Eine weitere Niederlage und wieder Rot: BSK unterliegt Spitzenreiter Oberstdorf

|

Image

Spielszene vom BSK vs Oberstdorf @ Stefan Günter

Neugablonz, mit den beiden Torschützen Benjamin Maier (links) und Mendim Haliti, verlor gegen Oberstdorf mit 2:4. © Stefan Günter

Der erhoffte letzte Heimsieg im Jahr 2025 ist ausgeblieben. Der BSK Olympia Neugablonz musste sich dem FC Oberstdorf mit 2:4 geschlagen geben. Nicht nur, dass die Schmuckstädter seit 270 Minuten ohne Punktgewinn sind, erreichten sie auch einen Negativrekord: Dreimal in Folge flog ein Spieler vorzeitig vom Platz.

Zur Pause lag der BSK mit 0:2 zurück. „Wir waren in den ersten 45 Minuten nicht präsent. Es fehlte der Wille und die Bereitschaft den Ball zu holen“, resümiert Cheftrainer Dennis Starowoit. Wie verwandelt kam Neugablonz aus der Kabine. Drei Minuten nach Wiederanpfiff dann das Malheur: Sadik Sotanaj brachte als letzter Mann Oberstdorfs Benedikt Eder zu Fall. Die logische Konsequenz: Platzverweis für den 19-Jährigen. Trotz Unterzahl zeigte der Gastgeber einen starken Auftritt. Mendim Haliti konnte auf Pass von Benjamin Maier auf 1:2 verkürzen. Nach einem weiteren Gegentreffer der Oberallgäuer war es Maier, der nach einem Foulspiel an Enis Özdemir, den fälligen Strafstoß zum 2:3 erzielte. Allerdings fehlte den Hausherren auch das nötige Glück. Der Spitzenreiter führte einen Konter zum vierten Treffer aus. „Wir haben vor allem im zweiten Abschnitt einen brutalen Aufwand betrieben“, sagte Cheftrainer Dennis Starowoit nach dem Match. „Wir haben den Tabellenführer in Unterzahl unter Druck gesetzt. Dass wir uns wieder einmal nicht belohnen, ist sehr bitter und Realität.“

Für Co-Trainer Eugen Erhart war der Auftritt gegen Oberstdorf ein Spiegelbild der Duelle gegen Betzigau/Wildpoldsried und Obergünzburg. „Dreimal in Unterzahl, alles gegeben, aber wir stehen mit leeren Händen da.“ Kapitän James Lugobola kam nach dem Schlusspfiff zu der gleichen Erkenntnis. „Das Ergebnis täuscht hinsichtlich unserer Leistung.“

Obwohl Antonio Mezzoprete, Mitglied des neuen Spielausschusses, der Mannschaft ein Kompliment für ihren Einsatz machte, gab er zu bedenken, warum man in drei Spielen drei Rote Karten kassiere. „Diese Frage müssen wir uns stellen.“ Gegen Oberstdorf fehlten die rotgesperrten Eraldo Stafa und Fabio Reichert. Auch Marco Schmitt fehlte verletzungsbedingt. Wohl erst im Frühjahr wird Torjäger Denis Hoxhaj wieder zum Team stoßen. Eine Knieverletzung sorgt für eine Zwangspause.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
BSK zwingt Tabellenzweiten auswärts in die Knie
3. Mai 2026

BSK zwingt Tabellenzweiten auswärts in die Knie

Den 13. Saisonsieg erzielte der BSK beim 3:1-Auswärtssieg gegen den…

Die Blutspendetermine im Mai 2026 im Ostallgäu
2. Mai 2026

Die Blutspendetermine im Mai 2026 im Ostallgäu

❤️ Jetzt Blut spenden und Leben retten! Die Blutspendetermine im…

10. Spielzeit im ESVK-Trikot – Sami Blomqvist bleibt ein Joker
30. April 2026

10. Spielzeit im ESVK-Trikot – Sami Blomqvist bleibt ein Joker

10. Spielzeit im ESVK-Trikot – Sami Blomqvist bleibt ein Joker.…

Glückliche Gewinner der Schulranzenaktion bei der Firma Lederwaren Geyrhalter in Kaufbeuren
30. April 2026

Glückliche Gewinner der Schulranzenaktion bei der Firma Lederwaren Geyrhalter in Kaufbeuren

Glückliche Gewinner der Schulranzenaktion bei der Firma Lederwaren Geyrhalter in…

Begleitetes Pilgern auf dem Crescentia-Pilgerweg in vier Etappen vom 14. bis zum 17. Mai 2026
30. April 2026

Begleitetes Pilgern auf dem Crescentia-Pilgerweg in vier Etappen vom 14. bis zum 17. Mai 2026

Das Crescentiakloster und Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing bieten vom 14.…


Weitere Nachrichten
Künstlermarkt, Fahrradflohmarkt, Livemusik und vieles mehr am 10. Mai 2026 in Kaufbeuren
30. April 2026

Künstlermarkt, Fahrradflohmarkt, Livemusik und vieles mehr am 10. Mai 2026 in Kaufbeuren

Der Künstlermarkt in Kaufbeuren lädt auch in diesem Jahr dazu…

Das KUNSTgespräch im Weltladen Kaufbeuren. Sehen.Zuhören.Hinterfragen. Am 06.05.2026
30. April 2026

Das KUNSTgespräch im Weltladen Kaufbeuren. Sehen.Zuhören.Hinterfragen. Am 06.05.2026

Kunst verstehen- Perspektiven erweitern. Der Weltladen Kaufbeuren lädt ein zum…

Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren erhält Preis für Ukrainer-Projekt
30. April 2026

Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren erhält Preis für Ukrainer-Projekt

Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren erhält Preis für Ukrainer-Projekt. Das Projekt des…


Weitere News
Nachwuchsmusiker begeistern im JuZe Kaufbeuren
30. April 2026

Nachwuchsmusiker begeistern im JuZe Kaufbeuren

Nachwuchsmusiker begeistern im JuZe Kaufbeuren Die Nachwuchsmusiker Atika und Levrai…


Veranstaltungen

Weitere News
Feuerwehrmuseum Kaufbeuren-Ostallgäu öffnet am Samstag den 2.5.26
29. April 2026

Feuerwehrmuseum Kaufbeuren-Ostallgäu öffnet am Samstag den 2.5.26

Auf ins Feuerwehrmuseum! Am 2. Mai 2026 von 10–14 Uhr…

Kindertraining & Coaching Lydia Jörg: Freie Trainingsplätze für Teens. Jetzt beim Programm „Junior Heroes“ einsteigen
29. April 2026

Kindertraining & Coaching Lydia Jörg: Freie Trainingsplätze für Teens. Jetzt beim Programm „Junior Heroes“ einsteigen

Kindertraining & Coaching Lydia Jörg, Kaufbeuren: Freie Trainingsplätze für Teens.…


Angebote

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Musterdächer aus der Ausstellung

Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen und sofort verfügbar.
Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland