„Die Erotik des Geldes“: Humor, Musik und ein Blick hinter die Fassade des Finanzsystems
Chin Meyer zieht dem Geld die Hosen aus und zeigt, was übrigbleibt, wenn Geld sich nackig macht oder in Flagranti erwischt wird. Stilvoll, immer am Puls der Zeit und musikalisch wertvoll surft der Großmeister des Humor-Investments durch die Welt des großen und des kleinen Geldes – und durchunser Traumland der Liebe und Erotik.
Darf es etwas Steuervermeidung an karibischen Stränden sein? Homo-Fiskal-Erotische Verbindungen, wenn Menschen und Geld eine unheilige Allianz eingehen? Oder Steuer-Sparmodelle zum Selberbasteln? Als Finanz-Coach der etwas anderen Art findet Chin Meyer Geld-Tipps, die sich gewaschen haben – im wahrsten Sinn des Wortes. Er ergründet die wahren Wurzeln von „Samen-Kapital“ (Seed Capital), den Return on Investment von Kindern und erklärt, warum Männer finanziell mehr von Emanzipation haben als Frauen.
Ob es um die Erotik des Leerverkaufs geht oder einen praktischen Leitfaden zum „Hochschlafen“ – Chin Meyer findet die schlüpfrigen Aspekte unserer Sucht nach Besitztümern und verwandelt sie in Gleitgel gekonnter Unterhaltung. Dass er wie nebenher auch noch fantastisch singt, versteht sich von selbst.
Begleitet wird er am Piano von C.D. Bandorf. Wie es bei einem guten One-Night-Stand(-Up) sein sollte, endet der Abend mit einem musikalisch-finanziellen Orgasmus.
Versprochen! PS: Chin Meyer ist nicht käuflich – aber man kann ihn mieten
Veranstaltungsdetails
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Kaufbeuren organisiert.
- Ort: PODIUM Kaufbeuren
- Datum: Freitag, 05.12.2025
- Beginn: 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Kartenvorverkauf
Tickets gibt es:
- In den Geschäftsstellen der Allgäuer Zeitung
- Online unter www.allgaeuticket.de
- Telefonisch unter 0831 / 206 5555
- Oder als Reservierung im Podium:
E-Mail: podium.kaufbeuren@t-online.de
Telefon: 08341 / 13002


















