Kommt Futsal Allgäu in die Erfolgsspur zurück?
Zwei Spiele sind es noch bis zur Weihnachtspause in der Regionalliga Süd. Für Futsal Allgäu geht es darum, die nicht gerade optimal verlaufene Saison noch erfolgreich dieses Jahr zu Ende zu bringen. Am Sonntag steigt das letzte Auswärtsspiel 2025 gegen den TSV Neuried.
Zwar schaffte Futsal Allgäu zu Saisonbeginn einen 6:3-Auftaktsieg, doch Vereinsvorstand Tom Neitzel rechnet beim Rückspiel schon mit mehr Gegenwehr. „Sie haben einen breiteren Kader, wobei uns Neuried sicherlich alles abverlangen wird.“ Nach der jüngsten Niederlage gegen Futsal Panthers Ingolstadt sind die Allgäuer auf Rang sieben abgerutscht, Neuried ist um drei Zähler besser platziert. „Mit Blick auf die Tabelle würden uns die drei Punkte sicherlich guttun“, verweist Neitzel dabei auf den großen Rückstand von mittlerweile zehn Punkten auf Spitzenreiter Karlsruhe. Fehlte Mirhan Kaya gegen Ingolstadt, so wird der Marktoberdorfer in Neuried wieder mit von der Partie sein. Dagegen steht Kapitän und Torwart Andreas Stelz nicht zur Verfügung. Dafür präsentiert Futsal Allgäu mit Antonio Tomic einen neuen Schlussmann, der erstmals im Kasten stehen wird. Der 21-Jährige spielt sonst beim FC Blaubeuren in der Fußball-Landesliga Württemberg.
Im Alter von 15 Jahren kam Tomic über seinen Vater mit Futsal in Berührung. „Das hat mir schon Spaß gemacht, weil ich so die Möglichkeit bekam, auf zahlreichen Turnieren in der Jugend zu spielen“, so der 1,93 Meter große Hüne. Über Adis Slmatic kam er mit Futsal Allgäu in Kontakt. Die ersten Einheiten hat er auch schon absolviert: „Die Jungs sind klasse, es herrscht eine tolle Atmosphäre im Team.“ Die Neuverpflichtung Tomic kommt zum richtigen Zeitpunkt, da Andreas Stelz künftig kürzertreten möchte und sogar schon das Karriereende im Blick hat. Seinem ersten Auftritt in Neuried blickt Antonio Tomic mit Freude entgegen. „Sicherlich bin ich etwas nervös, doch mein erstes Spiel im Herrenbereich bringt für mich etwas Großes.“ Schon als Jugendlicher habe er davon geträumt. „Ich werde bei jedem Match für Futsal Allgäu vollen Einsatz geben“, verspricht Antonio Tomic.
















