ESVK trifft auf Regensburg und Kassel
Für den ESV Kaufbeuren stehen zwei fordernde Aufgaben bevor: Am Freitagabend um 19:30 Uhr empfangen die Joker in der energie schwaben arena den Tabellenfünften Eisbären Regensburg. Nur zwei Tage später, am Sonntag um 17:00 Uhr, geht es auswärts gegen den aktuellen DEL2-Spitzenreiter, die Kassel Huskies.
Ticketinformationen
Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Regensburg sind wie gewohnt online unter tickets.esvk.de erhältlich. Zudem können Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der ESVK-Geschäftsstelle sowie an der Abendkasse erworben werden.
Blick in die Kabine – Verletzungen dämpfen Vorfreude
Die Personalsituation beim ESVK bleibt angespannt. Nach dem Abgang von Jason Bast steht nun auch der Einsatz von Sami Blomqvist auf der Kippe. Der Deutsch-Finne hat nach überstandener Grippe nun mit einer Verletzung zu kämpfen.
Eine erfreuliche Nachricht gibt es hingegen von Nico Appendino. Der Verteidiger könnte bereits am Wochenende wieder zum Einsatz kommen – eine finale Entscheidung darüber soll am Freitag getroffen werden. Spätestens kommende Woche wird er voraussichtlich wieder spielbereit sein.
Nicht einsatzbereit sind weiterhin:
- Daniel Fießinger (Rückkehr frühestens in zwei Wochen)
- John Rogl
- Dartagnan Joly
- Joe Cassetti
Zudem wird vom Kooperationspartner Red Bull München voraussichtlich kein Förderlizenzspieler zur Verfügung stehen.
Neuerungen beim Heimspiel: Mobile Ordering im Test
Beim Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg wird das Pilotprojekt „Mobile Ordering“ fortgesetzt. Nach dem erfolgreichen Testlauf bei den Spielen gegen die Lausitzer Füchse und die Starbulls Rosenheim, können Fans auch am Freitag bequem Snacks und Getränke mit dem Smartphone per QR-Code bestellen – ohne App, ohne Warteschlange.
Die Bestellungen können an der sogenannten Fast Lane abgeholt werden – schnell und unkompliziert.
Zur Bestellmöglichkeit geht’s hier.
Spiele live im Stream verfolgen
Wer nicht in der Halle dabei sein kann, hat die Möglichkeit, alle Partien der DEL2 live und kostenpflichtig auf Sporteurope.TV zu verfolgen.


















