Die UniCredit Bank AG ist eine der größten privaten Banken in Deutschland. Der Erfolg beruht auf innovativen Finanzprodukten, engen Beziehungen zu den Kunden, zahlreichen Fusionen, hochqualifizierten Mitarbeitern und modernsten technischen Weiterentwicklungen.
Und das seit 1869.
Unser Service
24 h geöffnete Selbstbedienungszone
Persönliche Beratung auch außerhalb der Öffnungszeiten
Wealth Management & Privat Banking
Das richtige Girokonto für Ihren persönlichen Bedarf
Angebote für Studenten und Auszubildende
Modernstes Online und MobileBanking
Individuelle Beratung zur Vermögensanlage und Vermögensnachfolge
Alles rund um Ihre Immobilienfinanzierung
Vermittlung von Immobilienkauf oder – verkauf über PlanetHome
FC Bayern-Banking
Passende Lösungen für unsere Unternehmenskunden
Finanzkonzepte für Existenzgründer, Unternehmensnachfolge und Heilberufe
Vorsorgelösungen, incl. Versicherungen und Bausparen
Ihr kompetenter Partner & Business Coach im Bereich Sanierung und Krisenberatung, Unternehmensbewertung und Unternehmensnachfolge.
Unternehmensberatung
Nachhaltig erfolgreiche Unternehmensberatung ist nur dann möglich, wenn alle auftauchenden Fragen und Problemstellungen genau beleuchtet und die richtigen Antworten gegeben werden. Wir beraten Sie gerne in allen Aspekten und gestalten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft Ihres Unternehmens.
Unser Angebot
Sanierung und Krisenberatung
Wir erkennen durch Früherkennungsmerkmale wann ihr Unternehmen auf eine Krise zusteuert und um welche Probleme es sich handelt. Durch rechtzeitiges Gegensteuern bei Umsatzproblemen oder Problemen im Einnahmen- & Ausgabenbereich kann eine Insolvenz vermieden werden! Wenn Sie ein Umsatzproblem haben – wir helfen Ihnen!
Wir unterstützen Sie mit:
Strukturberatung
Eingehender Problemanalyse
Einnahmen- & Ausgabenanalyse
Unternehmensbewertung
Die Anlässe für eine Unternehmensbewertung sind vielfältig und reichen von Verfolgung des Wertverlaufs bis hin zur Schaffung einer Grundlage bei Kreditverhandlungen. Auch beim Unternehmenskauf und -verkauf spielt die Unternehmensbewertung eine wichtige Rolle! Profitieren Sie von unseren Quick-Checks!
Wir bieten Ihnen und Ihren Mandanten:
Ertragswertermittlung
Verkehrswertgutachten
Liquiditätsplanung
Vergangenheitsanalysen
Unternehmensnachfolge
Jede dritte Nachfolge steht erfahrungsgemäß früher als geplant an! Damit Unternehmensübergaben erfolgreich verlaufen, ist es deshalb wichtig, diese frühzeitig und systematisch anzugehen. Die Unternehmensbewertung ist hierbei ein wichtiger Baustein!
Unternehmensnachfolge muss frühzeitig geplant werden:
Kontakt und Informationsphase
Nachfolgersuche und –auswahl
Transaktions- und Übergabephase
Nachbetreuung und Nachfolger-Coaching
Wachstum- und Strategieberatung
Die richtige Strategie zu finden und Wachstum im Unternehmen nachhaltig herbeizuführen, ist ohne professionelle Hilfe nicht immer einfach, manchmal sogar unmöglich! Die Unternehmensstrategie als langfristiger Plan zur Erreichung unternehmerischer Ziele ist zukunftsorientiert!
Um nachhaltiges Wachstum herbeizuführen bieten wir Ihnen:
Strategiebewertung
Businessplanberatung
Marketingkonzepte
Business Coach
Ein Business Coach bietet sich immer dann als Begleiter an, wenn es darum geht, tiefgreifende Entscheidungen und Veränderungen in einem Unternehmen anzugehen. Wir unterstützen aber auch Führungs- und Fachkräfte, die sich beruflich neu orientieren oder weiterentwickeln wollen oder besondere Herausforderungen zu meistern haben.
Weiterer Kontakt
Consilio Unternehmensberatungs-GmbH Habacher Straße 1 81377 München
Für uns steht nicht der schnelle Verkauf im Mittelpunkt, sondern der Service am Kunden, egal ob vor dem Abschluss oder danach. Wir möchten Ihr verlässlicher Partner in allen Versicherungs- und Finanzfragen sein.
Wir betreuen neben Privatkunden auch Mitarbeiter des öffentlichen Dienst und Beamte. Durch unseren Partner DBV und unsere spezielle, fachliche Schulung, können wir hier spezifisch beraten.
Eine weitere Stärke unserer Agentur liegt in der Betreuung von Firmenkunden. Unsere langjährige Erfahrung gibt uns die Möglichkeit, Sie qualitativ und zu Ihrem besonderen Vorteil zu beraten. Unsere Schwerpunkte sind: Absicherung des persönlichen Eigentums, Firmenabsicherung sowie Altersvorsorge und Existenzsicherung.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.
Wir freuen mich auf Sie!
Unsere Leistungen
Privatkunden
Zu unseren Angebot zählen unter anderem folgende Leistungen:
Lösungen für Privatkunden
Sterbegeld-Versicherung
BOXflex
Berufsunfähigkeitsversicherung
KFZ-Versicherung
Pflegezusatzversicherung
Zahnzusatzversicherung
Existenzsicherung
Private Krankenversicherung
Relax Rente
Risikoleben
Zusatz-Krankenversicherung
Geschäftskunden
Zu unseren Angebot zählen unter anderem folgende Leistungen:
Lösungen für Geschäftskunden
Betriebliche Krankenversicherung
Betriebshaftpflichtversicherung
Cyber-Risiken
Inhaltsversicherung
Öffentlicher Dienst
Zu unseren Angebot zählen unter anderem folgende Leistungen:
Lösungen für den Öffentlichen Dienst
Beamtenversorgung
Dienstunfähigkeit
Weitere Büros Alexander Koller – AXA Geschäftsstelle Diedorf
„Koller: Wir freuen uns sehr, in Kaufbeuren zu sein und blicken auf ein sehr schönes erstes Jahr zurück.“ Die AXA Geschäftsstelle Alexander Koller feiert derzeit ihr einjähriges Bestehen in Kaufbeuren. […]
Zu gewinnen gab es ein Original-Trikot des ESVK Tobias Linsner aus Kaufbeuren nahm vor einiger Zeit an einem Gewinnspiel der AXA-Geschäftsstelle Alexander Koller in Kaufbeuren teil. Zu gewinnen gab es […]
AXA-Geschäftsstelle Alexander Koller Kaufbeuren: Die private Unfallversicherung der AXA ist ein sinnvoller Schutz und eine wichtige Ergänzung zur gesetzlichen Unfallversicherung Warum brauchen Sie eine Unfallversicherung? Die private Unfallversicherung der AXA […]
AXA Geschäftsstelle Alexander Koller Kaufbeuren – aktuelle Stellenangebote im neuen Jobportal von Wir sind Kaufbeuren Die Inhalte der Stellenangebote jetzt unter www.wir-sind-kaufbeuren.de/koller-stellenangebote mehr zur AXA Geschäftsstelle Alexander Koller hier im […]
Jetzt wechseln und sparen! Großer KFZ-Tag am 15.11. in Kaufbeuren Oktober und November sind die Monate, in denen viele Autofahrer- und Fahrerinnen ihre KFZ-Versicherung wechseln oder anpassen. Aus gutem Grund […]
Alex Koller – Immobilienvermittlung und Baufinanzierung
Herzlichen willkommen bei Alex Koller!
Meine Kunden betreue ich von A-Z – und bin auch nach dem Verkauf für Käufer und Verkäufer da. Egal, ob es um die Übergabe des Objekts oder Korrespondenz mit Hausverwaltungen und Energieversorgern geht.
Durch meine Erfahrung und Qualifikation habe ich großes Fachwissen aufgebaut, und kann damit eine kompetente und zuverlässige Beratung bieten.
Ich freue mich auf Sie!
Immobilien kaufen und verkaufen
Vielfältige Leistungen bei Immobilienvermittlung Koller
Persönliche Gespräche und eine handfeste Beratung: Als Immobilienberater kenne ich den Markt und die Branche – und unterstütze Sie individuell auf Ihre Situation zugeschnitten.
Zu meinem Angebot zählen unter anderem folgende Leistungen:
Erstgespräch mit Kunden, um Wünsche und Ziele festzuhalten
Wertermittlung der Immobilie anhand verschiedener Faktoren (Lage etc.)
Inserierung des Objekts mit hochwertigen Fotos – hier arbeite ich mit einem auf Immobilien spezialisierten Profi-Fotografen zusammen
Einholung notwendiger Unterlagen bei Ämtern und anderen Einrichtungen
Eigentümer- bzw. Mietergerechte Terminierung von Besichtigungen
Preisverhandlungen für den Eigentümer bzw. Vermieter
Vorbereitung des Kaufvertragsentwurfs und Notartermins
Begleitung des Notartermins
Nachbetreuung des Verkaufs durch Übergabe nebst Erstellung Übergabeprotokoll etc.
Baufinanzierung mit persönlicher Beratung
Umfassende Betreuung zum idealen Angebot
Miete ade – hallo Eigenheim! Ist das passende Objekt gefunden, geht’s an die Finanzierung. Den passenden Partner dafür zu finden, kann sich jedoch schwierig gestalten: Wer bietet mir optimale Konditionen? Welche Raten sind sinnvoll, ist Baugeld für mich relevant und wo sind die Bedingungen für meine individuelle Situation am besten?
Als unabhängiger Spezialist berate ich Sie mit langjähriger Erfahrung und tiefgehendem Know-how: Neben der Erstellung eines für Sie geeigneten Finanzierungskonzepts (Laufzeiten, Tilgungsraten etc.) steht eine zuverlässige Betreuung von A-Z im Vordergrund. So klären wir im Vorfeld alle offenen Fragen, und ich unterstütze Sie auch nach Abschluss des Darlehensvertrags mit Rat und Tat.
Die Zusammenarbeit kann telefonisch, vor Ort zu Hause oder in meinen Büroräumen in Kaufbeuren, Augsburg oder Diedorf erfolgen. Zudem profitieren meine Kunden von der Anbindung an zahlreiche regional und überregional tätige Banken – in Summe über 350 Institute.
Optimale Konditionen für Ihr Objekt
Warum zum Finanzberater? Neben meiner Kenntnis des lokalen Markts biete ich langjährige Expertise rund um Immobilien und Hausfinanzierungen. Weitere Vorteile einer Zusammenarbeit bei der Baufinanzierung sind:
Die Zeitersparnis, da Sie als Kunde nicht jede Bank selbst angehen müssen.
Der bequeme und einfache Ablauf, da ich verschiedenste Aufgaben übernehme – von der Zusammenstellung relevanter Unterlagen und ggfs. deren Neubeschaffung, über das Einreichen von Dokumenten bei den Banken bis hin zur Klärung offener Fragen der Finanzierungspartner.
Die Kostenersparnis, da sich durch die Anfrage bei vielen Kreditinstituten oft deutlich bessere Konditionen erzielen lassen – dabei sind Ersparnisse im vierstelligen Bereich nicht selten.
Die Realisierung des Projekts, da manche Hausbanken eine Finanzierung unter Umständen nicht begleiten können – gemeinsam vergrößert sich die Chance, eine passende Bank zu finden.
Die Büros Immobilienvermittlung und Baufinanzierung.
Die AnCeKa AG ist ein Spezialistenteam für alle Vermögens- und Finanzfragen. Unsere Kernkompetenz liegt im klassischen Wertpapiergeschäft. Wir empfehlen aktiv die Direktanlage in Aktien und nicht nur Fonds.
Wir streben eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mandanten an. Die Beratung orientiert sich allein an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden. Da wir keine eigenen Produkte auflegen, haben wir bei der Auswahl auch keine Interessenkonflikte.
Frei von Konzernzwängen können wir unabhängig am Markt agieren und aus dem gesamten Anlagespektrum die passenden Produkte auswählen. Unser Vergütungsmodell vermeidet provisionsträchtige und für den Anleger kostspielige Depotumschichtungen. In der Vermögensverwaltung erhalten wir eine jährliche Vergütung. Dafür entfällt bei uns der Ausgabeaufschlag bei Fonds komplett. Sie zahlen nur für einen Umsatz (Kauf oder Verkauf) max. 0,25%. Außerdem erstatten wir die Bestandsvergütung von Fonds an unsere Kunden direkt auf ihr Konto. Im Einkauf liegt der Gewinn.
Die AnCeKa Vermögensbetreuungs AG wurde am 01.04.2001 von vier Vermögensberatern deutscher Großbanken mit Sitz in Kaufbeuren gegründet. Zum 01.07.2003 wurde eine Niederlassung in Memmingen eröffnet.
Die AnCeKa AG besitzt den Status eines zugelassenen und lizensierten Wertpapierinstitutes mit der Konzession für die Anlageberatung, Anlage- und Abschlussvermittlung sowie für die Finanzportfolioverwaltung nach §15 WpIG(Wertpapierinstitutsgesetz).
Vermögensanalyse
In einem ersten Schritt werden mit Ihnen Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse sowie das korrespondierende Rendite-/Risikoprofil und der Anlagehorizont ermittelt. Darauf aufbauend wird eine entsprechende Anlagestrategie entwickelt. Danach wird das für Sie passende Betreuungsmodell herausgefiltert.
Depot-Check
Unter Berücksichtigung Ihrer Mentalität, Ihres Zeithorizontes, Ihrer steuerlichen Situation und Ihren Anlagezielen analysieren wir Ihr Depot. Wir sprechen mit Ihnen über Ihre bisherigen Erfahrungen sowie über die Kennzahlen Risiko und Rendite. Nach der Bestandsaufnahme Ihres Gesamtvermögens durchleuchten wir folgende Punkte Ihres Depots bzw. der Vermögensstruktur: Verteilung der Assetklassen, Länderanalyse, Branchenanalyse, Einzeltitelanalyse. Abschließend erstellen wir Ihnen konkrete Vorschläge, wie sich Ihr Depot optimieren lässt.
Vermögensverwaltung
Einzeltitelvermögensverwaltung bedeutet, dass Sie mit dem Berater basierend auf dem ermittelten Anlegerprofil Anlagerichtlinien erstellen. Zusätzlich wird eine „Benchmark“ vereinbart, die es ermöglicht, Ihr Depot mit einem Referenzindex zu vergleichen. Auf Basis dieser Vereinbarungen und des abgeschlossenen Vermögensverwaltungsvertrages trifft Ihr Berater selbständig Investitionsentscheidungen. Im Rahmen der Vermögensverwaltung werden die getroffenen Anlageentscheidungen regelmäßig durch ein schriftliches Reporting inklusive Performanceausweis dokumentiert. Wir bieten die Einzeltitelvermögensverwaltung ab einer Größenordnung von 100.000.- Euro an.
Aktive Depotbetreuung
Unter Berücksichtigung Ihrer Mentalität, Ihres Zeithorizontes sowie Ihrer persönlichen Ziele und Wünsche erstellen wir Ihnen ein individuelles Anlagekonzept. Die daraus abgeleiteten Anlageentscheidungen werden gemeinsam von Ihnen und Ihrem Berater innerhalb eines Vermögensberatungsprozesses getroffen. Sie werden von uns laufend über die Veränderung an den Märkten und die Wertentwicklung Ihres Portfolios informiert. Wir bieten die aktive Depotbetreuung ab einer Größenordnung von 500.000.- Euro an.
Bericht zur Bilanz 2023 Das einzige Institut mit Sitz in Kaufbeuren Jetzt ist es soweit. Nach den Bankenfusionen hat Kaufbeuren kein Institut mehr mit Sitz in Kaufbeuren. Wir bleiben! Statt […]
Der Kaufbeurer Vermögensverwalter setzt ausschließlich auf Betreuung und Beratung. Vorstand gibt Bericht zur aktuellen Bilanzpressekonferenz heraus AnCeKa freut sich nicht nur über einen Rekord bei den Erlösen, sondern auch über […]
Ausgezeichnete Beratung, zeitgemäßer Service und nah am Menschen. Wir engagieren uns für die Region und fördern den Mittelstand. Eine Verbindung, die Vertrauen schafft.
Wir beraten Sie in zahlreichen Geschäftsstellen in Kaufbeuren, dem Ostallgäu und der Region Schongau kompetent und fair und helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele und Wünsche zu verwirklichen.
Unser Service
Geldanlagen
Finanzierungen
Immobilienvermittlung
Versicherungen
Fördermittelberatung
Wir bieten Ihnen:
Eine auf Sie und Ihre Familie persönliche zugeschnittene Beratung
Spezialisten, die auch die öffentlichen Förderprogramme in Ihre Finanzierung einbauen
kompetente Beratung rund um die Themen Wertpapiere, Altersvorsorge und Absicherung
Eine reiche Auswahl an Immobilien, denn wir sind einer der größten Immobilienvermittler im Ostallgäu
Werden Sie Teilhaber Ihrer VR Bank: Als Mitglied profitieren Sie neben einer attraktiven, jährlichen Dividende von Sondertarifen z.B. bei Kfz-, Kranken- und Unfallversicherung.
Bei der VR Bank Augsburg-Ostallgäu starten zwölf junge Talente ins Berufsleben Der Startschuss für eine spannende und vielseitige Karriere ist gefallen: Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu hat zwölf motivierte Nachwuchstalente in […]
1.000 € für inklusives Projekt Täglich eine kleine Auswahl an leckeren Gerichten zu günstigen Preisen — mit diesem Konzept wurde die Initiative „Kantine frisch und fair“, 2019 ins Leben gerufen. […]
Für ihre langjährige Tätigkeit im Genossenschaftswesen wurden die Vorstände Heinrich Stumpf, Christoph Huber und Helmuth Geppert mit der goldenen Ehrennadel des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB) ausgezeichnet Im Rahmen der Vertreterversammlung würdigte […]
Eine langjährige Partnerschaft wird noch intensiver fortgesetzt Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu steht für ausgezeichnete Beratung, zeitgemäßer Service und steht nah am Menschen.Sie engagiert sich für die Region und fördern den […]
Fachinformatiker/-in – Controller – Ausbildung: Bankkaufmann – Duales Studium Bachelor of Arts Hier geht es zu den VR Bank Augsburg-Ostallgäu – Stellenangeboten im Jobportal Die aktuellen Stellenangebote Zum Unternehmensauftritt der […]
Mit unverändert 57 Standorten betreibt die VR Bank Augsburg-Ostallgäu weiterhin ein dichtes Filialnetz Obwohl das vergangene Jahr 2023 erneut von zahlreichen Veränderungen in der Finanzlandschaft geprägt war, kann die VR […]
Herzlich willkommen bei Ihrer Allianz Hauptvertretung Stephan Schier
Versicherungen, Vorsorge und Vermögen
Als kompetenter Ansprechpartner bieten wir Ihnen umfassende Beratung zu Versicherungen, Vorsorge und Vermögen.
Ganz gleich, ob Sie sich gegen Risiken schützen, Ihre Familie absichern oder für das Alter vorsorgen wollen. Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich.
Wir freuen uns auf Sie Ihr Stephan Schier und Team
Dienstleistungen
Sämliche Versicherungen aus dem herausragenden Angebot des größten Versicherers Europas für private und gewerbliche Kunden
Krankenversicherungen (Voll- und Zusatztarife)
Ergänzungen zu gesetzlichen Zahn- und Pflegeversicherungen
Private Altersvorsorge
Betriebliche Altersvorsorge inklusive Vorsorgekonzepte für Selbständige
Finanzdienstleistung aller Art
Kapitalanlagen
Weiterer Service
Parkplätze vor dem Haus sind vorhanden
Agentur mit Regulierungsvollmacht für schnelle und unbürokratische Erstattung im Schadensfall
Analyse und Überarbeitung bestehender Konzepte und Verträge
Über den richtigen Versicherungsschutz muß man in Ruhe reden können. Wir garantieren Ihnen eine umfassende Beratung passend zu Ihrer Lebenssituation.
Ganz gleich, ob Sie sich gegen Risiken schützen wollen, Ihre Familie oder Eigentum absichern, oder für das Alter vorsorgen wollen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – egal ob per E-Mail oder Telefon – wir beraten Sie gern.
Service
Unser Angebot: Machen Sie Ihre Risiken zu unserem Risiko!
Unser Versprechen:
Wir helfen Ihnen – im richtigen Augenblick, im richtigen Umfang!
Erstellen einer persönlichen Versicherungsanalyse. Damit Sie genau wissen, welche Absicherung Sie wirklich brauchen
Übernahme der laufenden Betreuung Ihrer Verträge und Entlastung von lästigem „Schreibkram“
Beratung und praktische Hilfe bei Schadenfällen und Schadenregulierungen, schnell und unkompliziert
Ihr Vorteil:
Diese Serviceleistungen sind für Sie mit keinen Zusatzkosten verbunden.
Umfassender Versicherungsschutz – speziell auf Sie zugeschnitten
Seit nunmehr über 50 Jahren ist der Name Haumayr mit der Versicherungskammer Bayern verbunden. Angefangen hat alles damit, dass Josef Haumayr, der Großvater des heutigen Inhabers Hans Haumayr, als Seiteneinsteiger den Dienst bei der Bayern-Versicherung begonnen hat. Im Jahr 1957 hat sich sein Sohn Manfred ebenfalls für eine Versicherungskarriere entschieden. mehr…<<
Das Team
Sehen Sie hier eine Übersicht aller Teammitglieder. Ihre Ansprechpartner samt Kontaktdaten. mehr…<<
Weil’s bei uns um mehr als Geld geht. Wir sind ein moderner Finanzdienstleister und gleichzeitig fest in der Region Allgäu verwurzelt. Mit unseren Geschäftsstellen von Oberstdorf bis Buchloe und unseren Hauptsitzen im Herzen von Kempten und Kaufbeuren kennen wir unsere Kundinnen und Kunden und deren Bedürfnisse gut. Darauf sind wir stolz. Wir sind Lebensbegleiter, Unterstützer und Wirtschaftsförderer aus Leidenschaft.
Sie finden uns in 44 Geschäftsstellen im gesamten Allgäu
In unseren Geschäftsstellen bieten wir umfassenden Service und kompetente Beratung. Wenn’s um Geld geht, sind wir immer in Ihrer Nähe
Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sorgen für eine qualifizierte und individuelle Beratung sowie eine schnelle und problemlose Abwicklung all Ihrer Geldgeschäfte.
Sparkasse Allgäu in der Sparkassenpassage Kaufbeuren. Foto: Sparkasse
Zahlreiche Stellenangebote in Vollzeit, Teilzeit und als Werkstudent Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen: Zu den Stellenageboten unter https://www.wir-sind-kaufbeuren.de/stellenangebote-sparkasse-allgaeu Sie finden uns in 44 Geschäftsstellen im gesamten Allgäu. In unseren […]
Eine langjährige Partnerschaft wird noch intensiver fortgesetzt Sparkasse Allgäu – Weil es um mehr als nur Geld geht. Als moderner Finanzdienstleister ist das Unternehmen fest in der Region Allgäu verwurzelt. […]
6.500 Euro für die Kinder Mit 6.500 Euro hat die Sparkasse Allgäu (↲ WsK-Marktplatz) kürzlich den Stadtjugendring Kaufbeuren gefördert. Das Geld fließt in die Kinder- und Jungend-Kulturwerkstatt. „Die Sparkasse Allgäu […]
Eine Spende in Höhe von 14 000 Euro zur Unterstützung und Förderung von ehrenamtlichen Tätigkeiten Die Servicestelle EhrenAmt ist die zentrale Anlaufstelle für alle Vereine, Organisationen und Ehrenamtlichen im Ostallgäu […]
Gemeinsam für Menschen in Not Das Wohl der Menschen ist zentraler Antrieb für die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica e.V. Seit vielen Jahren setzen sich etwa 80 hauptamtliche und rund 800 ehrenamtliche […]
Tobias Streifinger ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Kaufbeuren. Mit dem Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Manfred Hegedüs zum 31.12.2024 ist das Amt des Vorstandsvorsitzenden der […]
Wir versichern über vier Millionen Menschen in Bayern. Diese große Gemeinschaft garantiert höchste Sicherheit – von der Kindheit bis ins Alter. Mit einem Marktanteil von über 40 Prozent gestaltet die AOK Bayern das Gesundheitswesen im Freistaat mit. Um Ihre Gesundheit kümmern wir uns systematisch und konsequent, nicht erst im Krankheitsfall. Für diese Unternehmensphilosophie stehen wir mit unserem Namen. Ihr Ansprechpartner vor Ort
Nähe ist unsere Stärke. Die AOK Direktion Kaufbeuren-Ostallgäu präsentiert sich als modernes Dienstleistungsunternehmen mit ihrer Hauptgeschäftsstelle gegenüber vom Plärrer in Kaufbeuren sowie ihren Geschäftsstellen in Füssen und Marktoberdorf. Über 80.000 Versicherte und damit etwa die Hälfte aller gesetzlich Versicherten in der Region vertrauen bei Ihrer Gesundheit der AOK Bayern. >> AOK-Direktionsleitung vor Ort
Unser Service
Krankenversicherung Als Ihre Gesundheitskasse bieten wir Ihnen jederzeit faire Beiträge, persönliche Beratung und einen starken Service. Unsere aktuellen Beitragssätze, auf Ihr individuelles Bedürfnis zugeschnitten, finden Sie auf unserer Homepage.
Weil es auf die Extras ankommt! Mit dem AOK-Gesundheitsvorteil erhalten Sie zahlreiche Extra-Leistungen, maßgeschneidert für Sie. >> Zum AOK-Gesundheitsvorteil Infos und Tipps zum Thema Gesundheit Auf unserer Homepage bieten wir Ihnen eine riesige Auswahl an Tipps & Tricks zu Themen wie Gesundheit, Ernährung, Reisen oder Vorsorge an. Mit Sicherheit ist dort auch etwas Interessantes für Sie dabei. Schauen Sie doch mal rein! >> Zum Gesundheitsratgeber
Wir sind für Sie da! Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Wir kümmern uns darum. Sie können uns vor Ort kontaktieren, oder bequem per Telefon, E-Mail und direkt online. >> Kontakt
AOK Kaufbeuren-Ostallgäu wird Partner im Palliativnetzwerk – Start im Januar 2025 Seit vielen Jahren treffen sich Akteure aus der Hospiz- und Palliativversorgung, um die Versorgung schwerkranker und sterbender Menschen in […]
Psychische Belastung: Hilfe zur Selbsthilfe für Beschäftigte der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren Im Krankenhaus sind Mitarbeitende regelmäßig hohen psychischen Belastungen ausgesetzt. Mit einem gemeinsamen Angebot unterstützen die AOK Bayern und die Kliniken […]
Ob Gemeinde, Stadt oder Landkreis – viele Kommunen im Freistaat kümmern sich um die Gesundheit ihrer Bewohnerinnen und Bewohner Der aktuelle AOK-Gesundheitsbericht kann dabei unterstützen. AOK-Direktor Bernd Ruppert und Oberbürgermeister […]
AOK-Mitmachaktion Sichert euch bei der aktuellen AOK-Mitmachaktion bis 13.10.2024 kostenfrei ein AOK-Stirnband sowie Rezepte für gesunde herbstliche Getränke. Was muss ich tun? Einfach Link anklicken, Bestellformular ausfüllen und euer AOK-Stirnband kommt innerhalb weniger […]
Ab diesem Schuljahr will die AOK mit der neuen Aktion „Schulranzen Fit“ die Rückengesundheit der Grundschulkinder fördern. Bücher, Federmäppchen, Pausenbrot – bereits Grundschulkinder haben auf ihrem Schulweg einiges zu tragen. […]
Sichern Sie sich kostenfrei ein AOK-Sitzkissen Wandern ist eine Wohltat für Körper und Geist. Je nach gewählter Wanderrute kann Wandern zu einem echten Naturerlebnis werden. Die Landschaft belohnt uns mit […]