Offener Gesprächsraum über psychiatrische Themen und die Situation in der Gesellschaft
Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Psychiatrie in Schwaben findet in den Räumen der VHS Kaufbeuren wieder ein Trialog statt. Das Thema lautet: „Psychiatrie – Spiegel der Gesellschaft: Die Wahrnehmung psychischer Erkrankungen in der Öffentlichkeit“.
Veranstalter: Gemeindepsychiatrischer Verbund Kaufbeuren-Ostallgäu (GPV)
Psychische Erkrankungen sind ein Thema, das viele Menschen betrifft. Dennoch ist die öffentliche Wahrnehmung häufig von Vorurteilen und Unwissenheit geprägt. Gleichzeitig ist die Psychiatrie auch ein Abbild gesellschaftlicher Entwicklungen.
Der Trialog bietet Betroffenen, Angehörigen, Professionellen und allen Interessierten die Möglichkeit, sich in einem offenen Gesprächsraum über psychiatrische Themen und die Situation in der Gesellschaft auszutauschen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 14. Mai 2024 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in den Räumen der VHS Kaufbeuren statt. Die Teilnahme am Trialog ist kostenlos und steht allen Interessierten offen.
Information
Der gemeindepsychiatrische Verbund GPV) ist ein Zusammenschluss von Dienstleistern und Leistungsträgern aus dem Bereich der psychiatrischen Versorgung unter Beteiligung von Menschen mit Psychiatrieerfahrung sowie Angehörigen von Betroffenen. Ziel des GPV ist es, bedarfsgerechte Hilfen für die Betroffenen sicherzustellen. Der Vernetzung der vorhandenen Angebote kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.