Dritte bittere 0:1-Niederlage für die SVK – Chancen bleiben ungenutzt und Conrad trifft in der Schlussminute nur die Latte
Zum dritten Mal muss die SpVgg Kaufbeuren eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Diesmal unterlag die Mannschaft von Trainer Manuel Günes beim Tabellenletzten FC Bad Wörishofen. Über weite Strecken sah der SVK-Coach eine Mannschaft, die sich zum wiederholten Mal selbst bestrafte.
Chancen bleiben ungenutzt
Vor allem die fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Tor machte der SpVgg erneut zu schaffen. Mehrere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, während auf der Gegenseite ein Fehler zum entscheidenden Treffer führte.
„Das Spiel war sehr bitter, am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Wie in den letzten Spiele haben wir 4-5 100% Chancen, das Tor scheint jedoch wie vernagelt zu sein. In der Defensive reicht ein Blackout zu einem Gegentor. Zudem sind aktuell die Schiedsrichter Entscheidungen zu 90 % gegen uns, in der ersten Halbzeit wurde uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben, in Halbzeit zwei waren es auch 2 weitere Elfmeter Entscheidungen gegen uns. Müssen jedoch damit leben. Die rote Karte passt natürlich noch dazu. Dass das Spiel hektisch war, zeigt an der Anzahl von 11 gelbe Karten“, so SVK-Trainer Manuel Günes.
Conrad trifft in der Schlussminute die Latte
Trotz Unterzahl blieb für die Kaufbeurer bis zum Ende zumindest ein Punktgewinn möglich. In der Schlussminute hatte SVK-Kapitän Robin Conrad den Ausgleich auf dem Fuß, sein Abschluss landete jedoch nur an der Latte.
Damit stand für die SpVgg Kaufbeuren erneut eine knappe 0:1-Niederlage – und ein weiteres Spiel, in dem die eigenen Chancen nicht den Weg ins Tor fanden.



















