Sehr gelungene erste offizielle Eröffnung der neuen Linara Firmenzentrale am vergangenen 8. März

|

Image
Am 8. März 2024 fand der erste Akt zur offiziellen Eröffnung von der neuen Linara Firmenzentrale in Kaufbeuren statt. Foto: Linara Kaufbeuren GmbH
Beitrag vorlesen

Am kommenden Samstag, den 16. März steht das große Willkommensfest für die breite Öffentlichkeit an

Am 8. März fand der erste Akt zur offiziellen Eröffnung von der neuen Linara Firmenzentrale statt. Ein bunter Kreis aus Politik, Medien, Herstellern, Partnerunternehmen und Vereinen folgte der Einladung, um einen unterhaltsamen Abend im neuen Firmengebäude zu verbringen.

Nach einer kurzweiligen Segnung des Neubaus durch die evangelische Pfarrerin Frau Stürzbecher-Schalück und dem Durchschneiden des Eröffnungsbands durch Solarlux Geschäftsführer Stefan Holtgreife und Linara Prokurist Leif Würtz, startete der offizielle Teil mit einem Introfilm, der einen Einblick in die Entstehungsgeschichte vom Spatenstich bis Einzug in das neue Firmengebäude gewährte. Die Moderatorin Nicole Holtgreife führte durch den gesamten Abend. Stefan Holtgreife und Leif Würtz begrüßten die Anwesenden mit einer gemeinsamen Rede, die Einblicke in die Hintergründe des Bauprojekts gaben, einschließlich Architektur, Energiekonzept und Herausforderungen während der gesamten Bauphase. Anschließend betrat Oberbürgermeister Stefan Bosse die Bühne, um die Bedeutung des Neubaus für die Stadt Kaufbeuren sowie Linara und die Mutter Solarlux als innovative Unternehmen herauszuheben.

Humorvolle Momente wurden durch Wolfgang Krebs geschaffen, der per Videobeiträge in seinen verschiedenen politischen Rollen von Markus Söder bis Hubert Aiwanger auf die Partnerschaften, Regionalität und Qualität in Bezug auf den Neubau sowie Linara Kaufbeuren generell einging. Danach diskutierten Experten über das Bauprojekt und die Baubranche allgemein bei einer Podiumsdiskussion. Dabei äußerten sich der Geschäftsführer von Solarlux (Stefan Holtgreife), der Prokurist von Linara Kaufbeuren (Leif Würtz), der Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren (Stefan Bosse) und der Geschäftsführer von Dobler (Peter-Leo Dobler) informativ und unterhaltsam.

Kulinarisch begleitet wurde die Veranstaltung durch professionelle Köche des Partners Freiluftmanufaktur, die die fest installierte Outdoor Küche unter einem Terrassendach im Außenbereich damit einweihten. Mehrere Gänge verzückten die Gaumen der Gäste, die beim Outdoor Grillerlebnis sogar über die Schultern der Profis schauen konnten. Aber auch für die Ohren war etwas geboten. So unterstrich eine Live-Band mit ihrer Performance die Qualität der gesamten Veranstaltung. Zwischen den Essensgängen konnten die Besucher an Führungen durch den beeindruckenden Neubau teilnehmen, um mehr über das Gesamtkonzept der Architektur zu erfahren und Einblicke in die Räumlichkeiten von Büro bis Lager zu erhalten.

Der Abend war nicht nur eine Demonstration von Linara`s Engagement für nachhaltiges Bauen, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und Zusammenarbeit. „Wir sind sehr froh, dass viele Partner und Wegbegleiter unserer Einladung gefolgt sind und hoffen auf die gleiche positive Resonanz bei unserem nun anstehenden Willkommensfest“, äußerte sich Leif Würtz zum Abschluss des Abends.

Am kommenden Samstag, den 16. März steht das große Willkommensfest für die breite Öffentlichkeit an. Hier bekommt jeder die Möglichkeit, den beeindruckenden Neubau zu erleben und hinter die Kulissen zu blicken. Darüber hinaus sind zahlreiche Mitmach-Aktionen und ein Gewinnspiel geplant. Für weitere Informationen über den Neubau und das anstehende Willkommensfest besuchen Sie die Webseite von Linara Kaufbeuren: www.linara-kaufbeuren.de

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Hospizverein Kaufbeuren-Ostallgäu – Qualifizierungskurs 2025/2026: Werden Sie Hospizbegleiter:in
19. Februar 2025

Hospizverein Kaufbeuren-Ostallgäu – Qualifizierungskurs 2025/2026: Werden Sie Hospizbegleiter:in

Begleitung in schweren Zeiten – Ein Ehrenamt mit Bedeutung Der…

Burongaudi & Lumpiger Donnerstag – Fasching erobert Kaufbeuren! Jetzt den Narrenpass sichern
19. Februar 2025

Burongaudi & Lumpiger Donnerstag – Fasching erobert Kaufbeuren! Jetzt den Narrenpass sichern

Lumpiger Donnerstag – Kaufbeurens größte Faschingsparty! Am 27. Februar 2025…

Rathaussturm am 27.02. in Kaufbeuren: Die Narren übernehmen das Kommando!
19. Februar 2025

Rathaussturm am 27.02. in Kaufbeuren: Die Narren übernehmen das Kommando!

Faschingstradition lebt weiter: Kaufbeurer Rathaus wird gestürmt Am Donnerstag, den…

VR Bank Augsburg-Ostallgäu unterstützt Schmuckfachschule mit großzügiger Spende
19. Februar 2025

VR Bank Augsburg-Ostallgäu unterstützt Schmuckfachschule mit großzügiger Spende

Bei der Spendenübergabe zeigten sich die Schülerinnen und Schüler sowie…

Närrischer Rathaussturm und Parkhaus-Sperrung: Wichtige Verkehrs-Hinweise für Kaufbeuren
19. Februar 2025

Närrischer Rathaussturm und Parkhaus-Sperrung: Wichtige Verkehrs-Hinweise für Kaufbeuren

Die Stadt Kaufbeuren informiert Sperrung wegen Rathaussturm am 27. Februar:…

Quo vadis, Demokratie? – SPD Kaufbeuren diskutiert Zukunft der Politik
19. Februar 2025

Quo vadis, Demokratie? – SPD Kaufbeuren diskutiert Zukunft der Politik

Alt-Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und Dr. Regina Renner im Gespräch…


Weitere Nachrichten
„Wir sind die Brandmauer“ – Demonstration am 22.02.2025 in Kaufbeuren
19. Februar 2025

„Wir sind die Brandmauer“ – Demonstration am 22.02.2025 in Kaufbeuren

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen Unter dem Motto…

Großzügige Spende für die Biberburg – Hockey for Hope hilft mit über 10.000 €
18. Februar 2025

Großzügige Spende für die Biberburg – Hockey for Hope hilft mit über 10.000 €

Digitalisierung und Hochwasserschäden Die zunehmende Digitalisierung stellt besonders Einrichtungen wie…

Spannender Vorlesewettbewerb des Rotary-Clubs Kaufbeuren
18. Februar 2025

Spannender Vorlesewettbewerb des Rotary-Clubs Kaufbeuren

Bürgermeisterin Dr. Rössler eröffnete die Veranstaltung mit einem herzlichen Grußwort…


Weitere News
Kunsthaus Kaufbeuren: Erwin Birnmeyer – Ausstellung vom 27.02. bis 06.04.2025
18. Februar 2025

Kunsthaus Kaufbeuren: Erwin Birnmeyer – Ausstellung vom 27.02. bis 06.04.2025

Ein Leben für die Kunst und Kulturvermittlung Das Kunsthaus Kaufbeuren…


Veranstaltungen

Weitere News
Beirat für Vielfalt in Kaufbeuren tagt: Öffentliche Sitzung mit Karl Straub
17. Februar 2025

Beirat für Vielfalt in Kaufbeuren tagt: Öffentliche Sitzung mit Karl Straub

Austausch zur Integration und offene Fragerunde am 24. Februar Am…


Angebote

Winter-Sale: 50 % Rabatt im Februar!

Winter-Sale: 50 % Rabatt im Februar!

50 % Rabatt auf fast alles (ausgenommen Handmade-Produkte)

50 % Rabatt

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Winter-Sale: 50 % Rabatt im Februar!
Während des gesamten Februars gibt es 50 % Rabatt auf fast alles (ausgenommen Handmade-Produkte).

Kindersachen-Secondhandladen „Aus zweiter Hand“ in Kaufbeuren. Der Laden bietet gebrauchte Kinderkleidung (Größe 50-116), Schuhe, Spielzeug, Zubehör sowie Schwangerschafts- und Umstandsmode an. Zusätzlich gibt es neue Handmade-Produkte für Familien.

Aus zweiter Hand – Ihr Kindersecondhandladen in Kaufbeuren

Kleidung und mehr…

Die zwei Kaufbeurer Mamas haben im Oktober 2023 einen Kindersecondhandladen mit neuen regionalen Handmadeprodukten von anderen Kleinunternehmern eröffnet.

Das Hauptaugenmerk liegt auf Nachhaltigkeit und weg von der heutigen Wegwerfgesellschaft. Gut erhaltene Kleidung, Spiele, Schuhe und Zubehör gehen für kleine Preise über die Ladentheke. Es wird nichts weggeworfen und ansonsten werden sie weiter gespendet.

Kontakt

Aus zweiter Hand – Ihr Kindersecondhandladen
Franziska Jakob und Lea Schmidt
Ganghoferstr. 32
87600 Kaufbeuren
08341 9603214 (Whatsapp)
auszweiterhandkleidung@gmx.de
www.wir-sind-kaufbeuren.de/aus-zweiter-hand

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 40 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden