Einen weiteren Schritt Richtung Mittelfeld in der Bezirksoberliga können die Mannen um Kapitän Julian Haggenmüller am Samstag schaffen
Einen weiteren Schritt Richtung Mittelfeld in der Bezirksoberliga können die Mannen um Kapitän Julian Haggenmüller am Samstag schaffen. Sie sind beim TSV Landsberg zu Gast. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle.
Schwer wird´s schon werden – aber nicht unmöglich. Auch wenn der zweite Landesligaabsteiger innerhalb einer Woche der SG gegenübersteht, sind alle optimistisch und motiviert. Schließlich gab es in eigener Halle beim ersten Aufeinandertreffen einen überzeugenden 34:28 Erfolg.
Doch ein Spaziergang wird es auf keinen Fall werden. Die Landsberger hatten Anfang Dezember dem Tabellenführer SG Kempten/Kottern die zweite Saisonniederlage beigebracht. Allein das sollte schon Warnung genug sein.
Mit einem Erfolg könnten sich die Kaufbeurer vom punktgleichen TSV Herrsching II ein wenig absetzen und den Rückstand auf die vor ihnen liegenden Teams verkürzen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle in Landsberg. Die Mannschaft würde sich um eine lautstarke Unterstützung freuen.
Die weibl. C-Jugend ist in der Landesliga beim Tabellenletzten SV Mering zu Gast. Dabei wollen sie den dritten Platz festigen und dem Zweiten, HCD Gröbenzell, weiter dicht auf den Fersen bleiben.
Die zweite Herrenmannschaft der SG ist am Samstag zu ungewohnter Zeit (14:00 Uhr) bei der Reserve des TV Waltenhofen zu Gast. Bei dem Kellerduell der beiden Teams gehen die Gastgeber als Favorit ins Rennen.
Zu einem kleinen Derby kommt es in der Bezirksliga der männl. B-Jugend. Die SG tritt am Samstag um 16:00 Uhr in Marktoberdorf gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf an. Nach dem deutlichen Hinspielerfolg sind die Gastgeber – und gleichzeitiger Tabellenführer – auch hier in der Favoritenrolle.
Am Sonntag reist die weibl. A-Jugend zum TV Gundelfingen. Zwar stehen die SG´lerinnen vor dem TVG in der Tabelle, aber auch nur zwei Punkte. Es heißt also wieder volle Konzentration über 60 Minuten. Wenn die Abwehr genauso so massiv steht wie gegen Günzburg letztes Wochenende, dann sind die Chancen auf einen Punktgewinn hoch. Anwurf in Gundelfingen ist bereits um 13:00 Uhr.