Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

|

Image
BSK-Chef Rainer Arndt (links) mit Hauptsponsor Vincenzo Herzog von Herzog Trockenbau. Foto: Stefan Günter
Beitrag vorlesen

Fortsetzung folgt / BSK Olympia Neugablonz richtet am Sonntag großes internationales Nachwuchsturnier aus

Am kommenden Sonntag steigt binnen zwei Monaten ein weiteres großes Event des BSK Olympia Neugablonz. Beim internationalen C-Jugendturnier stehen sowohl die Sportstätten Turnerstraße als auch Waldstadion als Location bereit. 18 Mannschaften kämpfen um den „Herzog Trockenbau-Cup“.

Vincenzo Herzog ist Geschäftsführer von Herzog Trockenbau und Hauptsponsor beim mittlerweile dritten großen Turnier des BSK im Jahr 2023. Er selbst habe in seiner Jugend in Neugablonz gekickt. „Von daher ist die Verbundenheit mit dem Verein weiterhin vorhanden“, betont er. Herzog selbst freue sich sehr auf das Nachwuchsspektakel. Als Unternehmer sei er gerne bereit, hier seinen Beitrag zu leisten. „Ich finde es enorm wichtig, dass lokale Firmen oder auch Geschäfte sich bei Sponsorentätigkeiten einbringen. Das ist für alle eine Win-Win-Situation und schafft Perspektiven“, bringt es Vincenzo Herzog auf den Punkt. Selbst BSK-Chef Rainer Arndt freut sich auf die Unterstützung: „Ohne Gönner und Förderer sind solche großen Turniere nicht zu stemmen“, bedankt sich der Vorstand. Arndt hofft, dass viele Zuschauer zum Turnier kommen.

Intensive Planungen

„Wir haben zahlreiche Sitzungen abhalten müssen. Das ist für uns die nächste Herausforderung“, so Rainer Arndt. Denn schließlich gilt es ein optimaler Gastgeber zu sein. „Wir legen bei der Organisation nochmals eine Schippe drauf“, betont Finanzvorstand Thomas Glüder. Primär muss abseits der drei Sportplätze alles funktionieren. Von der Verpflegung der Besucherinnen und Besucher, der Mannschaften bis hin zum reibungslosen Ablauf. So soll nichts dem Zufall überlassen werden. BSK-Jugendleiter Ertan Cihan ist genauso mit Herzblut bei der Organisation dabei, wie der gesamte Vorstand. „Dass sich sogar Spieler der ersten und zweiten Mannschaft gefunden haben, die bei diesem Turnier unterstützend mitwirken, ist eine tolle Sache. Das ist ein tolles Wir-Gefühl“, betont Cihan. Besonders die Unterstützung und Kooperation mit dem Turnverein Neugablonz darf nicht außer Acht gelassen werden. Am Turniertag selbst nutzen die Kicker die Küche samt Räumlichkeiten. 160 Kinder von den teilnehmenden Vereinen kommen nicht nur in Hotels, sondern auch bei Gastfamilien unter. „Da haben Sportvorstand Antonio Mezzoprete und das Team hier Großartiges geleistet“, bedankt sich Antonio Pisanu, Leiter Entwicklung beim BSK, bei allen Helferinnen und Helfer für ihr unermüdliches Engagement.

Topteams treffen auf Allgäuer Mannschaften

Große Namen reisen in die Schmuckstadt an: Hertha BSC Berlin, Karlsruher SC, FC Bayern München, FC Augsburg, 1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig. Sogar vier Schweizer und ein Team aus Luxemburg werden um den Turniersieg kämpfen. Auch Gastgeber Neugablonz wird antreten und versuchen, den Gegnern Paroli zu bieten. Dass es der BSK schwer haben wird, ist unbestritten. Einen Favoriten könne Vincenzo Herzog jetzt nicht ausmachen, wenn gleich er es toll fänden würde, den FC Bayern München und FC Augsburg am Ende vorne zu sehen. Besonders freut er sich auch, dass aus der Region Teams wie der SVO Germaringen, TSV Kottern, FC Memmingen und auch DJK Seifriedsberg teilnehmen.

Übrigens: Medienpartner ist wie schon im Juli der Regionalsender Radio AllgäuHIT.

Am Turniertag selbst wird Vincenzo Herzog bei der Begrüßung um 9 Uhr in der Turnerstraße mit dabei sein und auch zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Bosse später den Siegerpokal an die erfolgreichste Mannschaft überreichen.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Hospizverein Kaufbeuren-Ostallgäu – Qualifizierungskurs 2025/2026: Werden Sie Hospizbegleiter:in
19. Februar 2025

Hospizverein Kaufbeuren-Ostallgäu – Qualifizierungskurs 2025/2026: Werden Sie Hospizbegleiter:in

Begleitung in schweren Zeiten – Ein Ehrenamt mit Bedeutung Der…

Burongaudi & Lumpiger Donnerstag – Fasching erobert Kaufbeuren! Jetzt den Narrenpass sichern
19. Februar 2025

Burongaudi & Lumpiger Donnerstag – Fasching erobert Kaufbeuren! Jetzt den Narrenpass sichern

Lumpiger Donnerstag – Kaufbeurens größte Faschingsparty! Am 27. Februar 2025…

Rathaussturm am 27.02. in Kaufbeuren: Die Narren übernehmen das Kommando!
19. Februar 2025

Rathaussturm am 27.02. in Kaufbeuren: Die Narren übernehmen das Kommando!

Faschingstradition lebt weiter: Kaufbeurer Rathaus wird gestürmt Am Donnerstag, den…

VR Bank Augsburg-Ostallgäu unterstützt Schmuckfachschule mit großzügiger Spende
19. Februar 2025

VR Bank Augsburg-Ostallgäu unterstützt Schmuckfachschule mit großzügiger Spende

Bei der Spendenübergabe zeigten sich die Schülerinnen und Schüler sowie…

Närrischer Rathaussturm und Parkhaus-Sperrung: Wichtige Verkehrs-Hinweise für Kaufbeuren
19. Februar 2025

Närrischer Rathaussturm und Parkhaus-Sperrung: Wichtige Verkehrs-Hinweise für Kaufbeuren

Die Stadt Kaufbeuren informiert Sperrung wegen Rathaussturm am 27. Februar:…

Quo vadis, Demokratie? – SPD Kaufbeuren diskutiert Zukunft der Politik
19. Februar 2025

Quo vadis, Demokratie? – SPD Kaufbeuren diskutiert Zukunft der Politik

Alt-Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und Dr. Regina Renner im Gespräch…


Weitere Nachrichten
„Wir sind die Brandmauer“ – Demonstration am 22.02.2025 in Kaufbeuren
19. Februar 2025

„Wir sind die Brandmauer“ – Demonstration am 22.02.2025 in Kaufbeuren

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen Unter dem Motto…

Großzügige Spende für die Biberburg – Hockey for Hope hilft mit über 10.000 €
18. Februar 2025

Großzügige Spende für die Biberburg – Hockey for Hope hilft mit über 10.000 €

Digitalisierung und Hochwasserschäden Die zunehmende Digitalisierung stellt besonders Einrichtungen wie…

Spannender Vorlesewettbewerb des Rotary-Clubs Kaufbeuren
18. Februar 2025

Spannender Vorlesewettbewerb des Rotary-Clubs Kaufbeuren

Bürgermeisterin Dr. Rössler eröffnete die Veranstaltung mit einem herzlichen Grußwort…


Weitere News
Kunsthaus Kaufbeuren: Erwin Birnmeyer – Ausstellung vom 27.02. bis 06.04.2025
18. Februar 2025

Kunsthaus Kaufbeuren: Erwin Birnmeyer – Ausstellung vom 27.02. bis 06.04.2025

Ein Leben für die Kunst und Kulturvermittlung Das Kunsthaus Kaufbeuren…


Veranstaltungen

Weitere News
Beirat für Vielfalt in Kaufbeuren tagt: Öffentliche Sitzung mit Karl Straub
17. Februar 2025

Beirat für Vielfalt in Kaufbeuren tagt: Öffentliche Sitzung mit Karl Straub

Austausch zur Integration und offene Fragerunde am 24. Februar Am…


Angebote

Winter-Sale: 50 % Rabatt im Februar!

Winter-Sale: 50 % Rabatt im Februar!

50 % Rabatt auf fast alles (ausgenommen Handmade-Produkte)

50 % Rabatt

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Winter-Sale: 50 % Rabatt im Februar!
Während des gesamten Februars gibt es 50 % Rabatt auf fast alles (ausgenommen Handmade-Produkte).

Kindersachen-Secondhandladen „Aus zweiter Hand“ in Kaufbeuren. Der Laden bietet gebrauchte Kinderkleidung (Größe 50-116), Schuhe, Spielzeug, Zubehör sowie Schwangerschafts- und Umstandsmode an. Zusätzlich gibt es neue Handmade-Produkte für Familien.

Aus zweiter Hand – Ihr Kindersecondhandladen in Kaufbeuren

Kleidung und mehr…

Die zwei Kaufbeurer Mamas haben im Oktober 2023 einen Kindersecondhandladen mit neuen regionalen Handmadeprodukten von anderen Kleinunternehmern eröffnet.

Das Hauptaugenmerk liegt auf Nachhaltigkeit und weg von der heutigen Wegwerfgesellschaft. Gut erhaltene Kleidung, Spiele, Schuhe und Zubehör gehen für kleine Preise über die Ladentheke. Es wird nichts weggeworfen und ansonsten werden sie weiter gespendet.

Kontakt

Aus zweiter Hand – Ihr Kindersecondhandladen
Franziska Jakob und Lea Schmidt
Ganghoferstr. 32
87600 Kaufbeuren
08341 9603214 (Whatsapp)
auszweiterhandkleidung@gmx.de
www.wir-sind-kaufbeuren.de/aus-zweiter-hand

10 % Winterrabatt auf alle Sonnenschutzprodukte und Insektenschutzprodukte

10 % Winterrabatt auf alle Sonnenschutz-produkte und Insekten-schutzprodukte bei Joas-Kaufbeuren

Markise, Sonnensegel, Pergola: Verschiedene Modelle und Ausstattungsvarianten.

10 % Winterrabatt

Gültigkeit des Angebots

Bis Ende Februar 2025

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

10 % Winterrabatt bei JOAS auf alle Sonnenschutzprodukte und Insektenschutzprodukte sichern!

Von der hochwertigen JOAS-Markise in allen Ausführungen, über das JOAS-Premium Sonnensegel für Terrasse, Dachgarten, gastronomische Außenfläche, Balkon oder zur Poolbeschattung bis zur JOAS-Pergola – mit Stoff, Plane, Lamelle oder Glas – bei uns finden Sie alles für Ihren neuen Lieblingsplatz auf der Terrasse!

Planen Sie jetzt, sparen Sie 10 % und sichern Sie sich Ihren Wunsch-Montage-Termin dazu!

Jetzt 10 % Winterrabatt sichern, bis Ende Februar.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden