Theater to go am 19./20.05. bereits ausverkauft
Das Stationentheater in der Kaufbeurer Altstadt erfreut sich großer Beliebtheit und ist für diese Saison bereits komplett ausverkauft. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass es keine Abendkasse mehr geben wird.
Darüber hinaus bitten sie um Verständnis, dass nicht alle privaten Locations barrierefrei sind. Für Menschen mit Gehbehinderung kann es daher an drei Stationen zu Einschränkungen kommen.
Neuerungen bei den Locations
Eine Neuerung gibt es bei der Location „Fahrbar“: Das Künstler-Geschwisterpaar Sarah Lavinia Schmidbauer und Maximilian Magnus füllen die alten Räume über der Fahrbar mit neuem Leben. Hier treffen Stimme auf Malerei und Musik auf Skulpturen, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Das entstandene Bild wird im Anschluss an die Veranstaltung verkauft. Weitere Informationen hierzu gibt es vor Ort.
Tango Luna Kaufbeuren e.V. tanzt aufgrund der besseren Bodenbeschaffenheit nun in der Sparkassenpassage und bereichert so das Programm an dieser Station.
Wandern und Kulturgenuss
„Wir freuen uns wirklich sehr, dass dieses Format beim Publikum so gut ankommt. Die Kaufbeurerinnen und Kaufbeurer verbinden hier ihre beiden liebsten Hobbies, das Wandern und den Kulturgenuss. Vielleicht ist das das Geheimrezept“, so Barbara Lackermeier, die Organisatorin des Formats bei der städtischen Abteilung Kultur.