ESVK trifft auf Freiburg und Kassel

|

Image
Foto: Benjamin Lahr

Freitagabend Heimspiel gegen Freiburg und am Sonntag geht die Reise nach Kassel

In der DEL2 geht es aktuell, bevor es in der kommenden Woche mit der intensiven Zeit um Weihnachten und dem Jahreswechsel losgeht, zu den Duellen des 27. und 28. Spieltages. Dabei gastiert am Freitagabend um 19:30 Uhr der EHC Freiburg in der energie schwaben arena. Am Sonntag reisen die Joker dann nach Hessen. Dort geht es um 17:00 gegen den Klassenprimus Kassel Huskies um Punkte.

Tickets:

Eintrittskarten für die kommenden Heimspiele des ESV Kaufbeuren sind wie gewohnt im Ticket-Online-Shop, in der ESVK-Geschäftsstelle, ab 90 Minuten vor Spielbeginn an den Abendkassen und in allen bekannten Vorverkaufsstellen (AZ-Servicecenter) erhältlich.

Der Kader der Joker:

Aktuell herrschen bei den Jokern ein paar kleinere verletzungs- und krankheitssorgen vor. So ist aktuell neben den Ausfall des langzeitverletzten Jacob Lagacé auch der Einsatz von Max Oswald auf jeden Fall fraglich. Dazu befinden sich Fabian Nifosi und Leon Sivic mit der U20 Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft in Schweden. [nbsp]Dazu weilt neben Nikolaus, auch Thomas Heigl derzeit in München.

Die Gegner der Joker:

EHC Freiburg: Die Breisgauer stehen aktuell mit 31 Punkten aus 25 Spielen auf dem 13 Tabellenplatz.

Die Freiburger haben, wie in den Jahren zuvor auch, ihren guten Stamm um Spieler wie Christian Billich, Alexander De Los Rios – welcher aktuell leider verletzungsbedingt fehlt sowie Calvin Pokorny, Simon Danner und Nikolas Linsenmeier halten können. Auf den Kontingentspielerpositionen ist aus der abgelaufenen Saison nur Shan O´Donnell übriggeblieben. Neue, aber dafür sehr spannende Personalien sind der finnische Verteidiger Sameli Ventelä sowie die beiden Nordamerikanischen Stürmer Nick Master und Parker Bowles, der auch der aktuelle Top-Scorer der „Wölfe ist“. Dazu haben die Breisgauer vor kurzem mit dem finnischen Stürmer Eero Elo einen fünften Kontingentspieler unter Vertrag genommen. Chef-Trainer des EHC Freiburg ist der Finne Timo Saarikoski.

Kassel Huskies: Die Hessen stehen derzeit unangefochten mit 54 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und galten schon zum Saisonstart als der große Favorit auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die DEL. Allgemein ist dies auch das große und bekannte Ziel der Huskies, welches in den letzten Jahren immer wieder knapp verpasst wurde. Auch diese Saison haben die Macher der Huskies dafür wieder einen sehr starken Kader zusammengestellt. Unter anderem haben die Hessen Top Spieler wie Torhüter Brandon Maxwel oder auch auf die Verteidiger Max Faber und Andrew Bodnarchuk in ihren Kader stehen, der neben 42 NHL-Spielen auch fast 700 Spiele in der AHL und über 200 in der DEL absolviert hat. Top-Scorer ist der 23 Jahre alte Yannik Valenti mit 26 Scorerpunkten (18Tore/8 Vorlagen).

Alle Spieler der Joker laufen wie gewohnt auf Sprade.TV. Kurze Informationen und Liveberichte von unseren Heimspielen gibt es dazu auf unserem Instagram Kanal in der Story zu sehen.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Pflege im Fokus: Bürgermeister Oliver Schill lädt zum Dialog über die Zukunft der Pflege in Kaufbeuren ein
24. Januar 2026

Pflege im Fokus: Bürgermeister Oliver Schill lädt zum Dialog über die Zukunft der Pflege in Kaufbeuren ein

Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren…

Joker lassen sich wieder einmal kurz vor dem Ende die Butter vom Brot nehmen
24. Januar 2026

Joker lassen sich wieder einmal kurz vor dem Ende die Butter vom Brot nehmen

Blue Devils Weiden nehmen Zusatzpunkt mit nach Hause Am Freitagabend…

Kinderklassik: Familienkonzert „KiKolino und KiKilina“ am 6. Februar im Stadttheater Kaufbeuren
24. Januar 2026

Kinderklassik: Familienkonzert „KiKolino und KiKilina“ am 6. Februar im Stadttheater Kaufbeuren

Oper spielerisch entdecken KiKolino, ein kleiner Kobold mit einer Vorliebe…

Kaufbeuren: Wasserrohrbruch sorgt für massive Schäden in Wohnhaus
22. Januar 2026

Kaufbeuren: Wasserrohrbruch sorgt für massive Schäden in Wohnhaus

Frost führt zu erneutem Einsatz der Feuerwehr in Kleinkemnat Am…

Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: Fairer Bio-Teeanbau, der Menschenwürde und Natur respektiert
22. Januar 2026

Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: Fairer Bio-Teeanbau, der Menschenwürde und Natur respektiert

Anzeige. Warum fairer Tee mehr ist als nur ein Getränk…


Weitere Nachrichten
Teuflische Aufgaben für die Joker: Heimspiel gegen Weiden, Auswärtsduell in Bad Nauheim
22. Januar 2026

Teuflische Aufgaben für die Joker: Heimspiel gegen Weiden, Auswärtsduell in Bad Nauheim

ESVK vor einem spannenden DEL2-Wochenende mit Rückkehrern und Fragezeichen Am…

Boulevardkomödie „Jugendliebe“ von Ivan Calbérac am 10. Februar 26 im Stadtthe ater Kaufbeuren
22. Januar 2026

Boulevardkomödie „Jugendliebe“ von Ivan Calbérac am 10. Februar 26 im Stadtthe ater Kaufbeuren

Kulturring Kaufbeuren e. V. in Kooperation mit dem Landestheater Schwaben:…

SG Kaufbeuren-Neugablonz: Handballer spielen am Wochenende daheim gegen Weilheim
22. Januar 2026

SG Kaufbeuren-Neugablonz: Handballer spielen am Wochenende daheim gegen Weilheim

SG im neuen Jahr weiter auf Punktejagd Nach zwei Niederlagen…


Weitere News
Das Grüne Wohnzimmer: Neuer Begegnungsraum der Grünen in der Kaufbeurer Innenstadt
22. Januar 2026

Das Grüne Wohnzimmer: Neuer Begegnungsraum der Grünen in der Kaufbeurer Innenstadt

„Wir wollen Politik nahbar und verständlich machen“ Mitten in der…


Veranstaltungen

Weitere News
Digitaler Bürgerservice: Stadt Kaufbeuren baut Online-Angebot weiter aus
22. Januar 2026

Digitaler Bürgerservice: Stadt Kaufbeuren baut Online-Angebot weiter aus

Mehr Komfort bei Behördengängen: Diese Online-Dienste stehen jetzt zur Verfügung…

Neues Semester der Landwirtschaftsschule Kaufbeuren – Infoabend am 27.01.2026
22. Januar 2026

Neues Semester der Landwirtschaftsschule Kaufbeuren – Infoabend am 27.01.2026

Orientierung für die landwirtschaftliche Weiterbildung Am Dienstag, den 27. Januar…


Angebote

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland