Joker verschlafen den Start und verlieren wichtiges Spiel in Rosenheim

|

Image
Foto: Fotolia, Lsantilli

ESVK verliert in Rosenheim mit 4:3

  1. Spieltag in der DEL2 und der ESVK gastierte am Sonntagabend bei den Starbulls Rosenheim. Chef-Trainer Leif Carlsson konnte bei der Partie an der Mangfall wieder auf den genesenen Dani Bindels bauen. Dazu war auch Fabian Nifosi als siebter Defender im Lineup. Im Tor stand Daniel Fießinger.

Die Joker verschliefen den Start in die Partie einmal mehr. Bereits in der 2. Spielminute musste Samir Kharboutli auf die Strafbank, als er einen Rosenheimer bei einer drei auf eins Situation mit unfairen Mitteln ausbremste. Das fällige Powerplay nutzten die Hausherren dann auch gleich zu ihrem ersten Treffer aus. Einen Schuss aus dem hohen Slot konnte Daniel Fießinger zuerst noch parieren, gegen den Nachschuss von C.J. Strech war er dann allerdings völlig machtlos. Der Top-Scorer der Rosenheimer konnte dabei unbedrängt zum 1:0 einschieben. Nur zwei Minuten später konnten die Starbulls auf 2:0 stellen. Einen eher harmlosen zwei auf zwei Konter schloss Manuel Strodel mit einem platzierten Schuss in den Winkel ab und wunderte sich dabei bestimmt auch, dass ihn kein Kaufbeurer so wirklich am Schuss hinderte. In der Folge waren dann eigentlich fast nur noch die Kaufbeurer in der Offenisve zu sehen. Dabei hatte die Mannschaft von Leif Carlsson viele Möglichkeiten auf einen eigenen Treffer liegen gelassen. Der Reihe nach scheiterten Sten Fischer, Simon Schütz, Samir Kharboutli, Jacob Lagacé, Dani Bindels und Jere Laaksonen in aussichtsreichen Positionen. Dabei war meist Rosenheims Torhüter Cody Porter Endstation für die Angriffe der Joker oder die ESVK Stürmer verfehlten das Gehäuse der Oberbayern knapp. So ging es für den ESVK in diesem so wichtigen Spiel mit einem zwei Tore Rückstand in die erste Pause.

Nach gut fünf Minuten im zweiten Drittel stand aus Sicht der Kaufbeurer eine gute Doppel-Chance von Fabi Koziol und Samir Kharboutli auf dem Notizzettel. Im Gegenzug musste dann Simon Schütz auf die Strafbank und somit waren die weiteren Angriffsbemühungen der Joker erst einmal wieder gestoppt. Nach dem Powerplay der Rosenheimer kamen die Wertachstädter zu ihrem ersten Treffer. Jacob Lagacé fälschte dabei einen Schuss von Simon Schütz zum 2:1 Anschlusstreffer ab.

Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte dann Georg Tahl in der 36. Minute, der nach einem Fehler im Aufbau der Rosenheimer, frei vor Cody Porter scheiterte. Nach einer unübersichtlichen Situation in der 38. Minute, die Rosenheimer monierten ein Foulspiel an C.J. Strech im Vorgang eines ESVK Konters, konnten die Joker sogar den Ausgleich erzielen. Dabei war erneut Jacob Lagacé der Torschütze, der der nach einem ersten Schuss von Max Oswald am schnellsten reagierte und aus spitzem Winkel zum 2:2 einnetzen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die zweite Pause.

In den ersten Minuten des drittel Drittel überließen die Rosenheimer den Kaufbeurern ein wenig die Spielanteile und konzentrierten sich offensichtlich darauf, auf Fehler der Joker zu warten. In der der 45. Minute konnte Lukas Laub zu einem Alleingang ansetzen, scheiterte mit seinem Abschluss aber am starken Daniel Fießinger. Nach einen verlorenen Bully in der 47. Minute war es dann aber doch soweit. Stefan Reiter konnte dabei völlig unbedrängt zum Schuss ausholen und Daniel Fießinger war völlig machtlos. Dabei wurden einmal mehr die großen Problem der Kaufbeurer im Defensivverhalten offensichtlich. Nur wenig später passte Samir Kharboutli in der eigenen Zone sehr gut auf und konnte einen Gegenangriff inizieren. Nach einem Doppelpass mit Nolan Yaremko konnte er dann im Slot frei abschließen und traf in der 49. Minute zum 3:3 Ausgleich. In der 51. Minute musste der Videobeweis entscheiden ob ein Rosenheimer Treffer vorlag oder nicht. Da der Rosenheimer Stürmer aber zuvor das Tor verschoben hatte, wurde der Treffer nicht gegeben. Eine weitere Großchance der Starbulls konnte Daniel Fießinger in der 54. Minute entschärfen, als Shane Hanna frei im Slot zum Direktschuss kam. Bitter für den ESVK dann der Gegentreffer in der 56. Minute. Ein von Ludwig Nirschel abgefälschter Schuss landete mit Hilfe des Pfostens zum 4:3 im Kasten der Allgäuer. Auf der Gegenseite hatte Samir Kharboutli eine gute Möglichkeit das Spiel erneut auszugleichen. Er scheiterte aber aus kurzer Distanz an Cody Porter. Am Ende sollte auch die Herausnahme von Daniel Fießinger leider nichts mehr helfen. Nach der heutigen 4:3 Niederlage an der Mangfall ist der Abstand für den ESVK auf Platz zehn nun auf 4 Punkte angewachsen und somit sind die Playdowns aus eigener Kraft nicht mehr zu verhindern.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Feuerwehr-Einsatz am „Neuen Behördenzentrum“ in Kaufbeuren sorgt für tierische Begegnung
10. Januar 2026

Feuerwehr-Einsatz am „Neuen Behördenzentrum“ in Kaufbeuren sorgt für tierische Begegnung

Schwan mit Schnabelverletzung gerettet Am Montagnachmittag, dem 6. Januar 2026,…

MANY MOONS: Jazz, der überrascht. Konzertabend am 16.01. im Stadttheater Kaufbeuren
10. Januar 2026

MANY MOONS: Jazz, der überrascht. Konzertabend am 16.01. im Stadttheater Kaufbeuren

Konzertabend in Kaufbeuren mit Stilvielfalt und Klangpoesie Seit drei Jahrzehnten…

Polizeibericht Kaufbeuren: Alkohol am Steuer, Verletzte bei Unfall und Auseinandersetzungen vor Diskothek
10. Januar 2026

Polizeibericht Kaufbeuren: Alkohol am Steuer, Verletzte bei Unfall und Auseinandersetzungen vor Diskothek

Zwischenfälle am Freitag und Samstagmorgen sorgen für Polizeieinsätze KAUFBEUREN. Am…

Stadtranderholung in Kaufbeuren 2026: Anmeldung startet am 17.01.
10. Januar 2026

Stadtranderholung in Kaufbeuren 2026: Anmeldung startet am 17.01.

Abenteuer im Regenwald – Wer einen Platz möchte, braucht den…

Joker unterliegen dem Tabellendritten Starbulls Rosenheim mit 3:0
10. Januar 2026

Joker unterliegen dem Tabellendritten Starbulls Rosenheim mit 3:0

Aktuell beträgt der Rückstand auf den Tabellendreizehnten EHC Freiburg nun…

Die Kaufbeurer Initiative stellt Ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 8. März vor
9. Januar 2026

Die Kaufbeurer Initiative stellt Ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 8. März vor

Wahlwerbung. Kaufbeurer Initiative stellt Wahlprogramm vor: Realistisch, planbar, machbar –…


Weitere Nachrichten
Wasserschaden in der Waschküche sorgt für Einsatz der Kaufbeurer Feuerwehr in der Schelmenhofstraße
9. Januar 2026

Wasserschaden in der Waschküche sorgt für Einsatz der Kaufbeurer Feuerwehr in der Schelmenhofstraße

Wasser tritt unkontrolliert aus – Feuerwehr im Einsatz Am Donnerstagmorgen,…

Infoabend am 10.02.: Persönliche Einblicke in Ausbildung und Alltag an der Berufsfachschule Kaufbeuren
9. Januar 2026

Infoabend am 10.02.: Persönliche Einblicke in Ausbildung und Alltag an der Berufsfachschule Kaufbeuren

Beruf mit Zukunft: Infoabend zu Kinderpflege und Hauswirtschaft Die Berufsfachschule…

In der Veranstaltungsreihe „Roter Salon“ der SPD Kaufbeuren stand kürzlich das Thema Organspende auf dem Programm
9. Januar 2026

In der Veranstaltungsreihe „Roter Salon“ der SPD Kaufbeuren stand kürzlich das Thema Organspende auf dem Programm

Sensibles Thema mit medizinischen, rechtlichen und persönlichen Aspekten In der…


Weitere News
Aufbruch-Umbruch: noch Restkarten für Jubiläumsshow verfügbar. Verkauf bei Hyma Laya
9. Januar 2026

Aufbruch-Umbruch: noch Restkarten für Jubiläumsshow verfügbar. Verkauf bei Hyma Laya

Jetzt Restkarten sichern! Für die Jubiläumsshow „Aufbruch/Umbruch“ im Stadtsaal Kaufbeuren…


Veranstaltungen

Weitere News
Einbrüche in soziale Einrichtungen und Angriff auf Polizei in Kaufbeuren
9. Januar 2026

Einbrüche in soziale Einrichtungen und Angriff auf Polizei in Kaufbeuren

Zeugen gesucht nach Vorfällen in Kindergarten und Sozialdienst – Separater…

Gibt es dieses Wochenende einen Erfolg für den ESVK? Nachbarschaftsduell und Derby in Rosenheim
9. Januar 2026

Gibt es dieses Wochenende einen Erfolg für den ESVK? Nachbarschaftsduell und Derby in Rosenheim

Am Sonntag sind dann die Ravensburg Towerstars um 17:00 Uhr…


Angebote

Musterdächer aus der Ausstellung

Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen und sofort verfügbar.
Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland