Drei Bayern-Duelle für den ESVK in fünf Tagen

|

Image
Foto: Benjamin Lahr

Joker reisen nach Regensburg und treffen zu Hause auf Rosenheim und Landshut

Der Januar hat es in sich für die Joker in der DEL2. Nach zwei Auswärtsspielen zum Jahresbeginn und einem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine stehen bis zum Ende des Monats noch acht Spiele, davon fünf Heimspiele auf dem Programm.

Drei Bayern-Duelle binnen fünf Tagen. Das kommende Spieltags-Wochenende startet der ESVK mit dem Auswärtsspiel vom 36. Spieltag bei den Eisbären Regensburg. Spielbeginn ist dabei um 19:30 Uhr. Am Sonntag kommen zum 37. Spieltag um 17:00 Uhr die Starbulls Rosenheim nach Kaufbeuren in die energie schwaben arena. Ehe zwei Tage später, am Dienstagabend um 19:30 Uhr dann der EV Landshut zum 38. Spieltag der Gegner in der Wertachstadt ist.

Tickets:

Eintrittskarten für die kommenden Heimspiele des ESV Kaufbeuren sind wie gewohnt im Ticket-Online-Shop, in der ESVK-Geschäftsstelle, ab 90 Minuten vor Spielbeginn an den Abendkassen und in allen bekannten Vorverkaufsstellen (AZ-Servicecenter) erhältlich.

Der Kader der Joker:

Die Sorgenfalten auf der Stirn von ESVK-Trainer Daniel Jun sollten im Laufe der Woche ein paar weniger geworden sein. Mit Simon Schütz und Yannik Burghart kehrten zwei Spieler aus dem Krankenstand zurück in das Mannschaftstraining. Max Hops trainiert dazu auch schon wieder individuell auf dem Eis, ein Einsatz am Wochenende kommt aber wohl noch zu früh. Sicher fehlen werden weiterhin Jacob Lagacé und Leon Sivic. Vom Kooperationspartner Redbull München sind aktuell wieder Stürmer Thomas Heigl und dazu auch Verteidiger Sten Fischer in Kaufbeuren.

Die Gegner der Joker:

Eisbären Regensburg: Die Domstädter schweben aktuell auf einer großes Erfolgswelle. Aus den letzten 15 Spielen holte die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser 12 Siege und liegt aktuell mit 60 Punkten aus 35 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Dazu stellen die Eisbären mit Andrew Yogan den derzeit Punktbesten Spieler der DEL2. Der Kanadier hat dabei 62 Punkte auf seinem persönlichen Konto. Mit 27 Toren ist dazu Corey Trivino der derzeit beste Torschütze in der DEL2 und Abbot Girduckis ist mit 38 Torvorlagen der Nummer eins Vorlagengeber der Liga. Dazu haben die Regensburger mit Neuzugang David Booth auf die langfristige Verletzung von Richard Divis reagiert. Der Kanadier absolvierte am Dienstag sein erstes Spiel für die Eisbären.

Starbulls Rosenheim: Der DEL2 Aufsteiger belegt derzeit den elften Tabellenplatz mit 46 Punkten aus 35 absolvierten Partien. Top-Scorer in der Mannschaft von Trainer Jari Pasanen ist mit 31 Punkten Stürmer Reid Duke, der den Starbulls aber auch schon sieben Spiele wegen zwei Sperren fehlte. Dahinter gesellen sich mit je 28 Scorerpunkten Stürmer C.J. Strech und Defender Shane Hanna. Seit einigen Wochen haben die Starbulls mit dem US-Amerikaner Chris Dodero auch einen fünften Kontingentspieler unter Vertrag.

EV Landshut: Der Club aus Niederbayern hat in der Tabelle aktuell den fünften Platz inne und dabei nach 35 Spielen 55 Punkte eingesammelt. EVL-Trainer Heiko Vogler muss dabei verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten. Darunter die beiden Punktbesten Spieler, Samir Kharboutli und Tyson McLellan sowie Verteidiger Simon Stowasser. Neu im Kader des EVL ist seit Dezember Alex Tonge, der Kanadier war in der vergangenen Saison noch Top-Scorer der Heilbronner Falken sowie seit dieser Woche der finnische Mittelstürmer Jesse Koskenkorva und Verteidiger Luca Zitterbart, der aus Ingolstadt zurück zu seinem Heimatverein wechselte.

Live dabei aber nicht im Stadion:
Die Heimspiele des ESV Kaufbeuren sind wie gewohnt auf Sprade.TV zu sehen. Kurze Liveeindrücke von den Spielen aus der energie schwaben arena gibt es dazu auf unserem Instagram Kanal in der Story zu sehen.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Pflegende Angehörige: nächster Angehörigentreff Kaufbeuren am 04.08.2026 im Ristorante Falcetta
26. Juli 2026

Pflegende Angehörige: nächster Angehörigentreff Kaufbeuren am 04.08.2026 im Ristorante Falcetta

Pflegende Angehörige: nächster Angehörigentreff Kaufbeuren am 04.08.2026 im Ristorante Falcetta.…

Kirchplatzfeeling bringt am 01. August entspannte Atmosphäre in die Kaufbeurer Altstadt
24. Juli 2026

Kirchplatzfeeling bringt am 01. August entspannte Atmosphäre in die Kaufbeurer Altstadt

Altstadt Kaufbeuren: Entspannen, genießen und entdecken: Beim „Kirchplatzfeeling“ verwandelt sich…

Augenarztpraxis Peter Otte wegen Urlaub vom 03.08. bis 21.08.2026 geschlossen
24. Juli 2026

Augenarztpraxis Peter Otte wegen Urlaub vom 03.08. bis 21.08.2026 geschlossen

Die Augenarztpraxis Peter Otte in Kaufbeuren ist wegen Urlaub vom…

Noch Tickets für FC Augsburg gegen den 1. FC Saarbrücken erhältlich
24. Juli 2026

Noch Tickets für FC Augsburg gegen den 1. FC Saarbrücken erhältlich

⚽ Noch Tickets für das Testspiel in Kaufbeuren! Am Samstag,…

Antrittsbesuche im Rathaus: Stadt Kaufbeuren empfängt Lions Club Kaufbeuren und Rotary Club Kaufbeuren-Ostallgäu
24. Juli 2026

Antrittsbesuche im Rathaus: Stadt Kaufbeuren empfängt Lions Club Kaufbeuren und Rotary Club Kaufbeuren-Ostallgäu

Antrittsbesuche im Rathaus: Stadt Kaufbeuren empfängt Lions Club Kaufbeuren und…


Weitere Nachrichten
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B12. Polizei startet Zeugenaufruf
24. Juli 2026

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B12. Polizei startet Zeugenaufruf

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B12. Polizei startet Zeugenaufruf. Die B12…

Die Stadt Kaufbeuren informiert: Sperrung Kirchplatz und Ludwistraße am 1. August
24. Juli 2026

Die Stadt Kaufbeuren informiert: Sperrung Kirchplatz und Ludwistraße am 1. August

Die Stadt Kaufbeuren informiert: Sperrung Kirchplatz und Ludwigstraße am 1.…

Palliativnetzwerk Ostallgäu-Kaufbeuren tagte im Rathaus Kaufbeuren
24. Juli 2026

Palliativnetzwerk Ostallgäu-Kaufbeuren tagte im Rathaus Kaufbeuren

Kaufbeuren. Im Alten Sitzungssaal des Rathauses Kaufbeuren fand am Mittwoch,…


Weitere News
Geöffnet trotz Baustelle
23. Juli 2026

Geöffnet trotz Baustelle

Gerüst am Haus, Kran vor der Tür – am Gebäude…


Veranstaltungen

Weitere News
SOS – Mayday – Mission Regenwald!
23. Juli 2026

SOS – Mayday – Mission Regenwald!

Unverdrossen machen sich junge Forscherinnen, Ranger und Entdecker auf die…

Auto brennt in der Hüttenstraße in Neugablonz
23. Juli 2026

Auto brennt in der Hüttenstraße in Neugablonz

Motorraum in Vollbrand: Die Feuerwehr Kaufbeuren rückte am Dienstag zu…


Angebote

Musterdächer aus der Ausstellung

Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen und sofort verfügbar.
Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Sommeraktion

Terrassenwochen bei JOAS

Das JOAS Glasdach ab 3.990,- € (Preis bei einer Größe von 3×4 m )

20 % Rabatt auf Aktionsmarkisen

verlängert bis 20.09.2026

 

Wählen Sie aus drei Aktionsmodellen mit hochwertiger Komfortausstattung. Erhältlich in den Farben Weiß, Dunkelgrau Struktur oder Silber Natur – jeweils ausgestattet mit Funkmotor, Handsender und integriertem Schwingungssensor. Zur Auswahl stehen 18 attraktive Stoffdesigns.


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland