Noch immer sind weitere Mitwirkende gesucht
In den Sommerferien fanden die Casting-Termine für die Neuinszenierung des Musical-Klassikers „Jesus Christ Superstar“ statt. Dem Castingaufruf der Katholischen Jugendstelle Kaufbeuren (↲ WsK-Marktplatz) folgten insgesamt 26 Bewerber, um ihr Talent in einem 20-minütigen Slot unter Beweis zu stellen. Dabei standen sie einzeln auf der Bühne und präsentierten präzis vorbereitete Lieder mit Klavierbegleitung.
Die Jury, bestehend aus dem Regisseur Bernhard Fritsch und Gesangscoach Kathrin Zajicek, legte neben den Emotionen und dem Auftreten vor allem besonderen Wert auf die stimmliche Performance. „Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Herzblut und Leidenschaft alle mitgebracht haben“, so Zajicek nach den Castings. Neun Bewerber konnten sich eine der Hauptrollen im Ensemble sichern – den übrigen standen noch Nebenrollen offen.
Doch nicht nur für Haupt- oder Nebenrollen werden engagierte Mitwirkende gesucht. Für die Bereiche Tanz, Bühnenbild, Chor, Technik, Maske und Kostüm sowie das Social Media-Team ist eine Anmeldung weiterhin möglich.
Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 30 Jahren können sich bis zum 30. November über das Anmeldeformular auf www.musical-jcs.de registrieren.
Das Musical „Jesus Christ Superstar“ mit Gesangstexten von Tim Rice und Musik von Andrew Lloyd Webber wird in der deutschen Fassung von Timothy Roller ab Ende März 2025 in Passionstheater Waal aufgeführt. Das Projekt verspricht eine aufregende Zusammenarbeit und ein mitreißendes Bühnenprojekt, sowie viele lustige und aufregende Momente, bei dem jeder Bereich eine entscheidende Rolle spielt. Die Produktion wird gefördert durch: Kulturfond Bayern, Bonifatiuswerk, Bezirk Schwaben, Stadt Kaufbeuren, Landkreis Ostallgäu, Bürgerstiftung Ostallgäu.