Die Kaufbeurer Künstler Stiftung zeigt Fotografien von Kristof Huf aus Bosnien, Slowakei und Ghana. Eine Ausstellung im Kunstgewölbe der Kreis- und Stadtsparkasse
Jenseits der Grenzen
Die Kaufbeurer Künstler Stiftung zeigt Fotografien von Kristof Huf aus Bosnien, Slowakei und Ghana. Eine Ausstellung im Kunstgewölbe der Kreis- und Stadtsparkasse
Kristof Huf ist ein Fotograf, der sein kreatives Betätigungsfeld in der sozialdokumentarischen Fotografie sieht, in der die Grenzen aber zu einer konzeptionellen künstlerischen Herangehensweise fließend sind. Seine in Schwarzweiß gehaltenen Bilder erzählen von Familien und Orten am Rande der Gesellschaft.
Die öffentliche Vernissage findet statt am Freitag, den 17. März um 18 Uhr im Kunstgewölbe der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren.
Laufzeit der Ausstellung:
- 18.03.23 bis 21.04.23
- Kunstgewölbe Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren
- zu den Öffnungszeiten Mo – Frei 9-18 Uhr und samstags von 10 – 14 Uhr
Kristof Huf
Kristof Huf ist ein Fotograf, der sein kreatives Betätigungsfeld in der sozialdokumentarischen Fotografie sieht, in der die Grenzen aber zu einer konzeptionellen künstlerischen Herangehensweise fließend sind. Seine in Schwarzweiß gehaltenen Bilder erzählen von Familien und Orten am Rande der Gesellschaft. Kinder, Frauen, Männer in Ohnmacht und Hilflosigkeit alleingelassen von staatlichen Institutionen. Seine Fotos zeigen auf berührende Weise die Schönheit und Verzweiflung dieser Menschen in ihren oft ausweglosen Situationen. Gleichzeitig wohnt den Bildern eine Leichtigkeit und Würde inne. Geboren in Mexiko ist der studierte Musiker, Stuckateurmeister und Fotograf aufgewachsen in der Künstlerfamilie Huf im Allgäu/Kaufbeuren. Er sieht seine Fotografie in der Tradition und dem erzählerischen Stil seines Mentors und Lehrers dem Griechen Nikos Economopoulos von der Agentur Magnum Photography.