Zwischen Yoga und Weltlage – Ein Abend zwischen Witz, Wahrheit und Widerspruch. Am 24.01.26 im Podium Kaufbeuren
Michael Altinger zählt seit Jahren zu den prägenden Stimmen im deutschen Kabarett. Ausgezeichnet mit dem Passauer Scharfrichterbeil und dem Bayerischen Kabarettpreis, ist er einem breiten Publikum nicht nur durch seine eigenen TV-Formate wie „Schlachthof“, „Altinger mittendrin“ oder „Die Komiker“ bekannt. Auch als Gast in Sendungen wie „Die Anstalt“ oder „SWR Spätschicht“ setzt er immer wieder satirische Akzente.
Neben seiner Bühnenpräsenz schreibt Altinger Bücher, steht auf Theaterbühnen und war Mitglied in renommierten Ensembles wie der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Seine Vielseitigkeit zeigt sich in jeder seiner Rollen – und auch in seinem neuen Programm.
Das Programm: „Die letzte Tasse Testosteron“
Am Samstag, den 24. Januar 2026, ist Michael Altinger mit seinem aktuellen Kabarettprogramm „Die letzte Tasse Testosteron“ im Podium Kaufbeuren zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
In seinem Programm nimmt Altinger mit feiner Ironie und klarem Blick unsere moderne Welt ins Visier: Die Gesellschaft scheint mit alkoholfreiem Augustiner beim Yoga, selbstgebackenem Sauerteigbrot und wohlmeinenden Zukunftsversprechen auf einem neuen Weg zu sein. Doch kaum ist die neue Achtsamkeit gefunden, kehrt das Gestern mit Wucht zurück – mit dicken Hosen, dünnen Hirnen und alten Wahrheiten im Gewand neuer Medien.
Altinger stellt die provokante These auf: Testosteron – Ursache und Lösung zugleich. Viel ist davon nicht mehr übrig. Doch Altinger behauptet, er habe es – in einer letzten Tasse.
Karten & Kontakt
Der Vorverkauf läuft über die Geschäftsstellen der Allgäuer Zeitung, online unter www.allgaeuticket.de sowie telefonisch unter 0831 206 5555.
Reservierungen sind auch direkt beim Kulturverein Podium Kaufbeuren per Mail an podium.kaufbeuren@t-online.de oder telefonisch unter 08341/13002 möglich.



















