Familie Dempfle freut sich am Neujahrstag im Klinikum Kaufbeuren über den ersten Nachwuchs des Jahres.
Für einen freudigen Auftakt ins neue Jahr sorgte am Neujahrstag das Kaufbeurer Neujahrsbaby: Quirin-Georg wurde am 1. Januar um 09:59 im Klinikum Kaufbeuren geboren. Mit 4060 Gramm und 52 Zentimetern machte das Neugeborene den Jahresbeginn für seine Eltern zu einem ganz besonderen Moment.
Orgeta Maci, die neue Leiterin der Geburtshilfe am Klinikum Kaufbeuren, freut sich über das erste Baby des Jahres: „wir wünschen Quirin-Georg und seinen Eltern alles Gute, viel Gesundheit und eine wunderbare gemeinsame Zukunft.“
Im vergangenen Jahr kamen im Klinikum Kaufbeuren knapp 1000 Babys zur Welt. Die modern ausgestattete Geburtsstation bietet werdenden Eltern eine persönliche, familiäre Atmosphäre sowie individuell abgestimmte Geburtsmöglichkeiten. „Uns ist es wichtig, jede Familie fachlich kompetent, einfühlsam und auf Augenhöhe von der Schwangerschaft bis zur Geburt zu begleiten“, betont Maci.
Das Team der Geburtshilfe freut sich auf ein weiteres Jahr, in dem es seine Expertise für die Begleitung von Schwangerschaft und Geburt zum Wohle der Familien in der Region einbringen kann.




















