Gustav-Leutelt-Schule: Märchenspielerin aus Mittelfranken verzauberte ihr Publikum im JuZe Neugablonz

|

Image
Marla Saris schlüpfte bei ihren Auftritten im Jugendzentrum Neugablonz in verschiedene Rollen. Foto: Frank Hortig

Auch für die Lehrkräfte war das Märchenspiel ein Highlight

Grundschülerinnen und Grundschüler der Gustav-Leutelt-Schule haben jüngst einen besonderen Auftritt genossen. Die Märchenspielerin Marla Saris aus Mittelfranken war in Neugablonz zu Gast. Im Gepäck hatte sie noch Affe Coco, die vorlaute Ratte Ratz-Fatz und Kater Mikesch. Das Besondere: Jede Klassenstufe bekam im Jugendzentrum ihre eigene Vorstellung. Mit bunten Seidentüchern, Lichterketten und Kerzen, mit einem Weidenkorb und einem alten Koffer verlieh die Künstlerin dem Raum eine märchenhafte Atmosphäre. So empfing sie die Kinder beispielsweise als Jakob der Tollpelz oder als Hans im Glück, um anschließend immer wieder in andere Rollen zu schlüpfen. Auf diese Weise spielte sie vor allem Grimmsche Märchen wie „Tischlein deck dich“ oder „Die Bremer Stadtmusikanten“. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß und fieberten mit, wenn ein einziger starker Mann einem ungerechten König alles Hab und Gut abnahm und den Schatz mit seinen Freunden teilte.

Besonders beeindruckte Marla Saris ihr Publikum in der Rolle eines Schutzengels. Barfuß, mit weißen langen Haaren und einem weißen Kleid erzählte sie von ihrer Lehrzeit – schließlich wird auch ein Schutzengel nicht ohne Ausbildung auf die Menschheit losgelassen. Und so vergingen für alle Schulklassen die anderthalb Stunden wie im Fluge.

Auch für die Lehrkräfte war das Märchenspiel ein Highlight, zumal sie dadurch quasi ganz nebenbei erfuhren, was ihre Schützlinge sich wünschten, wenn sie plötzlich drei Wünsche frei hätten. Natürlich wollten einige ein Pferd oder Spielzeug haben, manche auch ein großes Auto und eine Villa, aber viele wünschten sich Frieden auf der Welt, dass ihre Familien wieder zusammenkämen und dass alle glücklich wären. Und damit sprachen sie das aus, was sich viele Menschen derzeit wünschen.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Erfolgreicher BLSV-Lehrgang für Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport für Erwachsene
12. April 2026

Erfolgreicher BLSV-Lehrgang für Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport für Erwachsene

Erfolgreiches Abschneiden: Der Bayerische Landessport-Verband (BLSV) im Bezirk Schwaben hat…

Neugablonz verliert ersatzgeschwächt beim Tabellenführer
12. April 2026

Neugablonz verliert ersatzgeschwächt beim Tabellenführer

Mit der jüngsten 1:4-Niederlage in Kottern endete für den BSK…

Der ESVK hat einen neuen Chef-Trainer
11. April 2026

Der ESVK hat einen neuen Chef-Trainer

Der ESVK hat einen neuen Chef-Trainer! Zusammen mit Geschäftsführer Tobias…

Nach Trainer-Aus und Abschied des sportlichen Leiters: ESV Kaufbeuren startet Kaderumbau
10. April 2026

Nach Trainer-Aus und Abschied des sportlichen Leiters: ESV Kaufbeuren startet Kaderumbau

Nach Trainer-Aus und dem Abschied von Sportchef Patrick Reimer startet…

Berührt euch! Talk x Punk
10. April 2026

Berührt euch! Talk x Punk

✨ „Berührt euch! Talk x Punk” am 8. Mai ✨…


Weitere Nachrichten
Der BSK muss beim Spitzenreiter Kottern ran
10. April 2026

Der BSK muss beim Spitzenreiter Kottern ran

Benjamin Maier zählt in der Kreisliga Allgäu Süd zu den…

Brunnen auf den Friedhöfen in Kaufbeuren wieder geöffnet
10. April 2026

Brunnen auf den Friedhöfen in Kaufbeuren wieder geöffnet

Die Stadt informiert: die Brunnen auf den Friedhöfen in Kaufbeuren…

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr Kaufbeuren verhindert Schlimmeres
10. April 2026

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr Kaufbeuren verhindert Schlimmeres

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr Kaufbeuren verhindert Schlimmeres. Foto: Feuerwehr Kaufbeuren


Weitere News
Workshop „5ButtonBeaz“ in Kaufbeuren: Junge Musiker zeigen beim Abschlusskonzert am 11. April , was in wenigen Tagen entstehen kann
10. April 2026

Workshop „5ButtonBeaz“ in Kaufbeuren: Junge Musiker zeigen beim Abschlusskonzert am 11. April , was in wenigen Tagen entstehen kann

Workshop „5ButtonBeaz“ in Kaufbeuren: Junge Musiker zeigen beim Abschlusskonzert am…


Veranstaltungen

Weitere News
Trainerwechsel beim ESV Kaufbeuren: Carlsson und Wener gehen
10. April 2026

Trainerwechsel beim ESV Kaufbeuren: Carlsson und Wener gehen

Der ESV Kaufbeuren trennt sich nach dem Abstieg auch von…

ESV Kaufbeuren zieht Konsequenzen: Patrick Reimer nicht mehr sportlicher Leiter
9. April 2026

ESV Kaufbeuren zieht Konsequenzen: Patrick Reimer nicht mehr sportlicher Leiter

Der ESV Kaufbeuren trennt sich nach dem Abstieg aus der…


Angebote

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland