Seit dem Jahr 2010 betreibt Josef Trübenbacher mit seinem Kollegen Matthias Jorda in Kaufbeuren das Fahrradgeschäft Fahrbar, das vor knapp einem Jahr in die Altstadt umgezogen ist
Oberbürgermeister Bosse zu Firmenbesuch bei Fahrbar Bikes in der Altstadt
Seit dem Jahr 2010 betreibt Josef Trübenbacher mit seinem Kollegen Matthias Jorda in Kaufbeuren das Fahrradgeschäft Fahrbar, das vor knapp einem Jahr in die Altstadt umgezogen ist.
Weitere Geschäfte befinden sich in Landsberg am Lech und Bad Wörishofen. Der Standort in Kaufbeurens Innenstadt in der Sedanstraße hat von den Filialen die größte Verkaufsfläche und beherbergt das Zentrallager des Unternehmens.
In der Kaufbeurer Altstadt wurde ganz bewusst ein neues und modernes Ladenkonzept umgesetzt. Der Eingangsbereich beherbergt mit Werkstattcharakter den Servicebereich und hält für Kunden Fahrradparkplätze vor. Die große lichte Verkaufsfläche befindet sich im ersten Obergeschoss. Hier bietet die Fahrbar bei viel Tageslicht im coolen Industrielook nicht nur hochwertige Räder an, sondern betrachtet den Radsport mit Ausstattung und Beratung ganzheitlich. Zu diesem ganzheitlichen Ansatz gehört, dass eine Physiotherapeutin den Kundinnen und Kunden zur Verfügung steht und bei der optimalen Radkonfiguration hilft. Und auch ein frisch gebrühter Kaffee in bzw. an der (Fahr-)Bar darf nicht fehlen. Ab April 2023 bietet Fahrbar Bikes zudem einen Fahrradverleih an.
„Ich freue mich, dass Fahrbar Bikes als hochwertiges inhabergeführtes Fachgeschäft in die Kaufbeuren Altstadt gekommen ist. Der E-Bike-Boom hat der Radbranche, die allgemein als sehr krisensicher gilt, nochmal einen ordentlichen Schub gegeben. Wer hier arbeitet oder einkauft hat auch in puncto Nachhaltigkeit vieles richtig gemacht,“ so Oberbürgermeister Bosse zum Abschluss seines Firmenbesuches.