Édith Piaf lebt für einen Abend wieder auf
Am Samstag, den 21. Februar 2026, lädt der Kulturverein PODIUM Kaufbeuren zu einem besonderen musikalischen Theaterabend ein. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Im Zentrum steht die französische Chanson-Ikone Édith Piaf. Das Stück „La môme Piaf – Leben. Lieder. Leidenschaft der Édith Piaf“ ist mehr als ein Konzert: Es ist eine fein komponierte Hommage an eine der markantesten Stimmen des 20. Jahrhunderts.
Eine Hommage an den „Spatzen von Paris“
Nur wenigen Künstlern gelingt es, über Generationen hinweg zu berühren. Édith Piaf ist eine von ihnen. In dem Soloabend bringt Sängerin und Konzeptionistin Lasarah Sattler, begleitet vom Akkordeonisten Vadim Baev, Piafs Lebensgeschichte mit eindrucksvoller Intensität auf die Bühne.
Zitate, Briefe und Tagebucheinträge verschmelzen mit der Musik zu einem dichten Porträt. Die Erzählungen ermöglichen einen sehr persönlichen Blick auf Piafs Leben – zwischen Glanz und Tragik.
Musik, die unter die Haut geht
„La môme Piaf“ vereint 25 Lieder aus Piafs Repertoire – darunter Klassiker wie „Non, je ne regrette rien“ und „Padam“, aber auch weniger bekannte und selten gehörte Stücke. Die sorgfältig ausgewählten Chansons bilden das musikalische Herzstück des Abends und lassen das Publikum tief eintauchen in Piafs Klangwelt.
Tickets und Vorverkauf
Kartenvorverkauf:
- In den Geschäftsstellen der Allgäuer Zeitung
- Online: www.allgaeuticket.de
- Telefonisch: 0831 206 5555
Reservierungen im PODIUM Kaufbeuren:
E-Mail: podium.kaufbeuren@t-online.de
- Telefonisch: 08341 / 13002


















