Zweite Mannschaft empfängt am Wochenende den SV Pforzen
Am Sonntag um 17 Uhr empfängt die SpVgg Kaufbeuren den FC Heimeringen. Die Gäste sind nach drei Spieltagen noch ohne Sieg, die Gegner waren jedoch Mannschaften, die oben mitspielen wollen. Auffällig das Torverhältnis der Heimertinger mit 1:2.
Die SVK hat das Spiel in Dinkelscherben https://www.wir-sind-kaufbeuren.de/nachrichten/meldung/svk-verliert-beim-tsv-dinkelscherben.html aufgearbeitet, nun wollen sie wieder im Parkstadion anknüpfen an den Sieg gegen Oberstdorf. Gegen die Gäste gab es in den letzten Jahren nie ein Unentschieden, es wird wohl auf Kleinigkeiten ankommen.
Trainer Kabak kann den ein oder anderen Spieler aus dem Urlaub wieder begrüßen, dafür fehlt natürlich Matteo Di Maggio nach seinem Platzverweis. Conrad Robin wird nach 6wöchiger Verletzungspause zuerst mal auf der Bank sitzen. „Wir müssen konsequenter mit unseren Möglichkeiten umgehen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir die 3 Punkte zuhause lassen können“, so Conrad.
Das Vorspiel bestreitet die SVK 2 zu ihrem Saisonstart in der Kreisklasse gegen den SV Pforzen. Letztes Jahr spielten sie noch gegen Pforzen 2, jetzt kommt die erste Mannschaft von Pforzen ins Parkstadion.