Kaufbeuren leuchtet und Candle Light Shopping vereinen sich zu einer neuen Marke
Gleich an zwei Abenden verwandelt in diesem Jahr das Altstadtfunkeln Kaufbeurens historisches Zentrum in eine Bühne für Licht, Kultur, Kulinarik und besondere Einkaufserlebnisse.
Altstadtfunkeln ist die neue Marke, unter der das Candle Light Shopping der Aktionsgemeinschaft und Kaufbeuren leuchtet der städtischen Abteilung Kultur am Freitag und Samstag, 14. und 15. November erstmals an den Start gehen. Mit der gemeinsamen Überschrift geht eine zeitliche Synchronisierung einher: Beide Formate bespielen die Altstadt über den Zeitraum zweier Abende von jeweils 16 bis 22 Uhr.
Neues Terrain
Erneut schafft stimmungsvolle Illumination eine ganz besondere Atmosphäre an Straßen, Plätzen und Fassaden, die von vielen beliebten Akteuren und Programmideen bespielt werden. Neu in diesem Jahr ist jedoch die verstärkte Einbindung des Hafenmarkts und des Kirchplatzes, um den Veranstaltungsbereich stimmig abzurunden.
Neue Website
Die Geschäfte haben am Freitag bis 22 Uhr und am Samstag bis 20 Uhr geöffnet. Dem Einkauf im Einzelhandel mit vielen besonderen Aktionen und Angeboten, Schlendern und Schlemmen in stimmungsvollem Ambiente und bester Gesellschaft steht damit nichts mehr im Weg.
Orientierung, Übersicht und eine erste Einstimmung bietet die neue Website » www.altstadtfunkeln-kaufbeuren.de, von der die Gäste sich je nach persönlichen Vorlieben durch Programm und Innenstadt leiten lassen können.
Neuauflage des Fotowettbewerbs
Nach der großen Resonanz legt das Altstadtfunkeln auch den Fotowettbewerb nochmal auf: Egal, ob Smartphone oder professionelle Kamera – gesucht werden ganz persönliche Sichtweisen und magische Momente einer Stadt in besonderem Licht, die auf einer Online-Plattform hochgeladen werden können.
Zu gewinnen gibt es wieder attraktive Gutscheine der Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren im Wert zwischen 10 und 100 €. Nähere Informationen folgen zeitnah vor der Veranstaltung.
Altstadtfunkeln wird präsentiert von vwew energie
Mit Unterstützung von: A & Ohr, Allgäu Hit, Allgäuer Zeitung, McDonalds Kielhorn, Felix Hotel, Kreisbote, Sparkasse Allgäu, VR-Bank Augsburg-Ostallgäu, Forettle Center, Linara, Modepark Röther, Monument Bau, Textilmarkt Fischer