Am Freitag auswärts gegen die Ravensburg Towerstars – am Sonntag daheim gegen die Starbulls Rosenheim
Für die Joker stehen am Wochenende im Kampf um die bestmögliche Ausgangssituation für die Playdowns in der DEL2 zwei schwere Duelle auf dem Programm. Am Freitagabend gastiert der ESVK dabei um 20:00 Uhr in der CHG-Arena beim Tabellenvierten Ravensburg Towerstars. Das nächste Heimspiel ist dann am Sonntag um 17:00 Uhr. Dabei gibt der aktuelle Tabellendritte, die Starbulls Rosenheim, seine Visitenkarte in der energie schwaben arena ab.
Tickets für Heimspiele des ESVK sind online unter tickets.esvk.de erhältlich. Dazu selbstverständlich auch in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der ESVK-Geschäftsstelle und an der Abendkasse.
Aus der Kabine:
John Rogl und Vincent Schlenker werden am Freitag zum Spiel in Ravensburg genauso wieder in den Kader zurückkehren wie Florian Reinwald, der von der DEB U19-Maßnahme zurückgekehrt ist. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Daniel Fießinger (krank) und Jere Laaksonen (Day to Day). Krankheitsbedingt fehlen wird dazu auch Sami Blomqvist. Aufgrund von Verletzungen sind Yannik Burghart, Henri Kanninen, Joe Cassetti, Jonny Tychonick (Rückkher in den Spielbetrieb für nächste Woche erwartet) und Dartagnan Joly sowie auch Max Oswald keine Optionen. Max Oswald, der sich im Spiel gegen den EV Landshut eine Unterkörperverletzung zugezogen hat, wird nach aktuellem Stand für ein bis zwei Wochen pausieren müssen. Vom DEL Kooperationspartner EHC Red Bull München stehen Rio Kaiser, Phillip Sinn, Vadim Schreiner, Klausi Heigl und Philipp Krening zur Verfügung.
Livestream:
Alle Spiele der DEL2 werden live und kostenpflichtig auf Sporteurope.TV gestreamt.


















