Spielbericht SpVgg Kaufbeuren gegen TSV Haunstetten
Am vergangenen Wochenende spielten die SpVgg Kaufbeuren und der TSV Haunstetten bei nasskaltem Wetter gegeneinander. Der TSV Haunstetten konnte in der zweiten Halbzeit alle drei Tore erzielen und gewann das Spiel mit 3:0.
In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften sehr kämpferisch und es gab viele Zweikämpfe. Allerdings konnten sich keine der beiden Mannschaften klare Chancen erarbeiten. In der 48. Minute erzielte Ole Bauer für den TSV Haunstetten das erste Tor des Spiels. Die SpVgg Kaufbeuren erhöhte danach den Druck, aber sie konnten nicht an der sattelfesten Abwehr um Kapitän Daniel Obermeier vorbeikommen.
Die SpVgg Kaufbeuren geriet auch in Schwierigkeiten mit dem Schiedsrichter und so mussten die Spieler Riehle und Erol für 10 Minuten vom Platz. In der 85. Minute traf Christian Bernhardt für den TSV Haunstetten aus 35 Metern Entfernung zum 2:0. Nur zwei Minuten später erzielte Laurent Kuci das dritte Tor für den TSV Haunstetten nach einem Konter.
Das Spiel endete mit Strafen und gelben Karten für beide Mannschaften. Aufgrund einer disziplinierten Abwehrleistung konnte der TSV Haunstetten den Sieg nicht unverdient für sich beanspruchen.