Antrittsbesuch im Kaufbeurer Rathaus
Die neue Präsidentin des Rotary Clubs Kaufbeuren-Ostallgäu Sylvia Felchner sowie der ebenfalls neue gewählte Präsident des Rotary Clubs Kaufbeuren Reinhard Willemsen kamen Ende Juli zu einem Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Stefan Bosse ins Kaufbeurer Rathaus.
Beide Serviceclubs, die eng miteinander und der Stadt Kaufbeuren kooperieren, stellten bei dieser Gelegenheit Oberbürgermeister Bosse die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die nächsten 365 Tage vor.
Mit den Vereinsaktivitäten werden Spendengelder generiert, die lokal und international eingesetzt werden. So kommen aktuell große Teile dieser Mittel örtlichen Schulen und Kultureinrichtungen, der Erlebbarmachung des Sensationsfundes Udo (Menschaffe Danuvius guggenmosi) sowie Hilfsprojekten in Afrika zugute.
„Mit großer Dankbarkeit und Anerkennung möchte ich dem Rotary Club Kaufbeuren-Ostallgäu und dem Rotary Club Kaufbeuren für den unermüdlichen Einsatz für die Menschen in Kaufbeuren und unserer Region danken. Ihr vorbildliches Engagement und großherzige Unterstützung haben das Leben zahlreicher Bürgerinnen und Bürger positiv beeinflusst und unsere Gemeinschaft gestärkt,“ so Oberbürgermeister Stefan Bosse.