sein, die Einsamkeit. Deshalb kommen Sie und helfen Sie diesem jungen Model aus seiner misslichen und hilflosen Lage. Denn wie wir alle will er doch nur eines: Einfach jede Menge Mitleid!"

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal