Bürgerbeteiligung in Kaufbeuren geht in die nächste Runde
Am Donnerstag, den 4. September, startet die SPD Kaufbeuren in die vierte Runde ihrer Bürgerbeteiligung. Ziel ist es, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Ideen für die Kommunalwahl zu entwickeln und aktuelle Herausforderungen in der Stadt zu besprechen.
Der Abend steht unter dem Themenschwerpunkt:
„Stadtfinanzen & Soziales Leben in Kaufbeuren“
Im offenen Dialog kommen SPD-Stadträte mit interessierten Bürger*innen ins Gespräch. Diskutiert werden die finanzielle Lage der Stadt sowie Fragen des gesellschaftlichen Miteinanders. Gleichzeitig sollen sozialdemokratische Lösungsansätze vorgestellt und zur Diskussion gestellt werden.
Im Vordergrund steht dabei: zuhören, aufnehmen, weiterdenken. Die Veranstaltung bietet Raum für Anregungen und Wünsche aus der Bevölkerung – ein Format, das bewusst auf Mitsprache und Mitgestaltung setzt.
„Wir gestalten unsere Stadt gemeinsam. Bürgerbeteiligung kann in heutigen Zeiten nicht hochgenug geschätzt werden“, betont Pascal Lechler, designierter Oberbürgermeisterkandidat der SPD Kaufbeuren.
Politischer Stammtisch am Vorabend
Bereits am Mittwoch, den 3. September, lädt die SPD Kaufbeuren zu einem offenen Stammtisch ein. In lockerer Atmosphäre besteht hier die Gelegenheit, über aktuelle politische Themen auf Landes- und Bundesebene ins Gespräch zu kommen.
Veranstaltungsort und Zeiten
Beide Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr in den Räumen der SPD-Geschäftsstelle,
Am Breiten Bach 8, Kaufbeuren.



















