Aaron Reinig ist Neuzugang Nummer sechs beim ESVK

In Bad Nauheim geborener Deutsch Amerikaner wechselt von den Buffalo Jr. Sabres nach Kaufbeuren

Aaron Reinig ist Neuzugang Nummer sechs beim ESVK. Grafik: Ilumy
Grafik: Ilumy Design

Aaron Reinig, dessen Vater Dale Reinig von 1986 bis 1999 in Deutschland schon als Eishockeyprofi, u.a. für den EC Bad Nauheim aktiv war, wechselt zur kommenden Spielzeit 2017/2018 aus Buffalo nach Kaufbeuren. Der 21 Jahre alte Verteidiger spielte in den vergangenen drei Jahren für die Buffalo Jr. Sabres in der Kanadischen Junioren Liga OJHL. Der 183cm große und 84kg schwere Rechtsschütze kam dabei in 162 Spielen auf 76 Punkte. Der talentierte Verteidiger, der beim ESVK seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben hat, wird dabei keine Kontingentstelle belegen, da er im Besitz einer doppelten Staatsbürgerschaft ist. In Zukunft wird der junge Defender beim ESVK mit der Rückennummer vier auf dem Trikot auflaufen. Somit stehen nach aktuellem Stand bereits 17 Spieler im Kader des ESV Kaufbeuren für die Saison 2017/218.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Aaron Reinig: "Wir haben bei unseren Recherchen nur gutes über Aaron Reinig in Erfahrung gebracht und sind der Überzeugung, dass er sich in der DEL2 behaupten wird. Er ist sehr talentiert und dabei aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Das haben natürlich auch andere Vereine mitbekommen und umso schöner ist es, dass er sich dazu entschlossen hat, nach Kaufbeuren zu kommen."

Aaron Reinig zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Als erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass ich beim ESVK die Chance bekomme, in dem Land Eishockey zu spielen, in dem ich geboren bin. Ich habe über Trainer Andreas Brockmann, die Fans und auch über die Stadt selbst nur sehr gute Dinge gehört, das hat meine Entscheidung nach Kaufbeuren zu kommen, sehr einfach gemacht. Ich kann es auch kaum erwarten bis es endlich los geht und ich mich auf dem Eis beweisen kann."

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2020 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal