BSK-Nachwuchs-Cup im Waldstadion
Der BSK Olympia Neugablonz lädt am kommenden Wochenende wieder zahlreiche Teams zu seinem Nachwuchs-Cup ein. Standen noch im vergangenen Jahr Turniere mit Topmannschaften aus den großen Nachwuchsleistungszentren im Fokus, so lassen es die Schmuckstädter zwar nicht ruhiger angehen, doch beim dreitägigen Turnierspektakel im Waldstadion ist der Aufwand bedeutend geringer.
„Wir freuen uns wieder auf spannende Spiele, tolle Momente und natürlich jede Menge Jubelstürme“, so BSK-Nachwuchschef Ertan Cihan. Vor allem die jüngsten Kicker stehen im Vordergrund. Am Freitag (6.9.) starten um 15.30 Uhr die E-Junioren, die im Zehnerfeld allein drei Mannschaften stellen. Sogar der SV Gartenstadt Trudering aus der Landeshauptstadt München folgt der Einladung des BSK. Am Samstag geht bereits um 9 Uhr die F-Jugend aufs Feld, ehe am Nachmittag die B-Jugend an der Reihe ist. Am Sonntag folgen noch die Turniere der D-Jugend (9 Uhr) und C-Jugend (15 Uhr). „Dass wir wieder einige Nachbarvereine für unser Event gewinnen können, ist natürlich eine großartige Sache“, betont Cihan und verweist beispielsweise auf die Teilnahme des SVO Germaringen, SV Mauerstetten, FC Thalhofen und TSV Oberbeuren. „Viele Mannschaften aus den unterschiedlichen Jahrgängen werden das Turnierwochenende bei uns in Neugablonz auch dazu nutzen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.“
Auch wenn diesmal nur eine Wirkungsstätte, nämlich das Waldstadion, als Spielort dient, ist eine optimale Vorbereitung unabdingbar. Zahlreiche Helferinnen und Helfer sowie auch die Eltern werden beim BSK-Nachwuchs-Cup, der von der Firma Allgäuer Bauprofis gesponsert wird, mitwirken. „Wir wollen auch abseits des Fußballplatzes dafür sorgen, dass sich die Gäste mit Speis und Trank wohlfühlen“, hofft der Nachwuchschef vor allem auf gutes Fußballwetter.