Nächste Veranstaltung im Überblick
Datum: Dienstag, 05.11.2024
Zeit: 17:00 – ca. 18:30 Uhr
Ort: Gablonzer Siedlungswerk, Sudetenstraße 105, 87600 Kaufbeuren-Neugablonz
Thema: Vorsorge bei Unfall, Krankheit und Alter
Referentin: Frau Daniela Hinz, Betreuungsstelle Stadt Kaufbeuren
Vorsorge ist wichtig – Jetzt informieren!
Schnell kann es passieren, dass wir aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit nicht mehr in der Lage sind, selbst Entscheidungen zu treffen. Damit Ihre Interessen dennoch gewahrt bleiben, ist es wichtig, rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Frau Daniela Hinz von der Betreuungsstelle der Stadt Kaufbeuren wird in ihrem Vortrag erklären, welche Schritte dafür nötig sind und welche Dokumente wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sinnvoll sind.
Weitere Informationen zum Angehörigentreff
Unsere Treffen bieten Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Informationen rund um die Pflege und Betreuung zu erhalten. Zudem können Sie sich mit anderen Angehörigen austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Betreuung während der Veranstaltung: Falls Sie eine Betreuungsperson für die pflegebedürftige Person benötigen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei der Fachstelle.
Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nur notwendig, wenn ein gemeinsamer Gasthausbesuch nach der Veranstaltung geplant ist.