Im vergangenen Jahr stand Maxim Heit (blaues Trikot) für das Team Sugrib Gym bei der Premiere der Fightnight im Ring. © BCK
Kampfsportfreunde kommen am Samstag (8.11.) wieder voll auf ihre Kosten. In der Neugablonzer Dreifachturnhalle steht ab 19 Uhr die zweite Fightnight auf dem Programm. Neben den Athleten des Boxclub Kaufbeuren steigen auch die Muay Thai-Kämpfer des Sugrib Gym Kaufbeuren in den Ring.
Schon im vergangenen Jahr bei der Premiere war die Halle gut besucht. Diesmal haben es alle Boxerinnen und Boxer gegen das italienische Team Boxe Chieri, Nähe Turin, zu tun. Alle sechs Boxkämpfe gehen maximal über dreimal zwei Minuten.
Allein sieben Kämpfe in den unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen sind im Muay Thai angesetzt. Höhepunkt ist das Duell um den deutschen Profititel nach WMC zwischen dem Kaufbeurer Marian Mare und dem Lampertheimer Manuel Amann. Beide steigen im Limit bis 79 Kilo in den Ring.
Parallel findet in Nürnberg die Bayerische Boxmeisterschaft der Männer und Frauen statt. Der Kaufbeurer Alexander Darbisch ist hier als Supervisor (Chef der Punkt- und Ringrichter) eingesetzt und kann daher bei der Fightnight nicht dabei sein.





















