Das Puppentheater Kaufbeuren entführt sein Publikum im Monat Dezember in die zauberhafte Welt des Märchens Hänsel und Gretel.
In einer Neuinterpretation des klassischen Märchens haben die kreativen Köpfe des Puppentheaters altbekannte Märchenelemente mit frischen Ideen verbunden und so eine einzigartige Geschichte geschaffen. Diesmal wird die Hexe nicht verbrannt – nein, sie ist selbst verzaubert und hat nur ein Ziel: den diesjährigen Lebkuchen-Wettbewerb zu gewinnen.
Datum: 3., 10. und 23. Dezember 2023 jeweils um 16 Uhr
Ort: Puppentheater Kaufbeuren, Wagenseilstr. 14a, 87600 Kaufbeuren
Tickets erhältlich unter: www.puppentheater-kaufbeuren.de/spielplan
Damit dies gelingt, verzaubert die Hexe die Mutter von Hänsel und Gretel, damit diese ihre Kinder in den dunklen Wald schickt. Denn die Hexe plant, die Kinder in köstliche Lebkuchen zu verwandeln. Ein wahrlich süßer Plan, der jedoch für Hänsel einen bitteren Beigeschmack hat! Er wird nämlich von der Hexe gefangen gehalten und gefüttert, damit er rund und fett wird. Doch hier kommt Gretel ins Spiel! Nach einem Tipp von der kleinen Maus, die den beiden Kindern bis in den Wald gefolgt ist, wirft die clevere Schwester den geheimnisvollen Zauberstab in den Ofen. Mit dem Verbrennen des Zauberstabs werden alle bösen Zauber aufgehoben…
Das Puppentheater Kaufbeuren lädt alle Märchenliebhaber herzlich dazu ein, sich von diesem einzigartigen Spektakel mit liebevoll gestalteten Figuren und Kulissen verzaubern zu lassen. Hänsel und Gretel wie nie zuvor – ein Märchen für die ganze Familie!