Ein Gemeinschaftsprojekt, das überzeugt
Am 30. November und 1. Dezember 2024 fand der Engelsmarkt im Stiftsquartier in Kaufbeuren statt. Mit einem vielfältigen Angebot und passendem Winterwetter lockte der Markt zahlreiche Besucher an und wurde zu einem vollen Erfolg.
Ein Gemeinschaftsprojekt, das überzeugt
Die Verantwortlichen – darunter die Blaue Blume, das Heinzelmannstift, die Josef-Landes-Schule, die Kulturwerkstatt, das Matthias Lauber Kinderhaus und die Schraderschule – haben ein beeindruckendes Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gestellt. Mit viel Engagement und Kreativität schufen sie eine Veranstaltung, die es in der Form jährlich geben sollte.
Abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen
Der Engelsmarkt bot für jeden etwas: Die liebevoll dekorierten Weihnachtsbuden präsentierten handgefertigte Waren, Kunsthandwerk und regionale Spezialitäten. Kulinarisch kamen die Besucher mit Plätzchen, herzhaften Snacks und duftendem Glühwein voll auf ihre Kosten. Besonders für Familien war der Markt ein Highlight – das Märchenzelt, in dem zauberhafte Geschichten erzählt wurden, und die Engelsbühne mit Musik und Theater sorgten für besondere Momente.