Matchpuck abgewehrt – Joker holen sich Spiel fünf

|

Image
Der ESVK gewinnt gegen Selb im Heimspiel am 18.03.2025 vor 2.375 Zuschauern mit 6:2. Foto: Benjamin Lahr

Am Freitag kommt es in Selb zum alles entscheidenden Duell um den Klassenerhalt

Am Dienstagabend sollte eines der wichtigsten Spiele der Kaufbeurer Saison stattfinden. Nachdem die Joker im vorigen Playdownspiel gegen die Selber Wölfe eine 1:0 Niederlage kassierten, musste in der heutigen Partie ein Sieg her um nicht in die zweite Abstiegsrunde zu kommen. Bei den Jokern waren im Vergleich zum letzten Spiel Alex Thiel und Fabian Nifosi wieder dabei. Ansonsten gab es keine Änderungen. Der ESV Kaufbeuren gewann durch eine weitestgehend konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung vor 2.375 Zuschauern mit 6:2.

Der ESV Kaufbeuren kam mit viel Schwung aus der Kabine und suchte sofort den Abschluss in Richtung Gästetor. Die Wölfe waren aber ihrerseits nicht chancenlos, so fuhren sie einige Konter. Mitte des Drittels erhielt Seonwoo Park die erste Strafzeit der Partie wegen Beinstellens. Die Heimkurve supportete zum Großteil nicht von Anfang an. Dies sollte sich allerdings nach wenigen Sekunden im Powerplay ändern. Jamal Watson passte von der blauen Linie in Richtung linken Bullypunkt, an dem Jacob Lagacé stand. Der folgende Schuss des Kanadiers war von einem Verteidiger so abgefälscht, dass Joey Lewis den Puck nur noch zum 1:0 über die Linie schieben musste. Es sollte eine weitere Strafzeit wegen Beinstellens für die Selber Wölfe geben, allerdings brachte dies den Jokern zunächst nichts ein. Kurz nach Ablaufen der Strafe setzte sich Dani Bindels an der Bande in Selber Zone durch. Samir Kharboutli übernahm, spielte den Querpass vor dem Tor zu Jere Laaksonen und dieser erhöhte auf 2:0. Es wurde erneut gefährlich vor dem Tor der Wölfe. Ein Schuss von Colby McAuley wurde so abgefälscht, dass die Scheibe in hohem Bogen an den Pfosten prallte. Im anschließenden Gerangel vor dem Tor wurde Nolan Yaremko wegen übertriebener Härte auf die Strafbank geschickt. Die Gäste konnten ihre Überzahl allerdings nicht nutzen. Dass sich beide Teams in der Abstiegsrunde befanden merkte man an einem hitzigen Spielverlauf. So fuhr Simon Schütz im Mitteldrittel einen harten aber fairen Open Ice Hit an Seonwoo Park, der anschließend benommen zurück zur Bank lief. Daniel Fießinger zeichnete sich ebenso mehrmals aus, indem er gute Chancen der Gäste glänzend parierte. Es gab noch eine Strafzeit gegen Chad Bassen wegen Stockschlags, die den Kaufbeurern keinen Vorteil brachte, dann ging es in die Kabinen.

Die Stimmen zum Spiel

Der zweite Spielabschnitt startete mit einem sehr kämpferischen Einsatz der Joker. Jamal Watson und Nolan Yaremko nahmen Maximilian Gläßl an der Bande in der Zone der Gäste die Scheibe ab. Nolan Yaremko sah den völlig frei stehenden Colby McAuley und passte ihm den Puck zu. Der Kanadier tanzte Kevin Carr per Rückhandschuss aus und brachte das 3:0 auf die Anzeigetafel. Direkt im Anschluss folgten zwei Strafen für den ESVK, die Selb nicht nutzen konnte. Dann musste wiederum bei den Gästen Luis Marusch wegen Beinstellens in die Kühlbox. Die Kaufbeurer spielten ein ungewohnt druckvolles Powerplay und brachten die Wölfe sehr in Bedrängnis. Etwas Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Im Anschluss wechselten die Joker viel zu riskant und sollten sich damit selbst bestrafen. Jeroen Plauschin sah weit hinten, dass Brent Raedeke mutterseelenallein an der blauen Linie stand. Der lange Pass kam, Brent Raedeke lief durch und überwand Daniel Fießinger zum 3:1. Einen Moment später steckte Joey Lewis clever zu Jacob Lagacé durch, der seinerseits versuchte Kevin Carr auszutanzen. Allerdings kam ihm der Selber Goalie zuvor und parierte blitzschnell. Kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts sollte dieses Duell anders ausgehen. Jamal Watson machte die Scheibe hinter dem Gästetor fest und passte hinter sich zu Colby McAuley. Dessen Schlagschuss landete an der Maske des Wölfegoalies und prallte auf die andere Seite zu Jacob Lagacé. Der Kanadier holte aus und feuerte den Puck humorlos in die Maschen zum 4:1. Danach ging es in die zweite Pause.

Die Bilder des Spiels

Auch der letzte Spielabschnitt startete gut für den ESVK. Samir Kharboutli sah seine durchstartenden Mannschaftskollegen. Jacob Lagacé und Joey Lewis spielten sich den Doppelpass zu. Jacob Lagacé verfehlte das Tor, ließ dann aber hinter dem Tor für den nachsetzenden Joey Lewis den Puck liegen, der dann letztendlich das Spielgerät zum 5:1 in das leere Tor spitzelte. Es ging weiter gefährlich vor dem Selber Tor zu. Ein Schuss Colby McAuleys wurde von Seonwoo Park knapp am Pfosten vorbei abgefälscht. Kurz darauf erhielt Fabian Koziol eine Strafe wegen Beinstellens. Die Wölfe schafften es fast den Puck im Tor unterzubringen, allerdings waren ihnen ein starker Daniel Fießinger und eine geschlossene Kaufbeurer Abwehr im Weg. Kurz nach Ablaufen der Strafe wurde Daniel Schwamberger sträflich alleine gelassen. Maximilian Gläßl passte von der blauen Linie links neben das Tor von wo aus Daniel Schwamberger den Schläger reinhielt und zum 5:2 traf. Selb ging danach volles Risiko. Zunächst erhielt Nick Maul in der 56. Minute zwei Strafzeiten wegen übertriebener Härte und Stockchecks. Bei den Selbern musste Tim Heyter wegen übertriebener Härte raus. Bereits beim ersten Bully im Powerplay zogen die Gäste ihren Goalie und wechselten den sechsten Feldspieler ein. Kurzum: Selb traf nicht, dafür aber Kaufbeuren. Nolan Yaremko machte den Puck an der Bande fest und passte zu Samir Kharboutli, der den 6:2 Endstand auf die Anzeigetafel brachte. Somit kommt es noch zum entscheidenden Spiel in dieser Serie in Selb.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Personal-Sorgen und Spiele gegen Spitzenmannschaften: Ein turbulentes Wochenende für die Joker
4. Dezember 2025

Personal-Sorgen und Spiele gegen Spitzenmannschaften: Ein turbulentes Wochenende für die Joker

ESVK trifft auf Regensburg und Kassel Für den ESV Kaufbeuren…

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße für die SG Kaufbeuren-Neugablonz
4. Dezember 2025

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße für die SG Kaufbeuren-Neugablonz

Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG Kaufbeuren-Neugablonz Volles…

„Reikuckn“, paurischer Mundartnachmittag mit Thomas Schönhof am 16.12.25 im Isergebirgsmuseum
4. Dezember 2025

„Reikuckn“, paurischer Mundartnachmittag mit Thomas Schönhof am 16.12.25 im Isergebirgsmuseum

Adventliche Mundart im Museum. Eine Voranmeldung wird empfohlen. Der Eintritt…

Musicalbesuch berührt eritreische Familien und Ehrenamtliche der Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“
4. Dezember 2025

Musicalbesuch berührt eritreische Familien und Ehrenamtliche der Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“

Ein besonderer Adventsmoment im Festspielhaus Füssen Für eine Gruppe von…

Aus dem Laden ins Netz: Family Store startet Online-Angebot auf Kleinanzeigen.de
4. Dezember 2025

Aus dem Laden ins Netz: Family Store startet Online-Angebot auf Kleinanzeigen.de

Stiftung Nächstenliebe in Aktion präsentiert hochwertige Einzelstücke jetzt auch online…

Bürgerstiftung Kaufbeuren spendet drei neue Stehtische für flexibles und gesundes Lernen
4. Dezember 2025

Bürgerstiftung Kaufbeuren spendet drei neue Stehtische für flexibles und gesundes Lernen

Zur Spendenübergabe begrüßte die Schulleiterin Frau Kathrin Burkard Frau Gertrud…


Weitere Nachrichten
Weihnachtsstimmung mit Herz: Der Kolping Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore am 10.12. und 11.12.25
4. Dezember 2025

Weihnachtsstimmung mit Herz: Der Kolping Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore am 10.12. und 11.12.25

Ein stimmungsvoller Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit Am 10. und 11.…

Wie Meinung entsteht – Jugendliche im Dialog mit Medienforschung
4. Dezember 2025

Wie Meinung entsteht – Jugendliche im Dialog mit Medienforschung

Workshop im Eckpunkt mit dem JFF München beleuchtet digitale Meinungsbildung…

Raum für Austausch und Begegnung: Trauercafé des Hospizvereins am 10.Dezember im Generationenhaus
4. Dezember 2025

Raum für Austausch und Begegnung: Trauercafé des Hospizvereins am 10.Dezember im Generationenhaus

Trauercafé des Hospizvereins lädt zum Austausch in geschützter Atmosphäre ein…


Weitere News
„Familiencoach Depression“ der AOK: Hilfe bei Depressionen vor und nach der Geburt eines Kindes
4. Dezember 2025

„Familiencoach Depression“ der AOK: Hilfe bei Depressionen vor und nach der Geburt eines Kindes

Das Online-Angebot richtet sich an Angehörige von Menschen, die in…


Veranstaltungen

Weitere News
Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 04.12.2025
4. Dezember 2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 04.12.2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 04.12.25 Herzlich Willkommen…

Herilo kehrt zurück: Wenn Zeit zur Prüfung wird. Der Vorverkauf hat begonnen!
3. Dezember 2025

Herilo kehrt zurück: Wenn Zeit zur Prüfung wird. Der Vorverkauf hat begonnen!

Ein neues Musical-Kapitel über Identität, Liebe und die Macht des…


Angebote

Haustür & Garagentor GESCHENKT…

…wenn es an Weihnachten regnet.*

NUR BIS 10.12.2025!

kost’s vielleicht…..0,00 €

NUR BIS 10.12.2025!

*So einfach geht´s: Sie kaufen eine Haustür oder ein Garagentor zu günstigen Konditionen, setzen damit auf Niederschlag und bekommen Ihre Haustür oder Ihr Garagentor komplett geschenkt, wenn es an Weihnachten (Heiligabend) regnet. Gemessen wird an der Station Kaufbeuren-Oberbeuren des Deutschen Wetterdienstes. Fällt am 24.12.2025 im Zeitraum zwischen 12:00 und 13:00 Uhr ein Niederschlag von mindestens 2 mm/qm, bekommen Sie den kompletten Auftragswert erstattet.

Sie können die Haustüre oder Ihr Garagentor zu Ihrem Wunschtermin im Jahr 2026 einbauen lassen.

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland