Der Aktionskreis Neugablonz organisierte traditionell die beliebte Veranstaltung
Am Donnerstag, den 5. Dezember 2024, erstrahlte das Gablonzer Haus in vorweihnachtlichem Glanz: Der Nikolaus höchstpersönlich besuchte Neugablonz und bereitete 450 Kindern einen unvergesslichen Abend. Erwartet hatte der veranstaltende Aktionskreis Neugablonz 200 Kinder, doch die Resonanz war überwältigend – ein Beweis für die große Beliebtheit dieser traditionellen Veranstaltung.
Gemeinsam mit seinen Engeln zog der Nikolaus in den Saal des Gablonzer Hauses. Auf der Tribüne der Kulturwerkstatt lauschten die Kinder, begleitet von Eltern und Angehörigen, aufmerksam den Worten des Nikolaus und freuten sich über die liebevoll verteilten Geschenke.
Ein lebendiges Foyer
Im Foyer des Gablonzer Hauses herrschte reges Treiben. An verschiedenen Ständen konnten die Besucher weihnachtliche Leckereien genießen, die zum Verweilen und Schauen einluden. Der Weihnachtsbazar mit seinen liebevoll gestalteten Ständen lockte auch Eltern und Begleitpersonen. Handgemachte Geschenke, wärmende Getränke wie Glühwein und Punsch sowie herzhafte Snacks rundeten den Abend ab.
Besondere Highlights: Das goldene Telefon und der Weihnachtsbazar
Ein magisches Erlebnis bot das „Goldene Telefon“ – der direkte Draht zum Christkind. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, ihre Wünsche und Gedanken weiterzugeben und so ein wenig Weihnachtszauber hautnah zu spüren.
Gemeinsam für Neugablonz
Die Veranstaltung wurde vom Aktionskreis Neugablonz mit großem Engagement organisiert und bot eine perfekte Einstimmung auf die besinnliche Weihnachtszeit. „Neugablonz und der Nikolaus – das passt einfach zusammen. Finanziell unterstützt wurde der Aktionskreis bei der Durchführung der Veranstaltung durch den Lions Clubs Kaufbeuren. Der Club leistete mit einer Spende einen wichtigen Beitrag zur Realisierung dieses besonderen Abends.