Sonntagabendspiele sind für die Akteure der SG oft nicht zu absolvieren, da einige da beruflich verhindert sind.
Wieder eine schwere Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen am Sonntag bei der HSG Isar-Loisach antreten. Die weibl. C-Jugend erwartet zum einzigen Heimspiel am Samstag die JSG Kissing.
Was haben die deutsche Handballnationalmannschaft der Herren bei der EM und die Handballer der SG gemeinsam? Verlieren verboten! Bei der EM geht es ums Weiterkommen und bei den Kaufbeurern um den Abstieg.
Der nächste Gegner der Mannschaft von Trainer Christian Klöck ist auf Augenhöhe. Die HSG Isar-Loisach steht mit 10:12 Punkten (11 Spiele) auf Rang acht, währen die Wertachstädter mit 9:15 Zählern (12 Spiele) den zehnten Platz einnehmen. Nach unten hin wird es immer enger und nach oben geht die Schere zunehmend auseinander. Und die Ergebnisse der anderen Mannschaften spielen der SG nicht unbedingt in die Karten.
Die Loisacher sind immer unangenehm zu spielen. Mal sind sie daheim bärenstark, doch dann gibt es auch Ergebnisse, die man so nicht erwartet hätte. Die Kaufbeurer tun also gut daran, von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen und die klaren Chancen zu verwerten.
Sicher kommt es aber auch darauf an, wer dem Coach zur Verfügung steht. Sonntagabendspiele sind für die Akteure der SG oft nicht zu absolvieren, da einige da beruflich verhindert sind. Doch die Wertachstädter wollen unbedingt der HSG die beiden wichtigen Punkte klauen und mit einem Erfolgserlebnis wieder ins Allgäu reisen.
Anwurf ist um 19:00 Uhr in der Halle Wolfratshausen.
Samstagnachmittag fährt die zweite Herrenmannschaft nach Kempten, um sich dort mit der Reserve der SG Kempten/Kottern zu messen.
Das einzige Heimspiel dieses Wochenende hat am Samstag die weibl. C-Jugend. Sie erwarten um 15.00 Uhr die JDG Friedberg-Kissing. Gegen den Tabellendritten der Landesliga haben die Mädels noch eine kleine Rechnung offen. Verloren sie doch den ersten Vergleich deutlich mit 24.33.
Die weibl. A-Jugend tritt am Sonntag beim VfL Günzburg an. Auch dort werden die Trauben wohl sehr hoch hängen. Die Gastgeberinnen verloren bis dato nur eine Partie du die SG´lerinnen haben nach wie vor mit einem, aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten, dünnen Kader zu kämpfen.
Die männl. B-Jugend ist am Sonntag beim außer Konkurrenz antretenden TSV Gilching II zu Gast.
Am Sonntag fährt die männl. D-Jugend zu ihrem Turnier zum VfL Buchloe und trifft dort auf die Gastgeber und den TSV Landsberg.
Die E-Jugend schließlich tritt in der Wertachsporthalle in Biessenhofen zu einer Spielrunde an.