Die Damen der SpVgg Kaufbeuren sind schwäbischer Hallenmeister 2026

|

Image
Foto: SVK

Mit diesem Erfolg qualifiziert sich die Mannschaft für die bayerische Hallenmeisterschaft

Die Endrunde der schwäbischen Hallenmeisterschaft der Frauen in Stadtbergen wurde aus sportlicher wie emotionaler Sicht zu einem rundum gelungenen Turniertag. Neben dem späteren Titelgewinn durfte sich die Mannschaft auch über zwei besondere individuelle Auszeichnungen freuen: Sandrine Uhlig wurde zur besten Torhüterin des gesamten Turniers gewählt, Paula Eichinger erhielt die Auszeichnung als beste Torschützin. Beide Ehrungen unterstreichen eindrucksvoll die starke Team- und Einzelleistung über den gesamten Turnierverlauf hinweg.

Vollständiger Kader der Endrunde:

Sandrine Uhlig, Julia Czeschlick, Sabrina Oppenrieder, Paula Eichinger, Lisa Schmittner, Auguste Klause, Mirijam Mayer, Lynn Menke, Alisa Pönitz, Lisa-Marie Schüler, Melina Moser, Darinka Kaden, Karoline Knorr, Antonia Schatz.

Bei der Endrunde trafen insgesamt vier Frauenteams aufeinander, um den Titel unter dem Hallendach auszuspielen. Bereits im Vorfeld war spürbar, dass die Mannschaft mental und spielerisch hervorragend auf dieses Turnier vorbereitet war: hohe Motivation, große Geschlossenheit – und trotz klar erkennbarem Siegeswillen stand der Spaß am Spiel stets im Vordergrund.

Im zweiten Halbfinale gegen den FC Augsburg entwickelte sich von Beginn an eine äußerst intensive Partie. Gespielt wurden zweimal zehn Minuten vor einer richtig vollen und lautstarken Kulisse, die für echte Turnieratmosphäre sorgte. Unsere Mannschaft fand sofort ins Spiel und ging früh mit 1:0 in Führung: Paula Eichinger (Nr. 18) eröffnete mit einem starken Abschluss den Torreigen und zog mit ihrer Präsenz und Dynamik die gesamte Mannschaft mit.

In der Startformation überzeugten unter anderem Julia Czeslik, Kapitänin Sandrine Uhlig, Sabrina Oppenrieder sowie Lisa Schmidtner, die gemeinsam mit hoher Laufbereitschaft, konsequentem Pressing und starkem Zusammenspiel den Gegner früh unter Druck setzten. Augsburg wurde nahezu über die gesamte Spielzeit kontrolliert. Paula Eichinger erzielte insgesamt drei Treffer, dazu kamen Tore von Lisa Schmittner und Julia Czeschlick, sodass am Ende ein auch in der Höhe verdienter 6:1-Erfolg stand – der Finaleinzug war perfekt.

Im Finale gegen den SC Biberbach war sofort spürbar, dass noch einmal ein anderes Level an Spannung, Aufgeregtheit und Fokus erreicht wurde. Die Mannschaft wollte sich diesen Titel nicht mehr nehmen lassen. Biberbach präsentierte sich als spielstarker und unangenehmer Gegner, doch das Vertrauen in die eigene Qualität war klar vorhanden. Die Führung fiel nach einem sehenswerten Angriff von hinten heraus: Über sauberes Kurzpassspiel wurde Paula Eichinger in Szene gesetzt, ihr Abschluss konnte von der Torhüterin nur abgewehrt werden – Lisa Schmittner reagierte am schnellsten und verwandelte den Abpraller zum 1:0. Dieser Treffer setzte zusätzliche Energie frei, jede Spielerin warf nun alles in die Partie. Das 2:0 erzielte Melina Moser, ehe Biberbach den Druck deutlich erhöhte. In einer entscheidenden Phase hielt Torhüterin Sandrine Uhlig mit mehreren starken Paraden die Führung fest, während die gesamte Mannschaft defensiv geschlossen arbeitete.

14 Sekunden vor Schluss gelang Biberbach zwar noch der Anschlusstreffer, doch die letzten Sekunden wurden leidenschaftlich verteidigt. Mit dem 2:1-Endstand sicherte sich das Team schließlich verdient den Titel des schwäbischen Hallenmeisters.

Mit diesem Erfolg qualifiziert sich die Mannschaft für die bayerische Hallenmeisterschaft, bei der sie erneut ihre Qualität unter Beweis stellen möchte. Unabhängig vom weiteren Verlauf bleibt festzuhalten: Dieser Titel ist das Ergebnis einer geschlossenen, reifen und emotional starken Teamleistung – und ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text: Lisa-Marie Schüler

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Zwei Einsätze der Feuerwehr in Kaufbeuren: Unklarer Geruch und Aufzug-Notfall
12. Januar 2026

Zwei Einsätze der Feuerwehr in Kaufbeuren: Unklarer Geruch und Aufzug-Notfall

Die Feuerwehr im Einsatz Verdächtiger Geruch in Gemeinschaftsunterkunft sorgt für…

Der Kulturring Kaufbeuren präsentiert: die himmlische Komödie „Jesus liebt mich“ am 28.01.26 im Stadttheater Kaufbeuren
12. Januar 2026

Der Kulturring Kaufbeuren präsentiert: die himmlische Komödie „Jesus liebt mich“ am 28.01.26 im Stadttheater Kaufbeuren

Theaterlust bringt David Safiers Roman als außergewöhnliches Bühnenstück ins Stadttheater…

Bittere Derbyniederlage für die SG Kaufbeuren-Neugablonz
12. Januar 2026

Bittere Derbyniederlage für die SG Kaufbeuren-Neugablonz

Sowohl Erste als auch Zweite unterliegen zum Jahresauftakt Zum ersten…

Heinzelmannstift Kaufbeuren: Tanztee am 18. Januar 2026
12. Januar 2026

Heinzelmannstift Kaufbeuren: Tanztee am 18. Januar 2026

Ein beschwingter Sonntagnachmittag mit Livemusik in der Cafeteria Am Sonntag,…

Januar im Kunsthaus Kaufbeuren: Kunst erleben, Wandel entdecken
12. Januar 2026

Januar im Kunsthaus Kaufbeuren: Kunst erleben, Wandel entdecken

Ausstellungen, Workshops und Stadtspaziergang – ein vielfältiges Programm für Groß…

Wasserschaden im Kaisergäßchen: Feuerwehr Kaufbeuren im Einsatz
12. Januar 2026

Wasserschaden im Kaisergäßchen: Feuerwehr Kaufbeuren im Einsatz

Geplatzte Wasseruhr sorgt für Einsatz am frühen Morgen Am frühen…


Weitere Nachrichten
Joker kassieren daheim Niederlage in der Overtime gegen Ravensburg
12. Januar 2026

Joker kassieren daheim Niederlage in der Overtime gegen Ravensburg

Gutes Spiel und großer Kampf wird nur mit einem Punkt…

Feuerwehr-Einsatz am „Neuen Behördenzentrum“ in Kaufbeuren sorgt für tierische Begegnung
10. Januar 2026

Feuerwehr-Einsatz am „Neuen Behördenzentrum“ in Kaufbeuren sorgt für tierische Begegnung

Schwan mit Schnabelverletzung gerettet Am Montagnachmittag, dem 6. Januar 2026,…

MANY MOONS: Jazz, der überrascht. Konzertabend am 16.01. im Stadttheater Kaufbeuren
10. Januar 2026

MANY MOONS: Jazz, der überrascht. Konzertabend am 16.01. im Stadttheater Kaufbeuren

Konzertabend in Kaufbeuren mit Stilvielfalt und Klangpoesie Seit drei Jahrzehnten…


Weitere News
Polizeibericht Kaufbeuren: Alkohol am Steuer, Verletzte bei Unfall und Auseinandersetzungen vor Diskothek
10. Januar 2026

Polizeibericht Kaufbeuren: Alkohol am Steuer, Verletzte bei Unfall und Auseinandersetzungen vor Diskothek

Zwischenfälle am Freitag und Samstagmorgen sorgen für Polizeieinsätze KAUFBEUREN. Am…


Veranstaltungen

Weitere News
Stadtranderholung in Kaufbeuren 2026: Anmeldung startet am 17.01.
10. Januar 2026

Stadtranderholung in Kaufbeuren 2026: Anmeldung startet am 17.01.

Abenteuer im Regenwald – Wer einen Platz möchte, braucht den…

Joker unterliegen dem Tabellendritten Starbulls Rosenheim mit 3:0
10. Januar 2026

Joker unterliegen dem Tabellendritten Starbulls Rosenheim mit 3:0

Aktuell beträgt der Rückstand auf den Tabellendreizehnten EHC Freiburg nun…


Angebote

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland