Heißes Wochenende für die Joker: Heimspiel gegen Kassel, Auswärtsfahrten nach Regensburg und Krefeld
Der ESV Kaufbeuren feiert seinen 80. Geburtstag – und das gemeinsam mit den Fans im heimischen Stadion. Im Mittelpunkt der Jubiläumswoche steht das Heimspiel gegen die Kassel Huskies am Freitagabend. Spielbeginn ist um 19:46 Uhr – eine Hommage an das Gründungsjahr 1946.
Die Begegnung wird von zahlreichen Aktionen begleitet, die für eine besondere Stimmung sorgen sollen:
- Ansprache auf dem Eis vor dem Spielbeginn
- Fanmarsch: Treffpunkt am Spitalhof um 16:00 Uhr, gemeinsamer Abmarsch zum Stadion um 17:30 Uhr (organisiert von der Fanszene)
- Sondertrikot der Mannschaft
- Jubiläums-Schal für 12 Euro im Fanstand erhältlich
- Stadionweite Choreografie – alle Fans werden gebeten, den Anweisungen der Fanszene zu folgen
- Feuerwerk nach dem Spiel
- Geburtstagsgrüße auf dem Videowürfel, Beginn vor der Einlaufzeremonie
Der ESVK und seine Fanszene rufen dazu auf, in roter Kleidung zum Spiel zu erscheinen. Um die geplanten Aktionen in vollem Umfang miterleben zu können, wird darum gebeten, rechtzeitig auf den Plätzen zu sein.
Zwei Auswärtsspiele in kurzer Folge
Nach dem emotionalen Heimspiel wartet ein eng getaktetes Auswärtsprogramm auf die Joker:
Sonntag, 21. Januar – „Fuck Cancer“-Spieltag in Regensburg
Bereits zwei Tage nach dem Heimspiel ist der ESVK zu Gast bei den Eisbären Regensburg. Die Partie steht unter dem Motto „Fuck Cancer“ und beginnt um 17:00 Uhr.
Dienstag, 23. Januar – Topspiel beim Tabellenführer
Am darauffolgenden Dienstag reisen die Allgäuer weiter zu den Krefeld Pinguinen. Die Mannschaft von Trainer Andrew Donaldson trifft dort auf den aktuellen Tabellenführer. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Personal: Förderlizenzspieler kehren zurück
Abgesehen von den verletzten Spielern John Rogl, Jonny Tychonick, Dartagnan Joly, Joe Cassetti und Henri Kanninen, kann das Trainerteam auf den vollen Kader zurückgreifen. Zudem könnten Rio Kaiser und Vadim Schreiner vom Kooperationspartner EHC Red Bull München wieder zum Einsatz kommen.
Vadim Schreiner, gebürtiger Kaufbeurer, debütierte kürzlich in der DEL und besitzt nun auch eine Förderlizenz für den ESVK.
Wichtige Faninfo: Retrotrikots abholbereit
Fans, die ihr Retrotrikot im Fanstand bestellt oder die Abholung im Onlineshop vereinbart haben, können ihr Trikot bereits zwischen 14:30 und 15:30 Uhr in der Geschäftsstelle des ESVK abholen.





















