BSK verliert erneut – Vorstand zählt die Mannschaft im Abstiegskampf an

|

Image
Dzhan Karabash (links im Bild) erzielte den einzigen Treffer für Neugablonz bei der 1:4-Pleite gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg. Foto: Stefan Günter

Spektakulärer Auftritt der Zweiten

Der Vorstand des BSK Olympia Neugablonz hat die Mannschaft nach dem Auswärtsmatch gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg erneut in die Pflicht genommen. Beim Topteam der Kreisliga Allgäu Süd setzte es eine 1:4-Pleite. „Wir haben die Jungs nach dem Schlusspfiff wachgerüttelt. Es gibt immer noch Spieler, die den Ernst der Lage immer noch nicht kapiert haben“, so die einhellige Meinung der drei Vorstände Rainer Arndt, Antonio Mezzoprete und Stefan Günter. Das Trio sah vor Ort die mittlerweile fünfte Pleite des BSK seit dem Start in die Frühjahrsrunde nach der Winterpause.

Bis zum ersten Gegentor spielte der BSK munter mit. Nach einem unnötigen Foulspiel zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt. Der Gastgeber verwandelte sicher zur 1:0-Führung (21.). Noch vor der Pause erhöhten die Ostallgäuer auf 2:0 (41.). Beide Gegentreffer waren Geschenke an den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg. Nicht nur, dass der BSK bei diesem Match verletzungsbedingte Absagen zu beklagen hatte, und nur mit einem Rumpfteam in Eisenberg auflief, musste sogar Torwart Dennis Starowoit zur Pause ausgewechselt werden. Für ihn stand Lukas Hermann im Kasten. Die Heimelf erhöhte in der 51. Minute durch einen getretenen Freistoß auf 3:0. Trotz des Anschlusstreffers von Dzhan Karabash (61.) keimte beim BSK wenig Hoffnung auf. Es blieb bei der einzigen Reaktion in diesem Match. Denn vier Minuten später traf der Gastgeber, der lauffreudiger und effektiver über 90 Minuten war, zum 4:1.

Da wieder einmal die Konkurrenz für den BSK spielte, ist für Headcoach Eugen Erhart eines klar: „Gegen Oberbeuren muss ein Sieg her, egal wie!“ Der Stadtteilverein verlor sein Heimspiel gegen Obergünzburg mit 1:5. Der Abstand auf die Relegationsränge hat sich von vier auf drei Punkte verkürzt, fünf Zähler sind es weiterhin auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Samstag kommt es im Waldstadion zum Abstiegskrimi zwischen Neugablonz und Oberbeuren.

Spektakulärer Auftritt der Zweiten

In der A-Klasse Allgäu 6 hat der BSK Olympia Neugablonz mit seiner Zweiten Mannschaft ein 3:3-Remis beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II erzielt. Schon nach 20 Minuten mussten die Gäste aus der Schmuckstadt mit einem Mann weniger auskommen. Manuel Höhe flog nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. In der 32. Minute holte sich Antonio Mezzoprete sogar eine Zehn-Minuten-Strafe vom Unparteiischen ab. Zur Pause lag der BSK mit 2:3 zurück. Yalcin Koyu traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (17.), Eugen Gidt verkürzte noch vor dem Seitenwechsel (44.). Gleich nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start. David Markotic traf zum 3:3. Nicht nur, dass der Unparteiische in Minute 67 Marc Baier (Seeg-Hopferau-Eisenberg) mit Rot zum Duschen schickte, musste auch Neugablonz Thomas Habenstein in der 78. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz herunter. Trotz Unterzahl kämpfte der BSK verbissen und hatte durch Cem Nigar in der Schlussphase der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Erneut ausgezeichnet: „FOBOSSO Postbote“ gewinnt „Die Raute“
23. Oktober 2026

Erneut ausgezeichnet: „FOBOSSO Postbote“ gewinnt „Die Raute“

🏆Sie haben es wieder geschafft! 🏆 Die Schülerzeitung der FOS/BOS…

Robert Griess „Die goldene Rampensau – die 40 Jahre Jubiläumsshow“ am Fr. 30.10.2026 im Podium Kaufbeuren
23. Oktober 2026

Robert Griess „Die goldene Rampensau – die 40 Jahre Jubiläumsshow“ am Fr. 30.10.2026 im Podium Kaufbeuren

Satirisches Kabarett von und mit Robert Griess „Die goldene Rampensau…

Volle Weichberghalle, begeistertes Publikum: Benefizkonzert des St. Georgshof wird zum großen Erfolg
23. Oktober 2026

Volle Weichberghalle, begeistertes Publikum: Benefizkonzert des St. Georgshof wird zum großen Erfolg

😅 Volle Weichberghalle, begeistertes Publikum: Benefizkonzert des St. Georgshof wird…

Zweites Heimspiel in Folge für Kaufbeurer Handballer
22. Oktober 2026

Zweites Heimspiel in Folge für Kaufbeurer Handballer

Die Kaufbeurer Handball-Herren haben am Samstag die Chance auf einen…


Weitere Nachrichten
INTERSPORT Buron eröffnet im März 2027 in der Kaufbeurer Altstadt
22. Oktober 2026

INTERSPORT Buron eröffnet im März 2027 in der Kaufbeurer Altstadt

NTERSPORT Buron eröffnet im März 2027 in der Kaufbeurer Altstadt.…

Doppelte Auszeichnung für Kaufbeurer Orthopäden Dr. Tilman Eßlinger
22. Oktober 2026

Doppelte Auszeichnung für Kaufbeurer Orthopäden Dr. Tilman Eßlinger

🏥 Doppelte Auszeichnung für Kaufbeurer Orthopäden! Besondere Anerkennung für die…

Barrierefreier Ausbau des Bahnhofs Kaufbeuren soll bis Ende 2027 abgeschlossen sein
22. Oktober 2026

Barrierefreier Ausbau des Bahnhofs Kaufbeuren soll bis Ende 2027 abgeschlossen sein

🚉 Bahnhof Kaufbeuren: Barrierefreier Ausbau doch früher fertig? Beim Umbau…


Weitere News
Blaulichtempfang 2026: Stadt Kaufbeuren sagt ihren Einsatzkräften Danke
22. Oktober 2026

Blaulichtempfang 2026: Stadt Kaufbeuren sagt ihren Einsatzkräften Danke

🚒🚑🚓 Ein Abend als Dankeschön für Kaufbeurens Einsatzkräfte. Ob Feuerwehr,…


Veranstaltungen

Weitere News
Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren: Gemeinsam für eine lebendige Altstadt und neue Perspektiven
22. Oktober 2026

Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren: Gemeinsam für eine lebendige Altstadt und neue Perspektiven

🏙️ Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren: Gemeinsam für eine lebendige Altstadt und neue…

Der Brandner Kasper im Puppentheater Kaufbeuren
22. Oktober 2026

Der Brandner Kasper im Puppentheater Kaufbeuren

🎭 Der Brandner Kasper kommt ins Puppentheater Kaufbeuren! Das Marionettentheater…


Angebote

Musterdächer aus der Ausstellung

Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen und sofort verfügbar.
Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Herbstangebote bei JOAS

Der Herbst ist da – und mit ihm die dunklere Jahreszeit.

Haustüren – sicher und stilvoll

el. Garagentor – praktisch, sicher und komfortabel.

Top Angebot

Nur bis 12. November 2026

* Genannte Ab-Preise weichen von den Abbildungen ab. Preisangabe der Haustüre: Fichte RAL 7016 ohne Seitenteile & beim Garagentor Standardfarbe bei einer Größe 2370 x 2125 mm


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland