Stillecke im Strandkorb
In der Sparkassenpassage Kaufbeuren hat die Sparkasse Allgäu (↲ WsK-Marktplatz) eine familienfreundliche Stillecke im Strandkorb eröffnet – ein Ort, der Müttern und Kindern in entspannter Atmosphäre eine Rückzugsmöglichkeit zum Stillen und Verweilen bietet. Diese Initiative ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen der Hebamme Magdalena Oelke und der Sparkasse Allgäu. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Tobias Streifinger und Magdalena Oelke engagieren sich als Initiatoren für dieses Projekt und möchten mit der Einrichtung des Mutter-Kind-Bereichs einen neuen Mehrwert für Familien in Kaufbeuren schaffen.
„Es ist toll, dass diese Initiative für Kaufbeuren entstanden ist und wir einen Mehrwert für Familien bieten können“, betont Michael Sambeth, Leiter Marketing der Sparkasse Allgäu. „Ich freue mich sehr, dass die Idee einer einladenden Stillecke Wirklichkeit geworden ist. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es für stillende Mütter eine Herausforderung in der Stadt einen geeigneten Rückzugsort zu finden. Dass dieser nun in der Sparkassenpassage geschaffen wurde, dafür danke ich ganz besonders Tobias Streifinger und Team“, so Magdalena Oelke.
In der Start- und Projektphase wird der neue Bereich intensiv getestet, um sicherzustellen, dass er den Bedürfnissen der Familien entspricht. Ziel ist es, den Aufenthalt für Familien mit Kindern in der Sparkassenpassage noch angenehmer zu gestalten und ihnen einen besonderen Service zu bieten.