Kurse für AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen und Fortgeschrittene im 8sam Yogastudio
Vielfältiges Kursangebot ab September 2025
Das 8sam Yogastudio in Kaufbeuren startet ab September 2025 mit neuen zertifizierten Präventionskursen. Unter der fachkundigen Anleitung von Stephanie Schönberger und Anja Herber erhalten Yoga-Interessierte die Möglichkeit, ihre Praxis zu beginnen, wieder aufzunehmen oder zu vertiefen.
Die Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und können somit von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Damit bietet sich eine gute Gelegenheit, mit Yoga zu starten oder die eigene Praxis zu intensivieren – sowohl körperlich als auch mental.
Kursübersicht ab September 2025
Hatha Vinyasa Yoga mit Stephanie Schönberger
- Freitag, ab 19.09.2025, 8:30–9:45 Uhr (Level II)
Für geübte TeilnehmerInnen mit guter Fitness und Freude an einer kraftvollen, atemfokussierten Praxis. - Montag, ab 22.09.2025, 17:00–18:15 Uhr (Level I)
Für Yoga-Erfahrene, die ihre Praxis sanft vertiefen möchten. - Montag, ab 22.09.2025, 18:30–19:45 Uhr (Level II)
Für Praktizierende, die Atmung, Bewegung und Kraft miteinander verbinden möchten. - Dienstag, ab 23.09.2025, 9:00–10:15 Uhr (Level I)
Ein sanft dynamischer Start in den Tag mit Fokus auf Asanas, Atemübungen und Meditation.
Hatha Yoga mit Anja Herber
- Donnerstag, ab 25.09.2025, 18:45–19:30 Uhr
Speziell für AnfängerInnen und WiedereinsteigerInnen. Vermittelt Grundlagen, Atembewusstsein und einfache Übungen für mehr Wohlbefinden im Alltag.
Yoga für Unbewegliche – Ein Kurs für einen leichten Einstieg
Am Mittwoch, 24.09.2025, beginnt ein besonderer Kurs für alle, die sich bisher nicht an Yoga herangetraut haben: „Yoga für Unbewegliche“ mit Alexandra Epple.
Viele Menschen zögern mit Yoga zu beginnen, weil sie glauben, nicht flexibel genug zu sein. Der Kurs möchte diese Hemmschwelle abbauen und zeigt, dass Yoga nicht von Beweglichkeit, sondern von Offenheit und Achtsamkeit lebt.
- Mittwoch, ab 24.09.2025, 17:00–18:15 Uhr
Für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse, die sich einen ruhigen und sicheren Einstieg wünschen.
Das Kursmotto: „Jeder und jede kann Yoga üben.“
Information und Anmeldung
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist über den Stundenplan auf der Website möglich:
👉 www.8sam-yoga.de/stundenplan
Weitere Informationen auch unter www.8sam-yoga.de oder per Mail an info@8sam-yoga.de
Über das 8sam Yogastudio
Mitten in Kaufbeuren gelegen, bietet das 8sam Yogastudio einen Raum für Ruhe und persönliche Weiterentwicklung. Die Angebote richten sich an Menschen aller Erfahrungsstufen – mit offenen Stunden, Kursen und Workshops, die auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen.





















