Am 16. März von 10 bis 18 Uhr werden die Türen zur neuen Firmenzentrale für ein großes Willkommensfest geöffnet
Die neue Firmenzentrale von Linara am Bavariaring in Kaufbeuren erzeugt bereits jetzt eine Strahlkraft aufgrund seiner besonderen Architektur direkt an der B12 gelegen. Am 16. März wird das neue Gebäude bestehend aus Erlebniswelt, Bürokomplex und Lager offiziell für die breite Öffentlichkeit eröffnet mit einem großen Willkommensfest.
Die neue Firmenzentrale von Linara am Bavariaring 22 in Kaufbeuren, ein Meisterwerk der Architektur und Nachhaltigkeit, markiert einen zukunftsweisenden Meilenstein. Direkt an der B12 gelegen, überzeugt dieser Gewerbebau mit einem innovativen Energiekonzept, das den Geist der Zeit in Bezug auf Nachhaltigkeit trifft und dazu architektonische Schönheit verkörpert. Die besondere Photovoltaik-Faltfassade nutzt Solarenergie effektiv und prägt das Gebäude visuell. Insgesamt wurden fast 1.000 PV-Module auf 850 m2 Fassade verbaut. Ergänzt durch Geothermie mit 18 Erdsonden, die eine Tiefe von 122 Metern erreichen und einem intelligenten Belüftungssystem mit einer Doppelfassade aus Glas sowie automatischen Belüftungsklappen, setzt das Gebäude neue Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz. Fast 500 m2 begrünte Dachfläche und andere Features bilden nicht nur ein inspirierendes Architekturkonzept, sondern auch ein Vorbild für zukunftsfähiges Bauen.
Linara, der Experte für Wintergärten, Terrassendächer, Fenster und Haustüren, hat damit auf einem Hektar Fläche einen inspirierenden Hotspot für Architektur, Wohnträume und moderne Arbeitsplätze geschaffen. Die Erlebniswelt umfasst circa 1.000 m2 im Innen- und Außenbereich. Zwei Ebenen für Büroflächen erstrecken sich auf insgesamt 900 m2. Dazu kommt eine Lagerfläche inklusive Ladeschleuse von ca. 1.250 m2. Dieser Neubau soll weit mehr als ein Arbeitsplatz für Linara sein. „Lasst uns diesen Ort zum Ort der Gemeinschaft, Begegnung und Inspiration machen. Für Mitarbeiter, Kunden, Architekten und Partner.“, so der Appell von Leif Würtz, Prokurist bei Linara Kaufbeuren.
Linara Kaufbeuren möchte im ersten Schritt durch eine eigene Veranstaltung die Menschen zusammenbringen und lädt die breite Öffentlichkeit ein, die neuen Räumlichkeiten zu erkunden und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Am 16. März von 10 bis 18 Uhr werden die Türen zur neuen Firmenzentrale für ein großes Willkommensfest geöffnet. Die Veranstaltung bietet zahlreiche Aktivitäten, darunter ein Gewinnspiel mit vielen Mitmachaktionen für die ganze Familie und einem Hauptpreis im Wert von 1.500 Euro, eine Outdoor-Cooking-Show mit Profiköchen, den Genuss von Speisen und Getränken aus mehreren Foodtrucks sowie einer Kaffeebar, eine Kinderwerkstatt, Auto-grammstunden mit den Eishockeyspielern vom ESVK und den Footballern von Landsberg Xpress und Live-Musik. Zudem werden an diesem Tag exklusive Sonderkonditionen auf das gesamte Linara Produktportfolio angeboten. Die Veranstaltung verspricht, eine Quelle der Inspiration für moderne Lösungen von Terrassendächer bis Haustüren sowie des Kennenlernens eines Anbieters zu werden, der andere Wege geht, um Menschen zu begeistern. Die Experten von Linara stehen bereit, um Besucher individuell zu ihrem Bauvorhaben von Neubau bis Sanierung sowie staatlichen Förderungen zu beraten. Weitere Informationen wie Parkmöglichkeiten sind auf der Webseite linara-kaufbeuren.de/willkommensfest zu finden. Linara freut sich auf großen Zuspruch aus der breiten Öffentlichkeit mit vielen Besuchern an diesem besonderen Tag in der über 35-jährigen Unternehmensgeschichte.