SpVgg bezwingt Aufsteiger FC Rettenberg 1:0
Zu einem verdienten 1:0 Erfolg kam die SpVgg Kaufbeuren beim Aufsteiger FC Rettenberg. Von Beginn an zeigten die SVK eine starke Leistung und hatte durch Bora Imamogullari in den ersten zwanzig Minuten bereits mehrere Möglichkeiten. Die Kaufbeurer weiterhin spielbestimmend, konnten sich jedoch nicht belohnen.
In der zweiten Halbzeit dann die Führung. Martin Singer tankte sich außen durch und sein Rückpass fand Ömer Desdemir, der dem Rettenberger Torwart keine Chance lies (51 min). Julian Sachs scheiterte in der 70 min nach einem Eckball per Kopf. In den letzten 10 min wurde es nochmal spannend, der Aufsteiger drängte nun auf den Ausgleich. Glück für Kaufbeuren in der 95 min, als zuerst Ardi Rramanaj auf der Linie und anschließend SVK Torwart Harald Killimann den Ausgleich verhinderten.
„Wir haben verdient gewonnen, hätten das Spiel jedoch früher für uns entscheiden können,“ so ein erleichterter SVK Kapitän Ardi Rramanaj. Trainer Mahmut Kabak, der kurzfristig auf seinen Torjäger Robin Conrad wegen einer Krankheit verzichten musste, war natürlich erleichtert nach den Schlußpfiff : „Das Spiel war klar in unseren Händen, zum Ende hält jedoch Harald den Sieg ganz klar fest. Über 95 min waren wir sehr konzentriert und haben bis auf die Schlussaktion wenig zu gelassen. Wir haben die Position von Robin wechselweise besetzt, konnten so immer wieder für Unruhe sorgen bei den Rettenberger.“
Jetzt gilt es dran zu bleiben, mit FC Königsbrunn zu Hause und auswärts in Oberstdorf als nächste Gegner wären Punktgewinne sehr wichtig.