Nur die D-Jugend kehrte mit zwei Erfolgen nach Hause
Nichts zu holen gab es für die Zweite und die Nachwuchsmannshaften der SG Kaufbeuren/Neugablonz am vergangenen Wochenende. Nur die D-Jugend kehrte mit zwei Erfolgen nach Hause.
Zum letzten Spiel diese Saison musste die weibl. A-Jugend zur HSG Wittislingen-Lauingen. Eigentlich hatten sie sich einiges vorgenommen, vor allem weil sie diesmal mit dem kompletten Kader antreten konnten. Doch die Gastgeberinnen erwiesen sich am Sonntag einfach als besser und abgeklärter. Die SG erwischte dafür einen gebrauchten Tag und konnte nicht an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Folgerichtig mussten sie sich mit 16:29 (6:14) geschlagen geben.
Trotzdem war es eine gute Saison, die das Team auf den vierten Platz brachte. Mit ein weniger Personalpech in entscheidenden Spielen wäre eventuell sogar der dritte Rang drin gewesen. In der letzten Partie dieser A-Jugend spielten für die SG:
Reichle (Tor); Christmann 3, Wesche 1, Preissler 3, Wabersich 1, Rydval, Wuchner 1, Matthes 5, Burkard, Keseric 2 u. Müller 1.
Die männl. B-Jugend absolvierte ebenfalls ihre letzte Partie und verlor beim TV Memmingen mit 25:38. Ebenso wie die weibl. A-Jugend beendeten sie die Spielzeit wuf dem vierten Rang.
Die zweite Herrenmannschaft verlor beim TSV Mindelheim II mit 23:42.
Die D-Jugend hatte bei ihrem Turnier bei der SG Kempten/Kottern zweimal Grund zur Freude. Gegen den TSV Landsberg und die Gastgeber aus der Illerstadt konnten sie gewinnen. Damit ist ihnen mindestens Platz zwei in der Bezirksliga West sicher.